Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Zitat
*hust*
also ich der sammy, freue mich meinen kleinen bruder chicco hier gefunden zu haben
Chicco und ich freuen uns auch.
Wir haben nämlich rausgefunden, dass Chicco und Sammy Brüder sind. *freu*
Nur Sammy ist älter. Hach was schnuckelig. Ich freu mich schon auf das erste Familientreffen. :^^:( Jetzt weiß ich auch warum ich Sammy so hübsch finde.
Bleibt ja in der Familie
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
willkommen August Lilly
nee süsse maus hast du da...
dein erster hund/welpe hört sich so an wi ebei mir damals...
mach dir keine sorgen dein hund braucht nicht 24 stunden beschäftigung von dir.welpen haben pfeffer in arschunterschätz die kleinen weissen nicht.
sie haben mehr drauf als du denkst. meinen sammy bekommt man so schnell nicht platt.emma ist schon nach ner halben stunde hin, aber weil sie faul ist nur keinen schritt zu viel machen, es sei denn es sind matschlöcher in sicht, dann wird sie munter.
ich steh auf dem standpunkt das kleine hunde genau das göeiche können wie grosse!!!!
du arbeitest mit ner schleppleine?
ich muss sagen zum thema hören und ohne laufen hatten wir nur ein paar wenige probleme, bei emma eigentlich gar keine.
ich habe sie von anfang an ohne leine laufen lassen und wenn wir heute draussen sind, um bei uns zu spazieren gehen wir nur ohne leine.
dann kann geflitzt werden und sich können sich auspauern..mehr bilder wollen wir aber sehen
och svenja.
menne meinte gestern zu mir: dann hat bei rumgestöbere in deinem dogforum ja was gebracht. im übrigen sammys bester hundekumpel heisst auch chicco.wir freuen uns darüber richtig, den unsere anzeigen die geschwister meiner zu finden hat nix gebracht.
die zwei sehen sich aber auch so ähnlich
nach den beiden fotos jetzt, dachte ich das muss doch irgendwie sein -
sie heißt Lilly.
Das mit der Schleppleine ist leider ein Muss weil in den Park wo wir gehen ist Leinenpflicht und sonst in der Umgebung kenne ich leider keine Plätze wo ich sie nicht anleinen müsste.
Allerdings sind hinter dem Park ein paar Felder mit Wiesen und da leine ich sie dann ab und da düst sie dann richtig los. Es ist echt Wahnsinn was der kleine Hund rennen kannUnd sie ist kaum müde zu kriegen.
Das mit dem Abrufen klappt eigentlich schon ganz gut, aber ich hab halt doch immer noch Angst das sie irgendwelche Leute anspringt und gerade jetzt bei dem Wetter wo sie draußen immer total dreckig ist finde ich das nicht so lustig.
Aber die Leute sind auch manchmal echt doof, bleiben stehen rufen ach was bist du süß und machen Lockgeräusche und wundern sich dann wenn sie wie wild angelaufen kommt und sie anspringt.
Das wird noch was dauern bis ich sie soweit erzogen habe das dass nicht mehr passiert.
Ohne Leine könnte ich die normalen Spaziergänge außerhalb des Parks nicht machen da die "Pinkelrunde" an der Straße ist, da hätte ich Angst das da was passiert. Außerdem haben wir einen Kindergarten vor der Haustür, meine Kleine liebt Kinder und ist kaum zu bändigen wenn sie Kinder hört. Ich gehe meine Runden schon immer so das es sich nicht überschneidet mit den Zeiten wann die Kinder da abgeholt werden. Sonst brauchen wir nämlich für die Runde eine Stunde statt 15 Minuten.Ja, es ist mein erster Hund, merkt man was?
Ich denke halt immer das ich viel zu wenig mit ihr mache, das sie mehr Beschäftigung bräuchte usw. Gerade wenn sie so durch die Wohnung streunt und nach Beschäftigung sucht. Auf der anderen Seite kann ich ja nicht dauernd mit ihr spielen.
Ach, ist irgendwie schwierig :irre:Hier ist nochmal ein Bild, da war sie 8 Wochen, habe ich als Größenvergleich gemacht und gerade in dem Moment wo ich geknipst habe hat sie die Flasche abgeleckt:)
-
hihi..
das du sie bei deinen begebenheiten an der leine hast versteh ich klar, strasse usw.
wir wohnen hier ziemlich ruhig und all unsere nachbarn kennen meine zwei.
gerade die älteren freuen sich wenn emma geflitzt kommt um sich ne runde schmusen abzuholen.
sam bleibt immer in meiner nähe...hast du schon mal versucht zu clickern?
ich komme damit sehr gut zurecht, emma liebt das geräusch und flitzt um sich ihr leckerchen zu holen.
bei sammy hat es ne weile gedauert, er war ne zeitlang ziemlich stur, aber die phase ist nun vorbei und ich kann nur noch gutes über ihn sagen.
das ganze geht bei uns auch mit der hundepfeife, jedoch ist emma da nicht 100% angetan.wie eben schon gesagt mach dir wegen beschäftigung nicht nicht zu viele gedanken. ich habe es beim ersten welpen auch gemacht und mit der zeit gelernt, das er sich auch allein beschäftigen muss...spielzeug...knochen und all der kram.
wo kommst du denn her*neugierig frag* -
mit dem Clickern habe ich mich noch nicht beschäftigt, irgendwie bin ich nicht so richtig angetan davon, muss mal schaun ob ich mich noch damit auseinandersetze.
Wir wohnen ganz in der Nähe von Köln, so zwischen Köln und Bonn.
Mit der Beschäftigung hast du wohl recht, ich mach mir echt zuviel Gedanken. Ich glaube egal wieviel ich mich mit ihr beschäftigen würde, ich würde immer denken es ist vielleicht zu wenig.
Alte Leute liebt meine Kleine auch wie verrückt. Aber ehrlich gesagt bin ich von den ganzen Leuten seeeehr genervt. Also die ersten paar Wochen war es so schlimm mit ihr rauszugehen, jeder hat geguckt, jeder hat gefragt, die Leute haben mit Auto auf der Straße angehalten und gefragt was das denn für eine Rasse sei und wie alt die Kleine denn wäre.
Also ich wusste ja das ein kleiner Hund Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, aber so extrem hätte ich mir das niemals vorgestellt.
Den einen Tag war meine Mutter mit mir und Hund unterwegs und es war mal wieder ganz extrem und meine Mutter meinte das es echt schrecklich gewesen ist, man konnte nicht in Ruhe durch die Stadt gehen.
Ich mein, bei einem süßen Hund gucke ich auch mal ne zeitlang, aber ich würde NIE von mir aus hingehen, fragen wie alt und was für eine Rasse.
Ich fand die Zeit echt schrecklich, wahrscheinlich auch weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Aber mittlerweile ist es etwas besser, meine Kleine rennt nicht mehr zu jedem hin und natürlich ist sie auch nicht mehr so klein wie am Anfang.
Ich hab schon gesagt, wenn ich mir irgendwann nochmal einen Hund hole dann wird das der hässlichste den ich finden kann oder ein Kampfhund den ich dann "Satan" oder so nenne, da werden dann keine Leute ankommen und ungefragt den Hund einfach hochnehmen!! oder streicheln wollen.
So, genug gemeckert, sorry -
-
ja den " fehler" haben wir mit sammy als welpen auch gemacht.
sind mit ihm in die stadt*nie wieder*. wir haben ewig gebraucht es war irgendwann nur noch nervig.kamen selbst fragen wie:verkaufen sie denn? uns wurde geld geboten*bekloppt*
mit emma haben wir das dann gar nicht gemacht.
selbst heute wenn man mal mit beiden unterwegs ist, sprechen uns die leute an och wie süss die zwei, welche rassen und all der kram...manchmal sind leute echt seltsam
aber ich werde immer einen malti haben, es sind so tolle und treue hunde
dann wonst ja auch net so weit wech -
ich ärgere mich das ich nicht konsequenter gewesen bin und einfach gesagt habe das sie bitte nicht meinen Hund anfassen sollen. Aber ich war teilweise so perplex.
Mitlerweile sage ich schon mal zwischendurch was, gerade wenn sie z.B. bei fuß laufen soll.
Jetzt bin ich die böse Frau mit dem süßen lieben Hund -
ich habe da kein problem mit zu sagen, sie sollen bitte den hund nicht einfach anfassen. dann bekomm ich von den leuten immer grosse
, manchmal sind echt seltsame leute unterwegs
ich werde 14 uhr mit meinem monstern zur hunderunde gehen.
dann wird wieder mit den grossen um die wette geflitzt
hatte noch auf was schnee gehofft, aber :/ -
Zitat
Jetzt bin ich die böse Frau mit dem süßen lieben Hund
...na und, besser als umgekehrt.
nee, machste schon ganz richtig.
Ich weiß, wie nervig Leute sein können.
Als ich nur die Maya hatte, waren wir schon immer ein Hingucker........besonders im Urlaub.
9 von 10 Leuten die uns entgegen kamen, brachten den Spruch mit den weißen Socken *nerv*
Nach ein paar Tagen ging mir das so aufn Keks........und da rutschte mir dann so raus, bevor jemand was sagen konnte"ja, ich weiß, die weißen Söckchen sind ja so niedlich und Sie würden den Hund ganz sicher Socke nennen"
mein Mann hat sich ganz schnell umgedreht .......war ihm zu peinlich.
Mir ists in dem Moment gar net bewusst gewesen, hab mich dann auch entschuldigt und aufgeklärt......diese Urlauber hatten wir da nämlich zum ersten Mal getroffen.Seit nun unser Benny da ist, hab ich schon so manche Tage im Geiste Bremsen quietschen und Blech scheppern gehört.........da gehste nichtsahnend auf dem Bürgersteig mit deinem "Schachspiel" und die Autofahrer halten einfach an, behindern den Verkehr........am dollsten die Radfahrerin, die sich so sehr umdrehte, dass sie den Lenker gleich mit in die Richtung zog und doch sehr abruppt aufm Grünstreifen im Hagebuttenbusch zum stehen kam
Ganz ehrlich, an manchen Tagen bin ich froh, dass es jetzt so früh dunkel draußen ist.
LG - Doris
-
und ich dachte schon ich wäre empfindlich, bin ja froh das ich mir das es auch anderen so geht.
Ich frag mich echt was die Leute sich so denken.
Vor allem wenn ich dem Hund nein sage und die Leute dann "ach lassen sie die Kleine doch". Halloo???
Ich frage mich ob die genau so reagiert hätten wenn ich da einen 4 Monate alten Rotteweiler oder Pitbull an der Leine führen würden.
Total unfair das so einem kleinen niedlichen Hund alles erlaubt wird und anderen dann wiederum gar nix. Mein kleiner Hund muss genauso erzogen werden wie ein Großer.
Aber naja, da könnte ich mich echt stundenlang aufregen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!