Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Huhu Ihrs

hab lange gezögert, ob ich hier überhaupt so reinplatzen kann/soll.......ich machs jetzt einfach :^^:

Morgen isses zwei Wochen her, dass der kleine Benny bei mir eingezogen ist.
    Er ist jetzt gerade 6 Monate alt und ähh ja, wir stehen so am Anfang, als käme er gerade frisch vom Züchter wech..........der Kleene kann gar nichts . Bestes Beispiel dafür, dass man einem Hund keinne Gefallen tut, ihn überall mit zu schleppen, ständig nur zu bespaßen, damit er einigermaßen stille bleibt, aber sich null mit Erziehung befassen mag. :motz:

Ja und dann fällt einem doch auf, wie anstrengend son Hundi ist :kopfwand: ........und gerade jetzt zum Winter, wo es oft nass und kalt ist müsste man ja dann auch rausgehen udn so oft, wenn er immer noch nicht stubenrein ist :gott: .......nee, ich sach jetzt besser nix mehr dazu.

Na egal, nu isser bei mir und zeigt, dass er super lernwillig ist.
    Bloß mit Kamm und Bürste will er noch nicht mal von weitem Bekanntschaft machen........deshalb sieht er arg zottelig aus.

Hab jetzt für in 14 Tagen einen Frisörtermin für ihn gemacht, damit einmal Grund reinkommt.

Maya hat er von der ersten Sekunde an geliebt.......sie ziert sich öfters noch, aber nur wenn wir hingucken.

Nach einer Woche Zweisamkeit waren wir immerhin schon so weit.........

gemeinsam toben macht so müde

...und hier der Strubbelmann alleine.........

LG - Doris

• Ja, Maya ist ein Havi.......ganz wie er im Buch steht :D .

Joah, bissle was sieht Benny schon noch........zumindest alles das, was er mal gerade nicht sehen soll :D
    Nee, ich schrieb ja, dass wir in 14 Tagen einne Frisörtermin haben.........der ist mir einfach (noch) zu flippig und hat Angst vor Kamm und Bürste, da trau ich mich noch nicht selber ran.

Bei Maya ist das inzwischen kein Problem mehr, die lässt sich so gut wie alles gefallen, außer das schneiden zwischen den Ballen.......mit ihr wars aber auch damals ein Kampf, die ersten 8 Monate ihres Lebens nicht einmal ne Bürste gesehen :shocked: .......und guck, dass haben wir auch geschafft. ;)

Nun hab ich mal ne Frage:
    Wann haben eure Jungs angefangen zu markieren, bzw. auch das Beinchen zu heben?

Benny hockt sich hin - ansich ist das ja egal - und strullert sich leer und dann kannste ne Stunde mit dem weiter laufen, da macht er nix, aber auch gar nix.
    Kaum zu Hause angekommen, muss er natürlich.........und wenn die Tür zum Garten noch nicht auf ist, dann landet das eine und andere Pfützchen eben drinnen.

Also, nicht dass mich jetzt die Pfützchen sauer werden lassen.......ich finds halt für einen Hund der schon sechs Monate sein soll ein bisschen ungewöhnlich.

LG - Doris

P.S.

ein Treffen fänd ich übrigens auch ganz gut und wenns sich einrichten lässt sind wir auf jeden Fall mit dabei ;)

• Benny ist aus Gelsenkirchen.

Laut dem etwas seltsamen (geführten) Impfpass, den mir die Vorbesitzerin mitgegeben hat, soll er am 14.5.08 geboren sein und er kommt vom Gut L ü t t i n g h o f. - zusammen geschrieben erscheinen nur xxxx

Darüber habe ich nun einiges an zweigeteilter Meinung gehört......aber naja.

LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!