Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• hallo...!!

ich habe seit einer woche einen malteser jungen sein name ist timmy und ich kann jetzt schon sagen es war die beste entscheidung die ich getroffen habe.
    er ist ein TRAUM.

ich wuchs mit einer boxer hündin und einem flat coated retriever - hovawart mix auf (rüde).

aber mein neuer kleiner freund der malteser ist einfach was ganz besonderes.
    er fühlte sich bereits am ersten tag total zuhause bei mir und spielte ganz vergnügt herum. er ist total unkompliziert und jeden tag staune ich aufs neue wie fantastisch mein kleiner wollkneul ist. er ist jetzt schon mein ganzer stolz und ich kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

autofahren - kein problem.
    an der leine gassi gehen - kein problem.
    ohne leine gassi gehen - kein problem.
    stubenrein - auf jeden fall.
    kuscheln - am liebsten.
    frauchen um den finger wickeln - nichts leichter als das. :roll:

also ich genieße jeden tag mit ihm und er ist sowieso immer total happy.

Greets

• @ miamia,

herzlich Willkommen ! *winke*

Wo bleiben die Foooootos ? :D

@ Svenja,

*hihi*, so muss das sein ! :D

*Mal frag*.... :) trägt Chicco auf der vorherigen Seite ein Feltmann-Kreuzgeschirr ? Ich habe ein solches für Kimi und ich finde, was Besseres gibt es nicht (ist das aktuelle "Immerdrauf", *g*). Kimi hat ja massive Probleme mit allem, was Druck am Hals auslöst. Das verursacht sofort einen Husten- und Würgereiz. Mit dem Feltmann hingegen könnte sie sogar einen Schlitten ziehen... *g*. Sie zieht normalerweise zwar nicht an der Leine, aber 100%ig hab ich ihre Ausbrüche leider auch noch nicht unter Kontrolle, wenn einer der mittlerweile wenigen "Lieblingsfeinde" daher kommt. Da muss dat Terrorknödel erstmal stänkern, *pfffff* (also wenn sie den Lieblingsfeind eher sieht als ich).

Jedenfalls, ich ärger mich grün und schwarz, dass ich die Kamera heute zu Hause gelassen habe. Wir waren heute mal wieder hier im Friedrich-Ebert-Park, da hat sich richtig was getan. Der Park wurde vergrößert und das was jetzt neu dazu kam bzw. jetzt fertig gestellt wurde, geht glatt als Hundeparadies durch, *g*. Das Ganze sieht aus wie ein riesiger natürlicher Agility-Parcour, ich muss echt mal Fotos machen ! Dicke Baumstämme (mit leichtem Gefälle, Kimi LIEBT es da "runterzukraxeln" und drauf zu springen), "Steinkreise" wo man durchlaufen kann, verschiedene Untergründe, z.B. Sand und Holzspäne (durch die Späne tapste Kimi als wenn sie auf Glatteis laufen würde, *ggg*). Das sind nur ganz kurze Abschnitte am Wegesrand, aber immerhin ! Und der Hammer: Ein HH kam mit einem plitschnassen und dreckigen Sennenhund um die Ecke. Ich kannte die beiden schon und zur Begrüßung sagte ich zum Wauzi "naaaaa Schneckchen, wo warst du denn planschen?" Der HH zeigte ans Ende des Geländes (hinter dem asphaltierten Fussballplatz) und meinte, dass dort nun auch ein super "Planschbecken mit vieeeeel Schlammanteil" sei. Ich nix wie hin und tatsächlich: Ein winziger (!) Teich umgeben von Sand und Rasen, ganz flach am Rand und bisher mit einer tollen Wasserqualität (zwar braun, da eben Sand, aber das Wasser müffelt nicht und an der Oberfläche ist es auch schön klar). Kimi tapste sich erstmal vorsichtig ran, reingetraut hat sie sich noch nicht ganz, nur bis zum Bauch, aber SO weicher und matschiger Untergrund ist ja auch super neu für sie.

Ich weiß leider noch nicht, ob die Wauzis das alles wirklich auch "nutzen" dürfen - Schilder, das es verboten ist stehen jedenfalls noch nicht dort. Dafür hingen im alten Parkabschnitt massig dicke rote Warnhinweise, dass Rattengift ausgelegt wurde und das man auf seine Wauzis aufpassen soll. Was ich toll fand: Es stand auch gleich dabei was man in so einem Fall tun muss (und eine Tel. Nummer).

Ich mache nächstes mal Fotos ! *jawoll*

Ich habe mich so geärgert über die vergessene Kamera, dass ich zu Hause zumindest Kimis Abendessen fotografieren musste, *ggg*.

Hier im Mixer:

Drin ist: Möhren und Fenchel (eigene Ernte) :) Salat, Brunnenkresse, 1/2 Bio-Apfel, 1/2 Bio-Birne, Honig, etwas Öl, Quark, Hüttenkäse und Buttemilch.

Hier rotiert das Ganze:

Ein Glas, wie immer, für Mama, *g*

Ja, es schmeckt so wie es aussieht....*LOL*.

Der Rest kommt in eine Frischhaltedose. Ist Kimis Obst-Gemüseration für die nächsten 2 Tage (dann wird wieder frisch gemixt).

Das kam dann noch in die heutige Portion rein, bzw. ein Teelöffel davon:

Und die Zusätze:

Soweit erstmal von heute :)

Liebe Grüße,

Karin

• Nein, Chicco trägt auf den aktuellen Bildern immer sein K9. =) Was ist das denn genau? Kenn mich da gar nicht so aus.

• Hi Svenja,

hier, schau mal:

http://www.institut-feltmann.com/geschirr.html

Ich habe es bei futterfreund.de bestellt (*rasch nachguck wegen der Größe*) ---> Feltmann Kreuzgeschirr 15mm / 30-50cm BLAU Streifen. Das passt wie angegossen, ich bin mega zufrieden ! :)

Ich mache mal Fotos wo Kimi das trägt (jetzt schläft sie). :)

Mein vorheriger Favorit bei Kimis schon vorhandenen Geschirren war ja dieses hier:

Auch ganz gut, das "Care-Leader" vom Futterhaus:

Das K9 habe ich auch, das mit Sattel und natürlich massig Logos :D, aber es war eben nicht zu 100% das Richtige was den Sitz betrifft... :/

Liebe Grüße,

Karin

• Morgen früh kommt Sabrina mit Lucy zu mir und bleibt das ganze Wochenende. Bin mal gespannt wie das ist mit 2 Wattebällchen. :applaus:

Und Chicco wurden gestern die Zaehne gezogen. Abends dachte man schon es wäre nichts gewesen. Nun hat er sein vollständiges neues Gebiss und keine Schmerzen mehr. Ist schon wieder am zerren. :) Ist alles super verlaufen und hat uns jetzt um die 70 Euro gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!