Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Huhu
man, hier ist ja richtig viel los, soviel neues! Komm mit dem lesen gar nicht mehr hinterher! Die Bilder von Euren Kleinen sind ja echt zuckersüß!!! So goldig...
Sind soviel am neuen Haus beschäftigt, komm gar nicht mehr dazu hier öfters mal reinzuschauen...
Hab ganz viele Bilder gemacht, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe stell ich sie hier rein.Teddy gehts soweit ganz gut, waren letzte Woche beim Hundefriseur... Mußten uns leider nen Neuen suchen, unsere alte gibts anscheinend nicht mehr... Naja, jetzt hat Teddy sehr viel Ähnlichkeit mit nem Westi... Sieht nicht so prickelnd aus, aber hauptsache er schwitzt jetzt nicht mehr so und er fühlt sich wohl.
Auf ne Hundeausstellung würd ich auch gern mal gehen, aber hier bei uns in der Nähe gibts sowas glaub ich gar nicht. Würd mir ja gern mal so nen "Ausstellungs-Malti" anschauen, obwohl die mir eigentlich eher leid tun... Aber ich denke man kann sich dort einiges an Tips holen was Fellpflege usw. angeht, oder Kontakt mit Züchtern aufnehmen für den nächsten Malti
Im Fernseh hab ich mal ne Reportage über eine Hundeausstellung gesehen, teilweise kam es mir auch sehr komisch und merkwürdig vor... aber ich würde es mir trotzdem gern mal ansehen. Ist bestimmt interessant.liebe Grüße
Caroline -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kismet: wir waren auch nur auf kleinen Austellungen.
Ich bin sehr zwiegespalten. Einerseits ist natürlich die "Überwachung" von Zucht und Hunden sehr wichtig, anderseits ist es auch erschreckend was da so abgeht. Natürlich tut niemand seinem Hund (körperlich) weh, aber ich finde auch Chiwaua (hilfe, wie schreibt man das ????
) kann laufen und muss nicht rumgetragen werden. Dann kommen die echt mit Maltesern, die haben Lockenwicklern in den Haaren !!!! Die Tiere haben wohl in ihrem Leben noch nicht ein Grashalm gesehen - und werden es auch wohl nie !!! Man könnte gar nicht mehr aufhören über diese "kuriositäten"zu schreiben.
Ein gepflegter und gesunder Hund ist trotz allem ein Hund !!!
Ich finde bei den kleinen Rassen ist es schon extrem. Die werden wirklich sehr oft als "deko" gehalten. Da wird man schief angeschaut, wenn man erzählt, das der Hund am Wochenende im Rhein schwimmen war und 1 x die Woche zum joggen mitgeht. Ich kam mir schon fast als Tierquälerin vor
Naja.... wir werden trotzdem wieder hingehen. Soll ja schliesslich ein perfekter Rüde gefunden werden. Und wir gehen auch weiter OHNE Lockenwickler und solch einen Schnick.Schnack !!!!
Teddybär: Schön mal wieder von euch zu lesen.
Ich hoffe, es klappt mit dem Haus alles wie ihr euch das vorstellt !?!
Bestimmt viel zu tun ???Ich freue mich auf die Bilder.
Zu den Tipps.... da rücken die wenigsten was raus. Es könnte dein Hund am Ende ja besser dastehenDie verkaufen dir höchsten noch einen ihrer Welpen
Gibts schon neues von der Nachbarshunde-wir-werden-Freunde-Front ?
-
ich war letztes jahr zum zuschauen auf einer, mir tun die hunde da richtig leid, sind den dreiviertel tag in minikäfigen untergebracht und liegen inmitten von menschenmengen. grad die kleinen hatten da tlw. panik, man hat es am gesichtsausdruck gesehen
-
Wir waren nur auf einer kleinen Ausstellung, da waren die Hunde nicht in solchen Käfigen. Ich finde nur diese "Vermenschlichung" schlimm. Ein Hund kann doch auch gepflegt sein, wenn er auf einer Decke auf dem Boden liegt und aus einem Napf trinken darf.
Kam nämlich auch schon vor das die ihre Hunde mit einer Plastikspritze (natürlich ohne Nadel) das Wasser "gereicht" haben. :irre:
Nur das eben das Fell nicht Nass wird.....
Edit: hier hab ich auch schon mal reingeschaut: http://www.malteserwelt.de/ zwar vieles sehr übertrieben, aber doch so manche tollen Tipps !!!
-
Chicco und ich waren heute wieder in der Welpenschule und ich hatte meine Kamera mit. Hier die Ergebnisse.
Zu Hause.Beim vorletzten Bild sieht man seine Zahnluecke. (unten) Gestern hat er die ersten 2 Zaehnchen verloren.
-
-
Ihr Lieben,
ich komme auch kaum noch mit dem Lesen hinterher, war nun aber auch ein paar Tage anderweitig beschäftigt.
Ich möchte erstmal kurz zu dem angesprochen Thema "Augenpflege" eingehen. Also die Reinigung mit einem feuchten Wattepad finde ich noch ok, aber geht doch bitte nicht mit Puder o.ä. in die Nähe der Augen... :/ Ich weiß, es gibt soooo viele Mittel gegen Tränenflecken, aber imho gibt es keine, die sowas wirklich schonend entfernt und selbst wenn: Das bekämpft nur das Resultat von etwas, was eben auch eine Ursache haben muss. Bitte nicht bös nehmen, aber ich glaube manchmal liegt die Ursache wirklich in den Haaren ansich, die eben die Augen "pieksen" und irritieren und wenn ich etwas fast noch schlimmer finde als da mit Mittelchen ranzugehen, dann sind es Schleifchen und/ oder Topknots o.ä. um die Haare eben hochzubinden. :/ Ich verfahre immer schon nach dem Prinzip "aaaab damit" wie bei uns Menschen eben auch, insofern Haare ein Sinnesorgan beeinflussen oder eben unkrontrolliert Überhand nehmen, so dass es zu Beeinträchtigungen kommt. Kimi fährt seit dem Welpenalter gut damit, dass das abgeschnitten wird was sie beeinträchtigt - niemals im Leben würde ich an ihre Augen mit einem Mittelchen gehen und ebenso wenig würde ich ihr die Haare hochbinden. Was stört kommt ab, die Stoppeln wachsen dann übrigens auch nicht ins Auge... wäre es so, dann dürfte man niemals einen langhaarigen Hund z.B. aus gesundheitlichen Gründen der Verfilzung o.ä. am Kopf kurz scheren, da die Haare im oberen Schnauz- und Kopfbereich ja während des Nachwachsens ständig pieksen würden. Meine Maus trägt jedenfalls die Haare um die Augen kurz, immer schon, und sie hat weder ein Problem mit dem Abschneiden noch mit Tränenflecken. Ausrasten würde sie wahrscheinlich lediglich, wenn ich dem Haarwuchs nicht Einhalt bieten würde und ihr irgendwann dauerhaft ein Schleifchen verpassen würde - eben damit ihre Augen frei liegen. Nee, da ändere ich meine Meinung nicht, es geht auch ohne, siehe :
Das nur mal dazu. NULL Tränenflecken, auch nicht am Bart, dank Cutting.
BTW, an alle langhaarigen Malti-Besitzerinnen: Bindet euch mal euren Pony straff hoch für einen Tag... irgendwo muss nur ein Härchen zu straff eingebunden sein und man kriegt Kopfschmerzen....stimmts ?
ZitatKam nämlich auch schon vor das die ihre Hunde mit einer Plastikspritze (natürlich ohne Nadel) das Wasser "gereicht" haben.
Nur das eben das Fell nicht Nass wird.....
Mir wird schlecht wenn ich sowas lese. :/ Aber es stimmt, das ist Gang und Gebe.... ebenso wie das Wickeln. Das hat m.E. noch weniger mit der "typischen" Rasse zu tun wie eben das Abschneiden von ein paar Haaren.
Sollte es mal eine Ausstellung geben, wo nicht das perfekt gebügelte und gebleichte Aussehen sondern das WESEN des Maltis beurteilt wird, dann reise ich mit meiner Maus sofort an ! Die dummen Gesichter möchte ich mal sehen, wenn mein Terrorknödel schlammverschmutzt hyperventilierend durch den Ring hetzt und eben so gar nicht schön sein möchte... sondern tränenflecklosen perfekten Blickkontakt zu Frauchen hält, während sie mir jeden einzelnen Wickler von den anderen Teilnehmern in vorzüglicher Manier und freudig bellend apportiert.
Wie auch immer, an meiner Maus musste noch nie was hochgebunden werden, geschweige denn, dass sie jemals bisher mit Puder gleich welcher Art in Kontakt kam.
Und sogar unsere "Dominanz-Probleme" haben wir in den Griff bekommen ! *FREU*
Kurzes Feedback:
Laut des Trainers war unsere Maus *ATTENTION*... ---> unterfordert ! Zudem herrschte, wie in diesem Thread schon diagnostiziert, ein klares Problem hinsichtlich dessen, dass das Mäusekind meinte, gewisse Dinge in die eigenen Pfötchen nehmen zu müssen (weil Mama eben unterbewusst so heidschibumbeidschi drauf war). Ich muss noch lange Zeit daran arbeiten ihr klar zu machen, dass ich alles im Griff habe... das ICH entscheide wer die Wohnung betreten darf und auch, dass der TA mal eben die Schäfchen impfen kommen darf, ohne dass die Kleine ihm die Reifen seines Autos (weil er hinter einen Eisentor stand) wutentbrannt zerbeisst. Ja, daran arbeiten wir, aber ich habe eins gelernt: Ich muss Kimi hinsichtlich des Vertrauens bestärken, sie hat sich einfach zu oft VOR ihr unbewusst unsicheres Frauchen gestellt um gewisse Situationen so zu regeln, wie es eben ihrer Art entspricht. Um das möglich zu machen muss ich sie das sein lassen was sie ist... nicht jedoch ohne ein grundsolides Feedback meinerseits, dass gewisse Reaktionen ihrerseits unbegründet sind. Was reale Gegebenheiten und Krisen-Situationen innerhalb des Lernprozesses, mit einem gefestigten Frauchen, auch voraussetzt.
Kurzum, ich möchte sie sein lassen was sie ist und schon immer war: Ein Hund, mit all seinen spezifischen Bedürfnissen und einer hochintelligenten Form der Kommunikation, die wir unterentwickelten und primitiven Menschen eh nie verstehen werden (weil wir es im Laufe der Jahrtausende längst verlernt haben).
Ich muss meiner Kleinen nicht die Augen abpudern, nicht Wickeln, nicht zu Ausstellungen gehen... all das hat NICHTS mit den eigentlichen Bedürfnissen zu tun, wir fangen lediglich an, ein uns liebes Lebewesen auf die Optik zu reduzieren. Oberflächlichkeiten, von denen wir Menschen selbst doch die Nase voll haben, oder ? Wir alle sollten lernen in den Augen zu lesen, wirklich Wichtiges von Nichtigkeiten zu unterscheiden, und das Wichtigste:
Vergesst niemals, wie wir uns fühlen wenn wir das sein dürfen was wir sind: Ein MENSCH. Verstanden und akzeptiert, trotz Fehler. Trotz emotionaler Aussetzer, geliebt werden wollen wir alle. Wir möchten niemals auf das Äußere reduziert werden, weil, der Charakter und die wahre Schönheit kommt ja von tief drin.
Nur, wenn wir das erwarten... warum gestehen wir es anderen Lebewesen, die mit Sicherheit mehr von Liebe und Treue wissen als wir es jemals tun werden, auch wenn sie es nicht niederschreiben können, nicht auch gleichermaßen ein...?
Denkt mal drüber nach....
Liebe Grüße,
Karin
-
ich habs jetzt mal mit puder versucht paar tage, hat aber leider keine besserung gebracht. ich werde jetzt auch wieder abschneiden. hatte nämlich ehrlich gesagt auch nicht das gefühl, dass die haare in die augen pieksen.
ich denke züchter sagen sowas mit puder halt, weil sie oftmals auf schönheit hinaus sind, auch wenn man den hunden in der tat nicht mit puder am auge rumfummeln sollte.da hast recht!
-
Hallo ihr !!!!!
ich bzw. mein Lucky hat heute Besuch ! Seine Freundin Kisha ist heute bei uns. Wir waren eben schon eine Runde spatzieren bevor es richtig heiß wird. Davon gibts leider keine Bilder, ich hatte mit 2 Hunden und 2 Kindern genug zu tun
Ein paar hier zu hause hab ich aber doch gemacht, mehr später !!!
So...jetzt mehr !!! Also, heiß geworden ist es nichtmehr
dafür hat es ordentlich geregnet !
Aber nun von Anfang an....
Kisha ist da, Frauchen geht. Lucky und Kisha haben sich erstmal ausgiebig begrüßt.... Und vor lauter Freude hab ich erstmal ein Pfützchen in die Küche bekommen (klar schön AUF den Teppich - egal, die Katze hatte heute früh eh schon draufgek....) und Lucky - ganz Gentleman - macht erstmal drüber (ich liiiiiieeeeebbbbeeee Hunde, besonders markierende Rüden
).
Nach dem ersten wegwischen sind wir also auf die Terasse zum beruhigen.
mach mal Platz ich komm dazu...
ppppssssssttttt... die fotographiert immer noch... mehr Küßchen gibts später ....
Sind wir nicht süüüüüßßßßß ?????
Nun gehts aber ab zum Spaztiergang.
Hier gibts leider keine Fotos von, aber es war cool. Zu zweit lässt es sich viel besser spielen.Zu hause gibts noch einen kleinen Snack und eine große Schüssel Wasser für uns.
Dann machen wir erstmal Pause. Aber immer schön dabei, damit wir alles mitbekommen !
Frauchen ist mal kurz am PC.und wir dösen ....
Nach dem Muffinbacken ( und essen - man was waren die Krümel auf dem Boden lecker ) sind wir noch eine Runde zusammen gelaufen. Zum Glück hatte der Regen aufgehört. Wir mussten dann auch beide mal sehr eilig
Unterwegs haben wir noch einen kleinen Frosch getroffen. das war ein lustiges Teil. Immer wenn wir dran gerochen haben ist dieses "Ding" weggehopst....
Kaum wieder angekommen ist auch Kishas Frauchen wieder gekommen. Und Kisha hat sich sehr gefreut.
Übrigens... zwei neue Lieblingsplätze hat Kisha bei uns gefunden:
"Prinzesinnenplatz" und "nein, ich liege nicht im Weg"
Unser Fazit: Es war schon ein bisschen anstrengend, aber echt schön. Zwei Hunde sind klasse !!!! Lucky und ich freuen uns schon auf das nächste Mal !!!!
-
Ich glaube ich habe zu früh geschaut
-
Ich habs Editiert - Bilder zu sehen ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!