starke Allergie - was tun

• Hallo,

habe den Thread gerade erst gelesen. Unsere 4-jährige JRT-Hündin hat auch eine starke Allergie und leckt sich Bauch und Pfoten im Moment wieder blutig. Wir waren diese Woche in einer Tierklinik, nachdem unser TA. ihr auch immer jedes Jahr mind. einmal Cortison gespritzt hat und wir haben Spray.
    Aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
    In der Tierklinik haben sie auch gesagt, das die meisten Allergien mit einem guten Futter in den Griff zu kriegen sind. Dort haben sie uns Vet-Concept empfohlen und uns auch das Direktspray zur Behandlung mitgegeben. Sie hat auch eine homeophatische Spritze bekommen. Aber es ist nicht besser geworden, im Gegenteil.
    Da mirdie Zusammensetzung von Vet-Concept nicht so gut gefällt und ich auch von cd.Vet die Futterproben diese Woche bekommen habe, habe ich das zuerst probiert. Leider nimmt unsere Jacky es inzwischen gar nicht mehr, obwohl sie sonst nichts bekommen hat. Weder das Fit-Crock Sensetiv (von dem ich Freitag noch 6 kg bestellt habe) noch das
    Fit-Crock mini.
    Jetzt hatte ich von Vet-Concept noch die Futterprobe, die ich von der Tierklinik mitbekommen habe. Diese habe ich zu dem cd.Vet-Futter in den Napf getan. Jacky hat sich nur das Vet-Concept rausgesucht und das cd.Vet-Futter sogar daneben geworfen.
    Leider weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich jetzt tun soll. Bis vor kurzem haben wir ihr noch morgens und abends Rinti sensibel gegeben, aber es kann ja auch sein, das es davon überhaupt so schlimm geworden ist.
    Soll ich es mit Vet-Concept doch versuchen, wenn sie sonst gar nichts nimmt?
    lemonpark
    welche Sorte von Vet-concept hat denn bei Euch geholfen?

LG
    Bea

• Hallo,
    wir haben die Pollenallergie dur Homöopathika in den Griff bekommen.
    Im ersten Sommer imit einer Enderlein Therapie und Augentropfen ( Euphrasia) und im letzten Sommer durch eine Bioresonanztherapie den letzten Rest auch noch wegbekommen. Wir hatten den ganzen Sommer über keine Probleme mit tränenden Augen oder anderen Beschwerden mehr.

Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!