Hund bellt manchmal in unterschiedlichsten Situationen
-
-
Hey,
ich hab mal eine Frage im Namen einer Freundin!
Ihr Hund (Hündin, 5 Jahre, Mix) bellt manchmal und
das in den unterschiedlichsten Situationen und ohne
erkennbares Muster!
Z.B. bellt sie beim Spazierengehen Menschen an
(auch nicht alle :irre: ); egal ob m,w, schwarz, weiß,
Kinder oder Greise....
In der Wohnung bellt sie fast immer (ruft nach ihrem Rudel?),
wenn sie alleine bleiben muss.
Jetzt muss meine Freundin in den nächsten Wochen umziehen
und hat nun Angst, dass sie ihren Hund abgeben muss, sollte
er dort auch dauernd bellen (Wohnheim)!!!Leider wird die Zeit langsam knapp und ich kann ihr nicht
wirklich helfen... Habt ihr ein paar Tipps?P.S.: Sie hat sie vor 5 Monaten von einer Bekannten übernommen,
bei welcher sie in einer Großfamilie aufgewachsen ist. Wo sie
angeblich nur die ersten paar Minuten gebellt hat und dann ruhig
war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In der Wohnung bellt sie fast immer (ruft nach ihrem Rudel?),
wenn sie alleine bleiben muss.Hi henkellena
Bei diesem Verhalten kann ich ein Anti-Bell-Halsband empfehlen. Das aktiviert beim ersten Bellen einen Sprühstoß unter die Schnauze ...
Ich selbst habe es die letzten acht Tage bei Grobi eingesetz und einen sensationellen Erfolg erzielt (dreeed dazu folgt eventuell) .. nebenbei hatten wir zwei Tage einen angenehmen Zitrusduft in der Wohnung
Aber Vorsicht .. vor Gebrauch unbedingt schlau machen wie man es richtig anwendet !!!!!
Gruß Jan
-
Zitat
Hi henkellena
Bei diesem Verhalten kann ich ein Anti-Bell-Halsband empfehlen. Das aktiviert beim ersten Bellen einen Sprühstoß unter die Schnauze ...
Ich selbst habe es die letzten acht Tage bei Grobi eingesetz und einen sensationellen Erfolg erzielt (dreeed dazu folgt eventuell) .. nebenbei hatten wir zwei Tage einen angenehmen Zitrusduft in der Wohnung
Aber Vorsicht .. vor Gebrauch unbedingt schlau machen wie man es richtig anwendet !!!!!
Gruß Jan
Immer wenn Erziehung versagt, dann müssen zwielichte Erziehungshilfen her. :kopfwand:
Es gibt genügend Threads wo sinnvolle Tipps gegeben werden, ohne solche Hilfsmittel zu verwenden.
Es reicht eine einzige Fehlverknüpfung und der Hund ist (vielleicht für immer) versaut. Und dann bringt es dieser Halter mit Sicherheit nicht mehr alleine hin.
-
Ich würde mir ihr nochmal von Anfang an das alleine bleiben üben, selbst wenn sie es bei den Vorbesitzern konnte, heißt das noch nicht, dass sie es auch bei deiner Freundin kann.
Wegen dem anbellen von fremden Personen würde ich mit ihr die Hundeschule besuchen. -
Hallo Lena,
also ich sehe das genau so wie BarryBär.
Im neuen Zuhause das alleine bleiben wieder von Null beginnen. Bei meinem alten Rüden war das auch nötig, auch wenn wir gemeinsam umgezogen sind.
Ich würde von anti -bell- Halsbändern auch die Finger lassen. Hund hat recht, da kann ziemlich schnell etwas schief gehen.
Ansonsten wäre es auchg ratsam eine gute Hundeschule zu besuchen. Da gibt es auch Unterstützung zu diesen (und anderen) Problemen.
Warum der Hund auf der Straße wahllos Passanten anbellt, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Das kann beispielsweise Unsicherheit als Grund haben, aber auch sämmtliche andere Gründe kommen in Frage. -
-
Wenn sie die ersten Monate in einer Großfamilie gelebt hat, dann wird sie nie alleine gewesen sein - auch das muß ein Hund erst lernen !
Warum sie ansonsten bellt, gilt es herauszufinden, aber bedenkt dennoch, daß Bellen eine ganz natürliche Lautäusserung des Hundes ist, er kommuniziert so und drückt sich aus. Passt natürlich nicht in unsere Welt (und wird von manchen D :zensur: mit super-tollen-Hilfsmitteln ohne Ahnung warum, wieso, weshalb unterdrückt).Also: Alleine sein etappenweise lernen (ist ja nicht selbstverständlich für Hundi), überlegen, warum er andere Menschen anbellt, ob aus Angst, Unsicherheit, etc. und dann gezielt an dem Problem arbeiten. May be eine gute Hundeschule, wo viele Situationen geübt werden können würde hilfreich sein.
Gruß, staffy
-
Zitat
Immer wenn Erziehung versagt, dann müssen zwielichte Erziehungshilfen her. :kopfwand:
Es gibt genügend Threads wo sinnvolle Tipps gegeben werden, ohne solche Hilfsmittel zu verwenden.
Es reicht eine einzige Fehlverknüpfung und der Hund ist (vielleicht für immer) versaut. Und dann bringt es dieser Halter mit Sicherheit nicht mehr alleine hin.
Richtig Hund .. deshalb ja mein Hinweis "Aber Vorsicht" ..
Für mich als Halter zählt das "Endergebnis" !
Ich habe mir in den letzten sechs Monaten, seitdem Grobi wieder fest bei mir ist, nen "Wolf erzogen" ..
Was denkst du warum ich mich hier angemeldet habe ????
Vieles konnte ich wieder in Ordnung bringen was in den letzten zwei Jahren davor "schief erzogen" wurde.
In weniger als acht Tagen habe ich mit Hilfe dieses Gerätes aus einem Wohnungskläffer einen Hund erzogen der absolut nicht mehr mit dem davor zu vergleichen ist. Er ist ruhiger und entspannter geworden , und geht nicht gleich bei jedem kleinen Geräusch hoch !!!!Gruß Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!