Allgemeine Frage

  • Ich habe da mal so ne ganz komische aber für mich interessante frage :roll:
    Und zwar wenn ich luna an einer ganz bestimmten stelle am rücken kraule, geht ihr hinterbein komplett ab, also es sieht aus wie wenn sich ein hund kratzt nur mit dem unterschied das sie es einfach so tut :lachtot:
    Bei meinem letzten hundwars genauso nur an ner anderen stelle :roll:
    kennt ihe das?


    liebe grüße carmen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allgemeine Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne das von meinem Hund nicht, aber es könnte doch sowas wie der Patellasehnenreflex sein, also wenn man beim Mensch unterhalb der Kniescheibe klopft dann streckt sich das Bein doch auch ?!

    • Meine Vermutung ist die,
      dass es (so ist es zumindest bei meinen Hunden) eine
      schwer zugängliche Stelle zum selber Kratzen ist, dass
      es sie dort juckt und nun der eigene Fuss eben
      die Kratzarbeit "von der Ferne aus" erledigt, da er ja
      selber nicht drankommt.


      :D
      Christine

    • also meine macht das immer wenn ich sie hinterm ohr oder beim hals kraule. dann wird hinterbeinchen zum mitkratzen angehoben. :D
      ist aber bei katzen auch so.


      ist wohl so eine art unbewusster reflex ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!