Hund will nicht allein bleiben

• Zitat

mhm warum wird das nix bringen????*dumm schau*

Wie soll ich das denn trainieren??Bin öfters mal kurz raus geganegen und wenn sie gebellt hat bin ich ruckartig wieder rein und dann hab ich geschimpft

Wie bereits andere schon geschrieben haben bestätigt das nur den Hund.
    Nun ist aber schon ein gewisses Level überschritten; herkömmliche "Mittel" werden hier sehr schlecht greifen, also mussen wir den Spieß umdrehen.

Du gehst also raus, ganz normal, ohne verabschieden, ohne dem Hund irgendwas zu hinterlassen. Du kannst ja davon ausgehen, daß der Hund wieder "Theater" macht. Dann stürmst du ins Zimmer - der Hund wird dich vermutlich begrüßen wollen - rennst am Hund vorbei, er wird vollkommen mißachtet, als ob er gar nicht da wäre, nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht ausweichen, und "scheißt" den Fernseher, den Schrank, oder falls der Hund schon was zerlegt hat den Tisch zusammen, daß sich die Balgen biegen. Mach so richtig Terz, aber den Hund unter keinen Umständen beachten. Am Besten das nehmen was am hintersten Eck ist.
    Der Hund wird nun vermutlich ruhig sein, dann verläßt du zufrieden brummelnd das Zimmer ohne weiterhin den Hund zu beachten.

Wenn sich jetzt der Hund ne Zeitlang ruhig verhält, kannst du ins Zimmer gehen, deinen Hund ansprechen, loben, begrüßen. Ist er noch nicht ruhig und macht nochmals Theater, wird das Spielchen wiederholt - zeitliche Trennung sollte eingehalten werden.

Mit etwas Glück, dürfte nun auch das andere Problem mit gelöst sein; falls nicht greifen wir es gesondert an.

Viel Erfolg

edit:
    Was wirklich dabei wichtig ist:
    Der Hund darf dabei keines Blickes gewürdigt werden. DER HUNUND IST GANZ EINFACH NICHT DA. Es war nicht der Hund sondern der Fernseher usw.

• Zitat

Dann stürmst du ins Zimmer ... und "scheißt" den Fernseher, den Schrank, oder falls der Hund schon was zerlegt hat den Tisch zusammen, daß sich die Balgen biegen. Mach so richtig Terz

Keine Ahnung, ob das hilft, ein Versuch ist es wert.

Aber rein vorsorglich würde ich Vorhänge und Fenster schließen, bevor die Nachbarn die Aktion mitkriegen und auf die Idee kommen, den Wagen mit den aufgemalten Türen zu rufen :lachtot:

Doris

• Zitat

Keine Ahnung, ob das hilft, ein Versuch ist es wert.

Aber rein vorsorglich würde ich Vorhänge und Fenster schließen, bevor die Nachbarn die Aktion mitkriegen und auf die Idee kommen, den Wagen mit den aufgemalten Türen zu rufen :lachtot:

Doris

Sehr witzig. :kopfwand:

Wenn dir meine Vorschläge nicht passen, überlese sie einfach.

• Zitat

Doris brachte nur etwas Heiterkeit in den verregneten Tag :regenschirm2:

Nene, dann lies dir mal in dem einen Thread durch wo sie mir nach einer Frage unterstellte daß ich besoffen wäre.

Ernsthafte Fragen sollten auch mit ernsthafen Antworten beantwortet werden.

• Das habe ich schon gelesen....aber Du siehst das zu sehr persönlich, war nämlich so nicht gemeint...glaube ich mich erinnern zu können. =)

Aber Hund, wir sind glaube ich ziemlich vom Thema weg...und das gibt :motz:

Und jetzt wieder lächeln :D

• Zitat

Nene, dann lies dir mal in dem einen Thread durch wo sie mir nach einer Frage unterstellte daß ich besoffen wäre.

Ernsthafte Fragen sollten auch mit ernsthafen Antworten beantwortet werden.

ICH HABE DIR NIEMALS UNTERSTELLT, BESOFFEN GEWESEN ZU SEIN!!!

Meine Antwort in dem Thread war ein SCHERZ mit einem entsprechenden Smiley.

Ich sagte Dir in dem entsprechenden Thread bereits, dass ich davon ausgehe, dass Du aufgrund der langen Anwesenheit hier in der Lage bist, Smileys zu deuten. Dass dem nicht so ist, zeigt auch diese Antwort hier wieder. Traurig, aber nun gut.

Doris

• Zitat

Und jetzt wieder lächeln :D

:D
    Und am Samstag kriegste ein :dunklesbier: auf deinen Hügel und dann :prost:

und es war doch ne eindeutige Unterstellung - als Ortskundige sollte man die Örtlichkeiten kennen.

Ist nur blöd, daß wegen solchen saublöden Bemerkungen, der Fragesteller natürlich die Antworten auch nicht ernst nehmen wird was nicht zu hoffen ist.

• Zitat

Und am Samstag kriegste ein :dunklesbier: auf deinen Hügel und dann :prost:

und es war doch ne eindeutige Unterstellung - als Ortskundige sollte man die Örtlichkeiten kennen.

Ist nur blöd, daß wegen solchen saublöden Bemerkungen, der Fragesteller natürlich die Antworten auch nicht ernst nehmen wird was nicht zu hoffen ist.

Genau so machen wir das ;), mit dem Anstossen meine ich :D

Freu' mich schon riesig drauf. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!