Bin ich zu streng?
-
-
Hallo Kaja,
du machst das schon ganz richtig mit Coona.:^^: Mach dir nicht einen zu großen Kopf........bleib einfach konsequent und ihr werdet ein tolles Team werden.
Zum Beutel....versuch mal, sie mit einem Hetzspiel zu animieren. Häufig finden Hunde am Anfang den Beutel etwas langweilig. Sie haben noch nicht verstanden, um was es geht. Wenn aber Bewegung mit ins Spiel kommt, dann wird dem ganzen die Ernsthaftigkeit genommen, die Hunde kommen aus sich herraus und es ist nicht mehr so verkrampft. Sobald sie den Beutel dann im Maul hat, solltest du sie darraus fressen lassen. Aber kein Zerrspiel machen, sondern (insofern sie ihn dir noch nicht bringt, was in dem Alter völlig normal ist!) sie an ihrer Leine zu dir heranholen und dann sofort fressen ..SUPER!!!!!
Wie machst du es denn eigendlich mit dem Beutel, bekommt sie ausschließlich darraus? Oder hat sie auch noch einen Napf?lg Zuse, die dir ganz viel Spaß mit der Kleinen wünscht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin ich zu streng? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wichtig ist vor allem die Konsequenz, für den Hund gibt es keine Demokratie!
Kann man nicht oft genug wiederholen.
-
Huhuu!!
Danke Euch allen! Ich bin mittlerweile vom "nein" abgekommen, ich lasse jetzt so nen fiesen kehligen Laut los :^^:, schwer zu beschreiben! So ähnlich, wie wenn man sich räuspert nur lauter
Der ist klar negativ und Coona reagiert unglaublich gut darauf. Ich kann sie damit sehr gut "steuern", wenn sie von unserem Weg abweichen möchte (in Richtung steil abfallende Böschung), bringt sie dieser Laut bisher zu 100 % wieder auf den Pfad der Tugend ;), was dann natürlich augenblicklich seeehr gelobt wird.Klar, ich lobe auch mit Fressen. Aber Coona spricht einfach mehr auf Belohnung durch verbales Lob und Spielchen an als auf Futter. Ok, es kommt drauf an, was es ist. Futter verwende ich, wenn wir Kommandos üben bzw. festigen.
Ich weiss, ich muss konsequent sein. Das bin ich auch. Sehr sogar. Und WEIL mein Hund sich so gut an unsre Vereinbarungen hält, dass es mir schon fast unheimlich ist, hab ich mich gefragt, ob ich wohl zu "böse" bin.
Aber das ist wohl zu menschlich gedacht. Denn sie frisst so gut wie nix an, macht auch sonst kaum etwas, das den Namen "ernsthaften Blödsinn" verdient etc.
Eine Frau in der Welpenschule hat zu mir gesagt "Ihr Hund macht alles, um Ihnen zu gefallen, sagen Sie mal nicht zu viel "Nein", in den ersten 3 Wochen muss der Hund sie einfach nur als lieb wahrnehmen!" Da haben meine Selbstzweifel begonnen. Vorher hab ich mich noch gut gefühlt.Lieben Gruss
Kaja -
Klein Coona wird dich noch früh genug testen!!! Mach dir mal echt keinen Kopf!
Ich weiß wovon ich spreche...ich sach nur Pubertät! ;-)
Und wer in den ersten 3 Wochen alles gewähren lässt wird es schwer haben das später wieder rauszukriegen.
-
Zitat
Woran merkt man, dass man zu streng ist?
Eigentlich sehr einfach zu erkennen: Wenn man sich selber öfter zu sehr kopfgesteuert vorkommt, obwohl der Welpie schon fast alles bis zur Perfektion macht, und man sich dennoch dabei erwischt, sich über die kleinen Fehlerchen zu ärgern.
Oder aber auch, wenn man zwar die nötige Konsequenz hat, aber sein eigener Hund es nicht schafft, einen zumindest einmal in der Woche mal richtig herauszufordern, damit man auch mal wieder über sich selbst nachdenken darf.

Was andere Leute sagen, würde ich mal drauf sch****, sondern auf mich und meinen Hund achten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!