Hilfe Hund zu Dünn

  • Sie hat ja geschrieben, dass die Hunde 10 kg zu wenig wiegen.
    Deshalb sollen sie aufgepäppelt werden.


    Trotzdem muss dieser extreme Gewichtsverlust ja einen Grund haben!


    Schöne Grüße, Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe Hund zu Dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke an alle
      toll hier das ihr mir helfen wollt


      das mästen war bildlich gesprochen.


      muss sie halt wieder dazu kriegen das sie zunehmen.


      dachte vieleicht hat noch einer ein rezept


      eure tips waren toll
      gar kein thema



      es ist halt schon doof. muskelaufbau brauch ich echt nicht e´denn das ist das einzige was sie noch haben


      gott sei dank


      danke trotzdem.


      versuche mal etwas euterfleisch vieleicht hilft das ein wenig und bachblüten gegen stress

    • Bachblüten sollten immer von einer THP auf das Tier abgestímmt werden, damit sie richtig wirken.
      Fertigprodukte sind nie so wirkungsvoll.
      Du solltest vielleicht eine THP zu Rate ziehen, die sich mit sowas auskennt.

    • Puh Du hast ja genau das gegenteilige Problem von mir, meine Jungs sind auf Diät. Komisch das nur zwei abnehmen.


      Tainierst Du in der Freizeit vielleicht zu viel mit den Hunden als Ausgleich dafür das Du dich soviel um Deinen Mann kümmerst und die Hunde etwas zu kurz kommen.


      Also ich achte auf getreidefreies Futter da Getreide dick macht. Schau mal bei Auenland, da gibt es super tolle Getreideflockenmischungen zum zufüttern. Ach ja und gutes Futter gibt es hier natürlich auch.


      Unseren Zuchtkätzinnen hatten wir seinerseits nach der Geburt und während der Säugephase öfters Eigelb mit Traubenzucker und 10 %iger Dosenmilch sowie Thunfisch in Öl aus der Dose gegeben (normalerweise gibt es Thunfisch in Wasser). Ja und Katzenfutter an sich macht Hunde dick aber das hatte ich ja schon geschrieben.


      Ist es empfehlenswert Welpen/Junghundefutter zum Aufbau zu geben?


      Vielleicht hilft auch wirklich zusätzlich eine Darmsanierung? von cd-vet gibt es ja nicht nur gutes Futter sondern die haben auch eine interessante Internetseite rund um die Ernährung auch wenn man die Produkte dort nicht kauft: http://www.cdvet.de/


      Also meine persönlich bevorzugten Futtermarken die ich auch gerne weiterempfehle sind: Lupovet, cd-vet, Yomis, Canis Alpha, bestesfutter, Herrmanns, Lupovet, Auenland, Terra Pura, Terra Canis, Kiening und Pferdefleischdosen des ebay Händlers rossschlachterei.


      So nu fällt mir auch nix mehr ein.

    • danke
      ich trainire im moment wenuíger wie sonst
      hm


      gestern war der super gau


      sie hat meinen schäfer in den fuss gebissen


      sind nur kleine wunden doch der fuss ist dichk und er schont ihn.


      tierarzt hat gemeint ist nix schlimes.


      kann man was gegen die schwellung machen?

    • ich würde sie ja gerne hergeben. doch das was sich meldet sind entweder unerfahrene oder zu junge leute die mich fragen ob sie auch beisen kann.


      ich habe doch auch eine verantwortung für den hund wo sie hinkomt oder nicht


      weis jemand was ich gegen die schwellung machen kann?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!