• hat luke vielleicht mamaweh? seit heute nimmt er sich ständig ein kissen oder was anderes weiches, nuckelt dran und tritt dagegen (sieht aus wie der milchtritt). manchmal fiebt er nach ner weile sogar. und wenn ich mich ihm in dieser situation nähre schnappt er nach mir, eben sogar fast ins gesicht (und das sieht ganz und gar nich spielerisch aus). vermisst er evtl. echt seine mama?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mamaweh?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      wie alt ist denn dein Luke?
      Meine 1. Hündin hat das auch gemacht( bis auf das schnappen). Sie hat ihren Spielteddy geholt, ist ins Körbchen ,hat am Teddy genuckelt und geknetet bis sie einschlief. Das war so ein Ritual wenn sie müde war.Hat sie bis ins hohe alter gemacht.
      Aber geschnappt hat sie nie. Das würde ich an deiner Stelle dem Luke auch deutlich machen,dass dieses Verhalten unerwünscht ist. Meinem jetztigem Hund, kann ich meinen Unmut wenn er was sein lassen soll, sehr gut mit deutlicher Mimik, Körperhaltung und einem dunklen Knurren zeigen. Dann fängt er sofort an zu beschwichtigen.
      Versuchs mal, wenn Luke schnappt , knurre ihn feste an und zeig ihm dass das nicht OK ist. Sonst hast du schnell die A...karte.


      LG Bea

    • Genau wie alt ist denn dein Luke?
      also unsere frühere Dackel hat das gemacht weil er schon mit 6 Wochen der Mutter weg genommen wurde.

    • luke ist 11 wochen alt. mit 9 wochen hab ich ihn abgeholt. er schien nich übermäßig viel heimweh gehabt zu haben. die erste halbe stunde im auto hat er geweint, aber dann war gut und abends wurde kein stück geweint, er schlief friedlich 8 stunden durch. weiß nich obs erwähnenswert is, aber seine mutter hat ihn und seine geschwister ziemlich lange an die zitzen gelassen.

    • Zitat

      eben sogar fast ins gesicht (und das sieht ganz und gar nich spielerisch aus). vermisst er evtl. echt seine mama?


      Viele Hunde machen das mit ihrem Spielzeug oder sonstigem. Was es zu bedeuten hat, kann ich Dir nicht genau sagen, aber auf jeden Fall darf ein Hund nicht nach einen schnappen. Welpen machen das o.b.d.A., aber genau da muss man ihnen sofort ihre Grenzen zeigen, d.h. sie werden total ignoriert, vielleicht sogar Spielzeug nur, wenn man auch damit spielen möchte usw.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!