Mein Hund will nie laufen und beißt beim Spielen !!!
-
-
Also, das dein Hund im Moment nicht mit Spazieren geht das ist normal, das wollten mein DSH und mein Dackel als sie klein waren auch nicht.
Das mit dem beißen hab ich mit nem Schnauzgriff gemacht und bin dann weg gegangen. Genau so machen es Wölfe und erwachsene Hunde auch wenn die kleinen Welpen zu grob werden. Das hat prima geklappt und bal d wußten meine Hunde das sie es nicht dürfen. Wenn ich jetzt mit den so kleine spielerische Kämpfe mache und sie zu grob werden brauch ich nur einmal laut "Aua" sagen und sie hören sofort auf.
Wende am besten die Methode an die dir am meisten zuspricht.
Eine Welpenschule würde ich dir auch Empfehlen. dort lernt der Welpe auch den richtigen Umgang mit anderen Hunden und wie er sich zu benehem hat wenn er auf andere Hunde trifft.Lg Sarah

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund will nie laufen und beißt beim Spielen !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wozu denn ein Griff an die Schnauze?
Bin ich ein Hund ,das ich mir das erlauben kann?
Meine Hand hat nur zum Streicheln und zum
herausnehmen gefährlicher Dinge etwas an
der Schnute zu suchen....
Sorry, das ist eben meine Meinung...
Wozu die Hand zur Hilfe nehmen,ich
zieh sie lieber weg und zeig dem Hund
so,das dieses Verhalten nicht gut war...
-
Das tut dem Hund ja nicht weh, man macht es ja auch nur mit zwei Fingern. Und ganz kurz. Aber man muss dem Hund zeigen wer von beiden das sagen hat und es ist ungefähr so als ob die Mutter mit ihrem Fang dem kleinen über seinem Fang fässt.
Das hat auch nichts damit zu tun ob du ein Hund bist oder nicht. Du gehörst zum Rudel und der Chef lässt sich nun mal nicht beißen.
Der Hund kann nicht deine Sprache lernen, also musst du die Sprache der Hunde lernen und das ist ein teil der Hundesprache. Kannst natürlich auch mit dem Mund dem Hund in die Nase zwicken ist das gleiche. Nur wollte ich das nicht immer. -
Wir haben bei unserem Labbi auch das Problem gehabt, ist das ne Labbi- Macke? Als Retriever immer irgendwas ins Maul nehmen zu müssen? Scheint so...
folgender Lösungsvorschlag: Immer wenn irgendwas zu knabbern wäre, haben wir ihm etwas anstatt gegeben. Soll heissen- wenn er an den Fingern knabbern wollte, gabs Ignoranz. Wenn wir uns wieder angenähert haben, hatten wir ein Spielzeug dabei. Dies nahm er dann ins Maul und wir konnten herrlich toben.
Jetzt sieht es so aus: Wenn jemand kommt wird zuerst das Spielzeug gesucht, dann erst begrüsst. Ohne vorsichtiges Knabbern gehts ohne Spielzeug immernoch nicht, ist wohl echt rassetypisch, kenne keinen Labbi der dies nicht tut.
Wenn er an der Leine oder Hose knabberte, "NEIN" (in tiefer Stimmlage) und stehenbleiben plus Ignoranz. Umdrehen wenn notwendig.
Wenn sie auslässt, super loben. Sieht zwar für alle Zuschauer richtig blöd aus, aber kann gut klappen.
Beim Gassigehen würde ich auch ein Spielzeug mitnehmen, dann fixiert sie sich eher auf das Spielzeug, als auf die Hose.
Fiepen hat bei uns prima funktioniert, geht sogar heute noch gut, wenn es zu doll wird.Hat geklappt, wünsche viel Geduld und einen guten Schneider ( den brauchten wir auch).
Bitte keine Schepper-Dose bei der kleinen Maus! -
Hallo
unser Orlando ist ein collie ......jetzt 15 wochen alt.
als wir ihn bekommen hatten, wollte er auch nicht an der leine laufen......hat ne ewigkeit gedauert bis man von zuhause weg war und ganz schnell wieder zuhause......weil auf dem heimweg ging es ihm nicht schnell genug.
hatte hier auch um Hilfe gefragt : https://www.dogforum.de/ftopic28560.htmlhabe mich an den tipp mit dem leckerli gehalten.
erst habe ich probiert, was er sehr, sehr gerne mag.......
bei Orlando sind es die hunde-schoko-leckerli..........
ich habe sie in die hand genommen (auch auf der gefahr hin das sie schmelzen) dann habe ich angefangen ihm zu zeigen was ich in der hand habe. das erste leckerli bekam er bevor wir gingen (gut sichtbar das noch mehr in der hand sind) und dann habe ich ihm die hand immer wieder beim spazieren gehen gezeigt.
an jeder strassenecke hat er dann ein leckerli als belohnung bekommen.....und siehe da, er ging freiwillig mit.Jetzt sind wir soweit, das er ganz ohne leckerli in der hand mitgeht.......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!