wir bekommen einen jack russell welpen...

• :roll:

hallo zusammen!

wir bekommen einen jack russell welpen....

im september... :/
    freuen uns total..
    jeden dem wir das erzählen...

wie einen hund?
    und dennoch einen jack russell?
    spinnt ihr jetzt total?
    ist das ein kinder ersatz?
    habt ihr sonst nix zu tun?

ich wünschte wir hätten echt den mund gehalten..
    und gesagt..so hier ist unser murphy!!!!!

wir haben lange überlegt..und uns informiert..
    die denken vielleicht auch, dass das von heute auf morgen kommt..

habt ih r sone erfahrungen auch gemacht?
    lg dine

• Kritische Fragen kann man auch positiv sehen :wink:

Jackies sind ja nun tatsächlich Hunde mit besonderen Ansprüchen. Wenn man es als Herausforderung sieht, eine wirklich gute Zuchtstätte ausgewählt hat und bereit ist sich auf den zukünftigen Hund einzustelle, warum nicht? :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Also Bekannte von uns ham von jetzt auf nachher entschieden nen kleinen Jack Russel Man zu sich zu nehmen;) naja sie gingen davon aus das er "sehr ruhig" sei was ich allerdings nicht bestätigen kann :D Dem Kleinen sitzt der Schalk im Nacken aber nichts desto trotz ist er einfach zum fressen süüüß und ich wüsste auch nicht wo das Problem liegt sich einen zuzulegen! Man hat vielleicht etwas mehr arbeiten und beschäftigung mit dieser Rasse, da sie etwas "hyperaktiver" als manch andere Hunde sind aber wenn man sich reichlich informiert hat und der Meinung ist das das der perfekte Hund ist...wieso dann nicht??? :^^:
    Wünsch euch viel Spaß mit eurem Kleinen ;)

• hallo und herzlichen glückwunsch!!! :D

von der anschaffung des ersten hundes haben wir es auch allen erzählt gehabt...das snowy noch dazukam, wusste niemand :D
    wohne mit meinen schwiegereltern in einem haus...die haben vielleicht blöd geguckt gehabt :lachtot: sie lieben die beiden aber inzwischen heiß und innig.

mein mann wollte auch so gerne nen jack russel haben, habe aber nein gesagt, weil ich in aller erster linie mit dem hund zu tun habe. wenn ich den jack russel meiner bekannten so sehe, bin ich ehrlich gesagt froh, das wir keinen jacky genommen haben...der hund ist nicht klein zu kriegen und wirkt total hibbelig.

• Ich kenne das auch :roll:
    Als ich allen erzählt habe ich bekomme nen Dackel, da waren die Kommentare ungefähr so:
    Warum nen Dackel und keinen Westi?
    Dackel kann man nicht erziehen!
    Dackel sind Sturköpfe.
    Den wirst du niemals ableinen können.
    Mit dem kann man gar nicht richtig Spazieren gehen!
    Dackel sind Oma Hunde.

Jetzt haben ich und mein Toni es allen gezeigt. Wir haben zwei Jahe lang intensiv an der Erzieung garbeitet und es gab schlechte und gute Zeiten. Letztes Jahr im August haben wir dann den Hundeführerschein gemacht.
    Er läuft immer ohne Leine, hört wenn er ein Reh, Hase u.ä. sieht
    und wie gehen sogar zum Agility und Dog Dancing machen wir auch noch.

Mag sein das man mit einem Jacky mehr arbeit hat als mit nem Chihuahua, aber wenn ihr euch gut informiert habt und die nötige Zeit finde ich es total in Ordnung.

Also viel Spaß mit ihm :lachtot:

Lg Sarah =)

• Ihr werdet bestimmt viel Spass mit Eurem Rüsselchen haben. Wir haben auch einen, er kam im letzten September zu uns.
    Ich war am Anfang sehr skeptisch (mein LAG wollte unbedingt einen JRT), aber inzwischen würde ich den Kleinen um nichts in der Welt wieder hergeben, auch wenn er mich mit seinen eigenwilligen Vorstellungen von Innenarchitektur und Gartengestaltung immer mal wieder zum Wahnsinn treibt :D
    Unsere Fellnase ist nicht hibbelig oder hypernervös, sondern einfach ein aktiver junger Hund. Wobei er auch viele Stunden irgendwo selig schnarchend verbringt.
    Was die Erziehbarkeit usw. angeht, lasst Euch nicht von den vielen "Besserwissern" (die sich leider auch in vielen HuSchu finden) beeindrucken. Unser Wuff kapiert schnell, ist aber auch schnell gelangweilt, man muss sich halt was einfallen lassen. Aber mit Konsequenz und Liebe lässt sich ein Rüsselchen zu einem wunderbaren Gefährten erziehen.
    Was wir als superwichtig empfunden haben, war der Besuch von Welpen- und Junghundestunden. Unserer war meist einer der oder sogar der Kleinste, er hat aber ganz fix gelernt, mit grossen Hunden angstfrei umzugehen und sich auch durchzusetzen.
    Gruss
    Joe

• Hallo !
    Laßt euch nicht verrückt machen unser "Fussel" ein Jack Russel/Zwergschnauzer-Mix ist unser absoluter Sonnenschein, natürlich ein absolutes Energiebündel aber auch super gelehrig und sehr lieb !
    Ich wünsche euch viel Spaß und Glück mit eurem Süßen !
    LG Regina

• :roll:
    vielen dank!
    für die tolen antworten!!!

ich denke, jeder hund macht arbeit!!!!

ich freue mich schon riesig auf murphy!
    und bin total gespannt!

wünsche euch ein schönes we!!

• hi dine,
    na, dann geniesst die vorfreude, die ja bekanntlich die schönste ist. :D

die mehr oder weniger "doofen" kommentare wären so oder so gekommen! ob davor oder danach - egal. mach die ohren auf durchzug und gut ists. du / ihr müsst ja damit klarkommen.

kannst das "erziehen" eines hundes schonmal gut trainieren: IGNORIEREN. hier halt die bemerkungen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!