Felle, lieber hochlegen?
-
-
Hallo,
wir hatten das Problem mit Diesel auch. Nur haben auch weder Schlüsselbund noch Blumenspritze geholfen. Also hab ich ihn immerwieder gestört, "Nein" und "Pfui" und er musste sein Fell verlassen- sich also auf den harten, kalten Fussboden legen. (Rabenfrauchen, das ich bin!)
Mittlerweile klappt es ganz gut, er hat SEIN Fell, andere sind tabu. An seinem sind zwar aus den Anfangszeiten die Ränder an zwei Stellen angekaut, aber weitermachen tut er nicht, auch nicht wenn er alleine ist.LG,
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Christian,
auch Rasputin hatte die Schaffelle zum fressen gerne
Der Kerl hat anfangs nicht kapieren wollen, dass es sich nicht um Paula handelt, die sich liebend gerne die Wolle von ihm zupfen lässt
Mittlerweile ist Rasputin so weit, dass er die Schaffelle in Ruhe lässt.
Das wird schon!!!!
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
-
oh ja schön Fotos da bin ich immer für zu haben!!!
Los her damit!!!
-
Ich würde in dem Fall nicht mit anonymer Strafe arbeiten, weil es sich ja um ein konkretes Objekt handelt. Das würde ich als "Nein"-Übungsobjekt nutzen. Also ganz einfache Regel: ICH möchte nicht das mein Hund das annagt also verbiete ich es ihm auch und versuche nicht ihn durch Schreck davon abzuhalten - das funktioniert bei einerm gut geprägten Hund eh nur, wenn man die Kanone rausholt :wink:
Da muss man eben sturköpfig konsequenter sein als der Dackel.
Viel Geduld!
Corinna -
Tja, das Problem hatten wir auch. ich hatte ein wunderschönes Schaffell...BIS DER HUND KAM!!
Wenn Du an den Sachen hängst, tu sie weg bis er größer ist. Ansonsten stell Dich schon mal drauf ein, dass es Dir nciht mehr lange gehören wird. Egal ob Du üben willst oder nicht. Es wird Dir nicht mehr gehören!! NIE WIEDER!!Ich hab daraus gelernt, erst wieder hin tuen wenn der Welpe größer ist und nicht mehr sofort an alles geht, was Dir gehört.
Naja, bei uns war dann das Schaffell "Fell" seins. Der NAme ist für seien Decken geblieben, das Fell gibt es nicht mehr....oder wo sind denn die restlichen Stücke??? :^^:
Ich würde das in dem Alter erstmal nciht so ernst nehmen und Sachen, die Dir wichtig sidn weg tun. Irgendwann wird er eh nicht mehr an alles gehen, was Dir gehört. Und üben würde ich erst ein paar Wochen später.
In dem Alter sind sie eh überall und nirgendwo wo du gerade bist.Und Teckel sind sturr. Kenn das Spielchen selber noch von Daico, dem hund meiner Mutter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!