Meine Hündin wühlt ständig in meiner Palme...woran liegt es?
-
-
....ich habs jetzt erstmal mit pfeffer probiert....klappt seid 2 Tagen ganz wunderbar...man sieht zwar das sie drauf war...aber muss ihr nicht gefallen haben
denn sie hat die palme diesmal nicht ausgebuddelt.....Vielen lieben dank für die vielen Ratschläge
Mandy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine Hündin wühlt ständig in meiner Palme...woran liegt es?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Mandy
Ich hätte jetzt einen ganz entgegengesetzen Vorschlag. Du könntest einen Teil des Zimmes mit Folie (diese Tapezierabdeckfolie) auslegen und ihr dort ein Gefäß mit Erde zum Buddeln hinstellen. So als Sandkasten für Hunde
.VG Yvonne
-
Hallo Yvonne...
Das wäre eventuell eine Möglichkeit...allerdings wollte ich ihr das ganz abgewöhnen...sonst müsste ich ja immer ne ecke mit der Tapezierfolie und der Erde im Zimmer haben...und unser Wohnzimmer ist nicht allzu groß...das sieht nicht aus

Trotzdem danke für dein Ratschlag
-
noch eine Lösung wäääre...einfach die Palme abzuschaffen
keine Palme, kein Problem
nee...aber sonst fällt mir auch nicht viel ein...wenn die Kleine ( die ürbigens total putzig aussieht auf deinem Foto) so gern drin buddelt...ist das schwer, es ihr abzugewöhnen..
es sei denn, du wartest versteckt, bis sie an die Palme geht und raschelst dann zB mit einer Rascheldose..so dass sie das aber nicht auf dich bezieht ( du musst unbemerkt bleiben, zumindest darf sie nicht mitkriegen, dass das rascheln mit dir zusammenhängt!)
also dass sie zumindest denkt: uuups
wenn ich anfange zu buddeln...dann erschreck ich ja oder so in der Art.....Grüße und knuddel an Deine süße Maus
Nadine :zauberer3: -
ich habe keine ahnung ob das funktioniert aber ich würde ein eine strumpfhoseüber den topf spannen^^so hast du wenigstens nicht die ganze erde auf den boden.....vielleicht wirds dadurch auch uninteressant....wenn sie die dann natürlich kaputt macht und weiter wühlt bringt das ganze auch nichts
vielleicht klappts jaliebe grüße
-
-
Hallo,genau dasselbe Problem hatte ich auch...habe große weiße Steine auf die Erde gelegt und siehe da...Problem gelöst. Sieht übrigens auch noch sehr dekorativ aus !
Liebe Grüße
möpschen -
Hallo!
Wollte ich auch grad sagen, ein paar große, schöne Steine drauf und gut ist.
lg Manu!
-
Man könnte ja die Palme woanders hinstellen? Vielleicht auf einen Hocker? Nur mal so als Anregung
! Wenn sie schon jetzt zu hoch dafür ist und an die Decke stößt: Hin und wieder zurechtstutzen soll ja das Wachstum fördern!Gärtnerisch grüßt
Wauzihund -
Polly buddelt auch gerne, drinnen wir draußen. Vor die große Kübelpflanze hab ich jetzt einfach die Gießkanne gestellt. Seitdem kommt sie nicht mehr dran
Dein Hund ist ja jetzt auch nicht so ein Riese, könnte also klappen.
LG Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!