Schwere HD!

  • Hallo,
    ich war mit einen Kreuzbandriss in der Tierklinik Ahlen, wo er nach eingehender Untersuchung auch operiert wurde. Nach langer Eingewöhnungszeit fing er dann auch langsam wieder an normal zu laufen. Doch nach kurzer Zeit fing er wieder an zu humpeln. Klinik sagte er wäre wahrscheinlich nur umgeknickt. Wir haben ein Schmerzmittel verschrieben bekommen. Solange Shaggy dies bekommen hat, lief er einigermaßen rund, doch sobald wir es absetzten fing er wieder nach Belastung an zu humpeln. Dann sind wir zum TA Schulze nach Kamen gefahren, der einen erneuten Kreuzbandriss diagnostizierte. Bei dieser Art von OP wurde das Kreuzband entfernt, eine Goldakupunktur gemacht und gleichzeitig mussten noch die Kreuzbandreste weggemacht werden, die bei der 1. OP in Ahlen nicht komplett entfernt wurden, wodurch mein Hund wahrscheinlich sogar noch eine Entzündung bekam, auf jeden Fall war der Knorpel fast weg. Die OP ist jetzt 4 Wochen her und Shaggy geht schon jetzt besser als nach der 1.OP nach 2 Monaten. Was deine Tierklinik über Goldakupunktur sagt, ist meiner Meinung nach Quatsch. Er sollte sich mal darüber informieren, vor allem wie vielen Hunden so schon geholfen wurde.
    http://www.ta-schulze.de/index-Dateien/Goldakupunktur.htm
    Ich und vor allem unser Hund haben auf jeden Fall Pech mit der Klinik gehabt und sind froh einen guten TA gefunden zu haben. Aber es ist besimmt so, dass du über jede Klinik und jeden Tierarzt Gutes und Schlechtes hörst, denn richtig zufrieden ist man nur, wenn man sein Tier wieder richtig gesund zurückbekommt.
    Ich hoffe, du hast mehr Glück
    Jörg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwere HD!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Wir haben unseren Max mit mittlerer ED damals auch in Kamen vergolden lassen. Er hatte danach nie wieder Probleme.


      Paul haben wir letztes Jahr in Bramsche bzgl. seiner OCD an beiden Schultern operieren lassen. Bei großer Belastung (sprich Fahrrad fahren oder wildes Toben) kommt es schon noch vor, dass er anfängt zu humpeln. Dann merkt man deutlich, welches Gelenk schlimmer betroffen war.


      Liebe Grüße, Bianca

    • Hallo nochmal,


      ich habe meinen Hund in Berlin (bzw. bei Berlin in Falkensee) vergolden lassen. Diesen TA nennt man auch den "Gold-Guru" :D


      Kann ihn nur immer wieder empfehlen... Und ich habe mal gehört, dass er auch angeblich der einzige ist, der die Hunde nach TCM vergoldet und mit der Nogier Pulsdiagnostik.


      http://www.goldakupunktur.online.ms/


      http://www.peter-rosin.de/


      Er arbeitet auch mit vielen TÄ in ganz Deutschland zusammen, die sammeln dann immer die komplizierten Fälle für ihn, er kommt in deren Praxis und vergoldet.


      LG


      C.

    • Also mich interessierts auch ganz doll.


      Hab heute die gleiche Diagnose gestellt bekommen. Jedoch ist meine Hündin erst 7 Monate alt und schon beidseits schwerde HD. Ich hätte heulen können.


      Würd mich echt freun, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.


      Ach ja, darf man fragen, wie hoch die Kosten für die OP sind?


      Bis dahin wünsch ich Euch trotzdem alles Gute.


      Gruß Melanie mit Heidi

    • Hallo,
      wollte noch kurz berichten wie es unserer Astra nach der Hüftoperation so geht. Wir sind so viel unterwegs, dass ich bis jetzt nicht wirklich dazu gekommen bin, mich 5 Min. in ruhe hinzusetzen.
      Astra geht es spitze!! Es ist wirklich kaum zu fassen. 3 Tage nach der OP durften wir sie wieder abholen und haben kaum geglaubt, was wir da sahen. Da kam ein schwanzwedelnder Hund auf uns zu, der fast nicht humpelte. Sie drehte zwar das Knie etwas nach aussen, lief aber auf allen 4 Beinen.
      Jetzt nach fast 4 Wochen läuft sie ohne zu humpeln. Wir dürfen zwar nur an der Leine Schritt laufen, aber das klappt super.
      Einmal pro Woche gehen wir noch zur Physiotherapie nach Ahlen, aber laut dem Tierarzt und der physiotherapeutin wäre das gar nicht mehr nötig. Aber Astra hat sich mittlerweile zu einer Wasserratte entwickelt und freut sich richtig wenn sie in der physiotherapie aufs Wasserlaufband darf.
      Wir halten euch auf jedenfall auf dem Laufenden. ich bin momentan einfach nur froh, dass ich mich für die Operation entschieden habe.


      Und das tollste an der Sache ist, dass Astra sich jedesmal tierisch freut, wenn wir bei der Klinik ankommen. Sie zieht mich dann erstmal in die Anmeldung und begrüßt das Team an der Rezeption. Ich hatte ehrlich gesagt etwas angst, dass sie nach 3 Tagen in einer Klinik nie wieder zum Tierarzt will, aber genau das gegenteil ist der fall.


      Naja, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es bei uns weitergeht.
      LG


      PS. Solltet ihr euch wundern, warum ich jetzt "Achill" heisse. Bin gerade bei einer Freundin, und habe meine Zugangsdaten nicht griffbereit, und da wir gerade gemeinsam im Netz surfen hat sie mir ihren Zugang "geliehen"!!

    • toll Astra, das freut mich riesig für euch.


      Meine Neufundländerhündin, 2 1/2, hat auch schwere HD links, sie zeigt ausser einem komischen Gangbild noch keine Beschweren!


      Wir sind auch schon lange an überlegen was wir tun sollen, das schlimme ist, jeder rät zu was anderem!


      Haben bei Tierärzten schon eine 2. und3. Meinung eingeholt!


      Zur Zeit stellt sich die Frage OP oder nicht sowieso noch nicht, meine Süsse muss erst die schwere Anaplasmose durchstehn die sie sich eingefangen hat!


      Berichte uns doch bitte weiter wie es deinem "Kleinen" geht,


      Liebe Grüsse, Helga

    • Super und Danke für die Info! Damit sind Eure Sorgen ja ein wenig kleiner geworden und wir freuen uns tierisch für Euch! Alles gute weiterhin und berichte gerne nochmal. Drücken die Daumen, dass es so gut weitergeht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!