Beiträge von Charente

    Hallo,
    ich war mit einen Kreuzbandriss in der Tierklinik Ahlen, wo er nach eingehender Untersuchung auch operiert wurde. Nach langer Eingewöhnungszeit fing er dann auch langsam wieder an normal zu laufen. Doch nach kurzer Zeit fing er wieder an zu humpeln. Klinik sagte er wäre wahrscheinlich nur umgeknickt. Wir haben ein Schmerzmittel verschrieben bekommen. Solange Shaggy dies bekommen hat, lief er einigermaßen rund, doch sobald wir es absetzten fing er wieder nach Belastung an zu humpeln. Dann sind wir zum TA Schulze nach Kamen gefahren, der einen erneuten Kreuzbandriss diagnostizierte. Bei dieser Art von OP wurde das Kreuzband entfernt, eine Goldakupunktur gemacht und gleichzeitig mussten noch die Kreuzbandreste weggemacht werden, die bei der 1. OP in Ahlen nicht komplett entfernt wurden, wodurch mein Hund wahrscheinlich sogar noch eine Entzündung bekam, auf jeden Fall war der Knorpel fast weg. Die OP ist jetzt 4 Wochen her und Shaggy geht schon jetzt besser als nach der 1.OP nach 2 Monaten. Was deine Tierklinik über Goldakupunktur sagt, ist meiner Meinung nach Quatsch. Er sollte sich mal darüber informieren, vor allem wie vielen Hunden so schon geholfen wurde.
    http://www.ta-schulze.de/index-Dateien/Goldakupunktur.htm
    Ich und vor allem unser Hund haben auf jeden Fall Pech mit der Klinik gehabt und sind froh einen guten TA gefunden zu haben. Aber es ist besimmt so, dass du über jede Klinik und jeden Tierarzt Gutes und Schlechtes hörst, denn richtig zufrieden ist man nur, wenn man sein Tier wieder richtig gesund zurückbekommt.
    Ich hoffe, du hast mehr Glück
    Jörg

    Hallo,
    unser Shaggy hatte Ende November das Kreuzband gerissen und wurde auf Empfehlung unserer Tierärztin in einer Tierklinik operiert. Wir fingen nach langsamer Steigerung an ihn auf geraden Wegen wieder ohne Leine laufen zu lassen. Im April fing er dann wieder an zu humpeln. Wir wieder zur Tierklinik, die uns sagten, dass er nur normal umgeknickt ist und sonst alles in Ordnung ist. Er bekam etwas gegen Entzündung und Schmerzen und es wurde wieder besser. Im Urlaub fing er nach etwas Belastung immer wieder an zu humpeln. Nach Recherche im Internet lasen wir etwas über Goldakupunktur bei einen Tierarzt in unserer Nachbarstadt, der sich unseren Hund dann mal ansah. Er hatte wieder am gleichen Bein einen Kreuzbandriss und wir glauben nun, dass er ihn schon im April hatte. Wieder OP. Dabei wurde festgestellt, dass in der Klinik die Reste vom alten Kreuzband nicht vollständig entfernt wurden und es wohl dadurch noch zu Entzündungen kam und der Knorpel fast weg war. Bei diesen TA wurde das Kreuzband nicht ersetzt, sondern so entfernt, dass es überflüssig ist. Außerdem wurde bei ihm eine Goldakupunktur gemacht. Er läuft nach drei Wochen schon langsam auf seinen vier Beinen und auf jeden Fall besser als beim ersten Mal nach 2 Monaten. Auf jeden Fall sind wir froh, das wir bei diesen TA gelandet sind und hoffen, dass unser Hund endlich bald mal wieder so richtig rumtoben kann.
    Ich hoffe du hast mehr Glück
    Jörg