Welpe frisst Eisbergsalat

• Hallo,

unser 9 Wochen alter Rüdenwelpe frisst total gern Eisbergsalat.
    Wir haben nämlich außer einem Hund (Bino) noch eine Schildkröte.
    Wenn unsere Schildkröte den Eisbergsalat bekommt geht Bino gern mal vorbei und klaut sich ein wenig Salat.

Dürfen Hunde Salat fressen?

Lg Martin

• Zitat

Jep, kein Problem, sogar gesund.

warst zu schnell, wollte noch schreiben: aber kein Knoblauch, keine Zwiebeln, Weintrauben oder rohe Kartoffeln.

• :ops: keine rohen Kartoffeln....scheiß wußt ich nicht...frißt meine liebend gerne....was ist mit Gurke Möhre Zuccini Paprika...frißt meine alles für ihr leben gerne...habe manchmal schon gedacht der Züchter hätte mir ein Kanninchen mitgegeben..
    Gruß Regina :kopfwand:

• Paprika = Nachtschattengewächs. Die grünen nie, die anderen selten und nur vollreif. Alle anderen von dir genannten Gemüsesorten sind völlig ok!

Wenn du willst, dass sie was von den Vitaminen etc hat, dann pürrier es ihr. Der Darm eines Hundes ist nicht darauf ausgelegt, Zellulosewände der Pflanzenzellen zu zersetzen, wie es bei Pflanzenfressern (zB Pferde) oder Allefressern (zB Schweine, Menschen) der Fall ist. Bei pürriertem Gemüse immer nen kleinen TL kaltgepresstes Öl dazu, wegen der fettlöslichen Vitamine. Am besten Lein, Raps, Lachs-, Walnuss- oder Weizenkeimöl.

Aber zum Knabbern ist es auf jeden Fall auch so im Ganzen bestens geeignet.

• Mensch da hab ich gedacht gemüse ist immer gut....mit rohem Knoblauch wußt ich ja.....hab aber gedacht alles andere wäre o.k......nur damit keiner was falsches denkt....mein Fussel bekommt natürlich nur immer mal ein paar Stücke, nicht ne ganze Schüssel voll...dennoch vielen Dank werde mir die Liste an den Kühlschrank heften :kaffee2:
    Danke Regina :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!