Tierheim- stimmt das?

• Als ich die Beiden Katzen ins Tierheim brachte, wurde sofort nachgesehen, ob sie gechipt sind. Die Tiere kommen bei uns sofort in Karantäne, wenn sie gebracht werden, nicht das sie mögliche Krankheiten haben.
    Dann werden sie meist am selben Tag noch untersucht.
    Diese Untersuchung und Unterbringung muss allerdings der Tierhalter zahlen.
    Das habe ich mal mitbekommen, als wir dort waren und ein Nachbar den Hund seiner Nachbarin abholen wollte. Seit zwei Tagen, vermisste sie ihren Hund und traute sich nicht ins TA, weil sie wusste das sie geschimpft wird, weil er ein Streuner war.
    Oh war das eine Aufregung:-) Der Nachbar wusste nicht, das Schimpfen und Zahlen auf ihn zukommt.

Finde ich auch richtig, lieber im Tierheim, als im Wald oder auf der Strasse, wo meinem Hund was passieren kann, wenn er schon abgeht.

lieben Gruss
    Christine

• Zitat

So ähnliches treiben manche Mitglieder von hier auch - man kanns auch übertreiben. :kopfwand:

pssst, war es nicht "nur" eine(r) ??? ;)
    würde er/sie/es das mit meiner rübe machen.... hoppla, das hätte konsequenzen - vom feinsten!

• Zitat

pssst, war es nicht "nur" eine(r) ??? ;)
    würde er/sie/es das mit meiner rübe machen.... hoppla, das hätte konsequenzen - vom feinsten!

Die Konsequenzen trägst Du allein und zwar in Form von Euro`s für die Zeit die Dein Hund dort verbracht hat (Tagessatz).

Derjenige der den Hund dort abgegeben hat, hat den Hund dorthingebracht weil er allein war und mit gutem Gewissen gehandelt hat.

Entweder man achtet auf sein Tier oder muß mit solchen Folgen rechnen.

• Zitat

Die Konsequenzen trägst Du allein und zwar in Form von Euro`s für die Zeit die Dein Hund dort verbracht hat (Tagessatz).

Derjenige der den Hund dort abgegeben hat, hat den Hund dorthingebracht weil er allein war und mit gutem Gewissen gehandelt hat.

Der hätte mindestens ne Anzeige wegen Diebstahl am Hals die sich gewaschen hat. Zwischen die Finger dürfte er mir eh nicht kommen.

• Zitat

Der hätte mindestens ne Anzeige wegen Diebstahl am Hals die sich gewaschen hat. Zwischen die Finger dürfte er mir eh nicht kommen.

Damit wirst du nicht durchkommen, wenn Dein Hund andere Wege geht und Du Dich nicht in Sicht- oder Hörweite befindest.

Er hat ihn nicht aus deiner Wohnung genommen oder vorm Laden abgeleint, auch nicht die Leine Dir entrissen. Wie willst Du das aufrecht erhalten?

• Zitat

Dann kannst du es gerne mal probieren. Ich nehm die Herausforderung an - wenn du es dir leisten kannst :D

Huhu,

ich würde wenn ich selber betroffen wäre genauso stinkig sein wie Du.

Aber ich nehme auch kein Tier sofort mit wenn mir eins freilaufend begegnet.

Habe selber mal zwei aufgefunden, der eine war tatsächlich ausgesetzt - habe Polizei und Tierheime in der Umgebung informiert und Artikel mit Bild in die Morgenpost setzen lassen.

Der zweite ist nur über die Terasse ausgebüchst und ich bin die Wege abgelaufen und Häuser, habe Leute angesprochen und die Besitzer haben es nicht bemerkt - wohnten erst neu dort - wurden dann aber gefunden und gut war es.

• Ich glaube schon, dass die ihre Tricks und Möglichkeiten haben, so`n Mist zu bauen.

Allein unser Kater: wir haben eine Katze und einen Kater, im April ist uns jedoch noch ein Kater zugelaufen. Ich bei allen Heimen und TS-Vereinen angerufen- keine Suchmeldung. Hab gefragt ob sie ihn denn impfen können, ich behalte ihn, bis der Besi gefunden ist, kann aber in den nächsten 2 Wo. nicht mal eben eine 3. Katze Grundimunisieren (war unser schlechtester Monat). Da ich aber natürlich Angst um meine beiden hatte, sollte er so schnell wie mögl. geimpft werden. Alle Tierheime und Kliniken: "Nö, wie kommen sie denn auf die Idee, dass wir das machen?" Ich: "Ok, soll ich ihn als Fundtier abgeben? Dann haben sie weit mehr Kosten!" -"Wenn sie ihn abgeben, müssen sie eine Gebühr über 300,- Ebbes bezahlen!" Tja, so hilfsbereit sind die nicht, und ich als Tierschützer werde bestraft, wenn ich eine alte und kranke Katze bei mir aufnehme. Ich also dick Schulden beim TA gemacht und das Tier behandeln lassen, dass nicht nur uralt sondern auch sehr heruntergekommen und halb verhungert war.

Find ich schon frech, für mich war klar, dass der Süße hier bleibt, bis wir den Besi finden, aber `n bisserl Unterstützung hatte ich echt erwartet! Findet ihr das übertrieben?

• Zitat

Aus gutem Gewissen? Wohl eher aus absolutem Unwissen. Einen abgelegten Hund kann man ja wohl von einem streunenden unterscheiden. Das ist ja nun schon echt dämlich möcht ich meinen. Ich mach auch manchmal Ablage ohne Sichtkontakt, da soll mir mal einer kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!