Hüten mit Shelties- Erfahrungen?

  • hallo
    micht würde interessieren, ob jemand von euch erfahrungen mit hütenden shelties gemacht hat und wenn ja, wie die so waren?
    keine "angst" - ich will mir keinen sheltie zulegen :wink:
    mich interessiert nur, ob man bei den heutigen shelties GENERELL noch davon ausgehen kann, dass ein rest hütetrieb da ist und ob der noch in einer gewissen form "nützlich" ausgebildet werden kann.


    ich bin da, ehrlich gesagt, etwas skeptisch. für mich reicht ein bisschen umkreisen von anderen hunden beim spielen nicht gerade, um von "hütetrieb" und "hütehund" zu sprechen. unsere dalmi-hündin zb. kann mit grosser ausdauer in geduckter haltung fliegen fixieren - da lachen wir immer herzlich und meinen, die hat aber ein starkes auge... :freude:
    lasse mich aber bezüglich der shelties und ihrer hütefähigkeit gerne eines anderen belehren, interessiert mich!!
    also her mit euren meinungen und erfahrungen!
    liebe grüsse
    nadine

  • Ich weiß der Betrag hier ist schon ziemlich alt, aber mich würde trotzdem interssieren ob jemand von den Sheltiebesitzern Erfahrung mit Hüten hat.
    Da ja nächstes Jahres ein Sheltie einziehen soll und ich mich auch fürs Hüten interessiere würde ich mich freuen wenn jemand davon was berichten könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!