Noch einmal Pubertät. Schlagartig oder schleichend?

  • oje brini,


    pubertät hört sich schon mal nicht gut an......ich kann mich noch an meine erinnern. da wird aufstand gemacht und die eltern auf die probe gestellt.
    und du machst das jetzt mit tyler durch. immer schön die schandtaten berichtenm, damit ich dann in 2-3 monaten diese zeit ruhiger durchleben kann ;)
    wobei ich vermute, dass bei rüden das noch ein bischen heftiger wird als bei braven mädchen, wie bei uns menschen eben......


    ich wünsch dir also nerven aus stahl ;)


    lg


    steve

  • Zitat

    Ich behaupte manchmal, dass Crispel NIE in der Pubertät war, weil er einfach die typschen "Symtome" nicht oder nur wirklich minimal gezeigt hat.
    Er hatte vielleicht insgesamt 4-5 mal für eine Stunde oder so vergessen, was "Crispel komm schnell" heißt. Und das wars!!


    Und wo bekommt man so einen Welpen wie Crispel???


    Wenn ich Eure Texte so lese, weiß ich, warum ich einen bereits ausgewachsenen Hund bevorzuge ;)


    Doris

  • Unser Tobbi kam mit ca. 8 Monaten in die Pubertät.
    Es war ziemlich "schlagartig", wenn man das so nennen kann, am ersten Tag hat er hier und da nicht gehört, am zweiten Tag dann erst mal gar nicht mehr. :kopfwand:


    Lass dich nicht verrückt machen, wir kommen jedenfalls gerade völlig unschlagartig gaanz laaangsam aus der Pubertät wieder raus :D


    Gruß,
    Christian

  • Hi ihr Lieben!
    Supertoll eure Antworten! Ich bin schon viel ruhiger, jetzt, wo ich weiss, das mir nicht über nacht der Hund ausgetauscht wurde! :^^:


    Eben hatte ich wieder so ein Beispiel.
    Wir waren unten auf der kleinen Wiese vor unserem Haus mit Snoopy, seinem Hovi-Freund. Dort lasse ich Tyler von klein auf ohne Probleme ohne Leine mit Snoopy spielen. Ist ja auch von der Straße abgelegen und kein 'Durchgangsverkehr'.


    Was macht mein Frechling heute? Ich hatte nur ne Sekunde nach unten gekuckt und schwupp - ist er einfach stiften gegangen! :shocked:
    Ohne erkennbaren Anlass wie einem Vogel oder ähnlichem. Einfach runter von der Wiese und rein in die angrenzenden Gärten der Nachbarn. :motz:
    Und ich stehe da, kann natürlich nicht so einfach unter der Hecke durch und ruf mir nen Wolf.
    Die Nachbarn - natürlich saßen alle im Garten - haben mich schon nachgeäfft und sich kaputt gelacht... :ops:


    Tja, nun gehts halt nur noch mit der Schlepp auf die Wiese -seufz-


    Übrigens Steve:
    Endlich hast du ein Avatar! Und was für ein schönes! Hast du denn auch schon einen Fotothread von deiner Maus? :anmachen:

  • Hey Brini,


    bei uns kam die Pubertät ganz schlagartig (obwohl ich Dich mal in einem anderen Threat diesbezüglich eingelullt hatte, aber das war auch vorher :D).


    Läufigkeit, kein Problem, eher angenehm, neue Situation ohne uns, obwohl ich schon auf hab-acht-Stellung darauf gelungert, so überhaupt kein Problem, und dann das. Eine Woche mit meinem Partner alleine, soweit so gut, aber am letzten Tag ist sie ihm weggelaufen und seitdem sind die Ohren quasi zu. ;)


    So langsam kommen wir wieder in den Bereich, wo klar ist, was sie von uns will und wir von ihr. Aber auf jeden Fall Teenie-Gehabe hoch drei, wo man drüber stehen sollte und wo es zu manchen Tageszeiten aber einem auch nicht ganz so leicht fällt. :lachtot:


    Ach, was liebe ich die Herausforderungen, die ein Hund mit sich bringt.

  • :lachtot:
    Jaaa, Herausforderungen sind manchmal nicht das Schlechteste. :^^:


    Gestern hatte Tyler wohl seinen 'lichten' Tag und ich dachte okay, dann kann ich ihn ja heute mal wieder versuchen, ein kurzes Stück abzuleinen... :roll:
    Netter Versuch von mir, Tyler ist erstmal wie ein Irrwisch von einem Balkon zum nächsten gejagt, hat unter den Balkons gebuddelt und mich wieder ziemlich doof da stehen lassen... :motz:


    Schade nur, dass wir nächste Woche auf dem Campingplatz meiner Schwiemu im Urlaub sind. Das kann ja was werden, Tyler die ganze Zeit an der Leine... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!