Hund meiner Freundin hört nicht auf seinen Namen

• Hallo

Meine Freundin hat einen 5 Monate alten Collierüden.Sie hat das Problem das der kleine Racker nicht auf seinen Namen hört.Was kann sie tun?Sie spricht ihn ständig mit seinem Namen an,aber der kleine ignoriert sie komplett und macht null Anstalten darauf zu hören.

Claudie

• Hm, sagt Deine Freundin den Namen in Verbindung mit einem Kommando oder einfach nur so?

Wenn ich Chicco nur mit seinem Namen anspreche reagiert er zwar, kommt aber auch nicht, weil er darauf wartet, dass ich ihm ein Kommando gebe, wie z. B. Chicco Zu mir oder so.

Liebe Grüße Brinchen

Achso, den Namen würde ich auch nicht ständig sagen, irgendwann ist es für den Hund uninteressant, auf den Namen zu reagieren.

• Vielleicht hat sie ihn schon zu oft mit seinem Namen
    angesprochen und daraufhin ist einfach nichts passiert
    und so ist er abgestumpft ?

Ich hatte übers Wochenende nun gerade eine Freundin
    hier mit 2 Kindern und einem 5 monate alten
    Setter.

Den ganzen Tag schallte der Name des Hundes
    durch Hof und Garten. :rolleyes:
    Und der Hund ? Hat auf Durchzug gestellt.

Ganz "besserwisserisch" bin ich dann mal rumgelaufen
    und habe ständig die Namen der Kinder gerufen.
    Einfach so : Linda Linda Linda Linda
    oder Sara Sara Sara Sara.
    Immer wieder unermüdlich.

Und die Botschaft kam an. ES NERVT !

Daraufhin wurde der Hund nur noch angesprochen, wenn man auch wirklich etwas von ihm
    wollte. Und siehe da, er findet seinen Namen wieder schön :D

Gruß
    Christine

• Dann liegts nicht am Namen, sondern an der Erziehung! Weiß er überhaupt was sie von ihm will?

Christine, so mach ich bei den Kids meiner Tate auch immer. Die kleine ruft nur "Lee" und sonst nix und Lee reagiert kein Stück. Ich will das der Name aber nicht abstumpft, deswegen renn ich auch immer rum und ruf "Kiana, Kiana, Kiana" :D Langsam aber sicher rafft sie es ....

• Macht sich Deine Freundin genügend interessant
    für ihren Hund ?

Wenn er kommt - was ist dann ?

Schöne Grüße
    von
    Christine

"Komm mal her" als Befehl ?

Hunde bevorzugen es kürzer und knackiger -
    also ich würde nicht so viele Worte um ein
    schlichtes "hier, oder hierher" machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!