Hund meiner Freundin hört nicht auf seinen Namen
-
-
Hallo
Meine Freundin hat einen 5 Monate alten Collierüden.Sie hat das Problem das der kleine Racker nicht auf seinen Namen hört.Was kann sie tun?Sie spricht ihn ständig mit seinem Namen an,aber der kleine ignoriert sie komplett und macht null Anstalten darauf zu hören.
Claudie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, sagt Deine Freundin den Namen in Verbindung mit einem Kommando oder einfach nur so?
Wenn ich Chicco nur mit seinem Namen anspreche reagiert er zwar, kommt aber auch nicht, weil er darauf wartet, dass ich ihm ein Kommando gebe, wie z. B. Chicco Zu mir oder so.
Liebe Grüße Brinchen
Achso, den Namen würde ich auch nicht ständig sagen, irgendwann ist es für den Hund uninteressant, auf den Namen zu reagieren.
-
Vielleicht hat sie ihn schon zu oft mit seinem Namen
angesprochen und daraufhin ist einfach nichts passiert
und so ist er abgestumpft ?Ich hatte übers Wochenende nun gerade eine Freundin
hier mit 2 Kindern und einem 5 monate alten
Setter.Den ganzen Tag schallte der Name des Hundes
durch Hof und Garten.
Und der Hund ? Hat auf Durchzug gestellt.Ganz "besserwisserisch" bin ich dann mal rumgelaufen
und habe ständig die Namen der Kinder gerufen.
Einfach so : Linda Linda Linda Linda
oder Sara Sara Sara Sara.
Immer wieder unermüdlich.Und die Botschaft kam an. ES NERVT !
Daraufhin wurde der Hund nur noch angesprochen, wenn man auch wirklich etwas von ihm
wollte. Und siehe da, er findet seinen Namen wieder schön
Gruß
Christine -
Sie sagt es meist so:,,Scotty komm mal her ",aber er reagiert überhaupt nicht.Er schaut noch nicht mal hin zu ihr oder wo es überhaupt herkommt.
-
Dann liegts nicht am Namen, sondern an der Erziehung! Weiß er überhaupt was sie von ihm will?
Christine, so mach ich bei den Kids meiner Tate auch immer. Die kleine ruft nur "Lee" und sonst nix und Lee reagiert kein Stück. Ich will das der Name aber nicht abstumpft, deswegen renn ich auch immer rum und ruf "Kiana, Kiana, Kiana"
Langsam aber sicher rafft sie es .... -
-
Wie lange hat sie den Hund den schon?
Kennt er das Kommando? -
Sie hat den Hund mit 10 Wochen bekommen und das Komando komm mal her kennt er.
-
Dann würd ich da mal zur Schleppleine raten. Such mal über die Suche nach "Schleppleinen-Training", "Schleppleine" o.ä. Es gab auch neulich einen Thread über die Ausführung eines Kommandos. Warte den such ich Dir schnell raus.
EDIT: Hier ist er https://www.dogforum.de/ftopic30478.html
-
Macht sich Deine Freundin genügend interessant
für ihren Hund ?Wenn er kommt - was ist dann ?
Schöne Grüße
von
Christine"Komm mal her" als Befehl ?
Hunde bevorzugen es kürzer und knackiger -
also ich würde nicht so viele Worte um ein
schlichtes "hier, oder hierher" machen. -
Sie beschäfftigt sich sehr sehr viel mit dem kleinen.Wenn er dann mal durch Zufall zu ihr kommt ,dann wird er gestreichelt und bekommt leckerchen.
@Murmelof
Ich werde ihr das mal raten mit der Schleppleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!