Mollrops - Wie waren die letzten Tage?! Steine / Kinder?!

  • Hallo,


    nachdem der Thread nun geschlossen wurde, bin ich so frei und öffne einfach mal einen neuen.


    Mollrops:
    Meld Dich doch bitte einmal und berichte was so passiert ist!
    Oder bist Du erstmal in den wohlverdienten Urlaub "geflüchtet"?! ;-)


    Auch möchte ich zu dem Thema Hunde und Kinder auch noch etwas beisteuern, meine Erlebnisse der letzten knapp 6 Wochen, als relativ frischer Hundehalter:


    Ich weiss, dass unser "Ralf" aus einem kinderreichem Haus kommt, er wurde angeblich wegen Zeitmangel abgegeben, hätte aber auch sein können, dass er vielleicht mal nach einem Kind geknurrt hat oder so und die Leute haben es verschwiegen.


    Jedenfalls laufe ich neulich an so einem Schrebergarten vorbei (es war abends, tolles Grillwetter) und plötzlich kommt da so eine Horde (3 Kinder)Halbwüchsiger (zw. 3 und 5 Jahren) aus dem Tor gerannt und einer rief: "Mama mama, wau wau, ei ei"
    Der Kleine wollte unbedingt den Hund streicheln.
    Die Mutter völlig cool und unbeeindruckt hinterher, liess die Kinder rennen.


    Ich war völlig platt, denn, dass Leute ihre Kinder an sich ziehen oder die Strassenseite wechseln hatte ich bis dato auch schon erlebt, allerdings fiel nie in meiner Hörweite ein böses Wort.


    Nur das war das totale Kontrastprogramm!


    Auch wusste ich ja nicht, wie unser nun wirklich drauf ist und wollte die Kinder auch erst gar nicht ranlassen, wollte die Mutter bitten die Kinder zurückzurufen.


    Doch dann hab ich einfach den Hund entscheiden lassen, habe auf ihn und seine Körpersprache geachtet und er war im Gegensatz zu mir völlig cool und lässig, freute sich auf die Kinder ... also hab ich sie rangelassen.


    Die haben ihm überall hingegrabscht, am und ins Maul, auf dem Kopf rumgegrabbelt ... und er fand das noch so toll und hat alle abgeschleckt.
    Ich war völlig platt.


    Die Mutter kam dann irgendwann und meinte, die Kinder wären total verrückt nach Hunden, selbst hätte sie keinen aber in ihrer Nachbarschaft gibt es viele.


    Jaaaaa, auch sowas kann einem passieren! Und das mit einem grossen schwarzen Hund .....


    Ich sagte der Mutter, dass das schon mutig sei, die Kinder einfach so an einen unbekannten Hund gehen zu lassen .... sie fand das völlig normal ... sie und auch die Kinder haben hoffentlich noch nichts schlimmes erlebt.
    Bleibt zu hoffen, dass das auch immer so bleibt!!!!!


    Ich fand es nicht unbedingt verantwortungslos von der Mutter, eher etwas naiv ... ich hoffe nur, dass in dieser Naivität nichts schlimmes passiert .....


    Dies wollte ich an der Stelle einfach mal loswerden und hoffe, dass mollrops sich bald mal meldet ........


    Viele Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!