Luke hat sich nen Fischkadaver gebuddelt

  • Zitat


    Tja Meli, so hat jeder seine Erfahrungen.
    Sicher kann man den Organismus auch dran gewöhnen und außerdem selten ist bei allen Hunden alles gleich.Lieben Gruß,Friederike


    Meli,
    tut mir leid.
    Es sollte weder besserwisserisch noch sonstwie ärgererregend sein.
    Wollte nur meine Erfahrung mitteilen mit roher Petersilie bei Erstverabreichung.
    Also bitte wieder lieb sein, ja?
    Gruß


  • Klar :streichel:
    Habs doch nicht böse aufgefasst oder so. Das kam nur etwas, wie soll ich sagen "Nänänä..." irgendwie besserwisserisch, aber auf nette Art. Hab mich darüber nicht geärgert. Hab nur keck nachgefragt, weil ich das auch echt nicht so kannte.


    :umarmen: Ich weiss doch, dass du keine Meckertrulle bist. :D


    Liebe Grüsse Meli

  • Hi,
    wir geben unseren Hunden einen möglichst großen und harten Hundekuchen. Das reinigt die Zähne und Zahnzwischenräume und der Geruch ist eigentlich sofort verschwunden.


    Für das Fell - nun da fällt mir außer waschen nichts ein.


    LG, Andrea

  • Geh mit deinem Hund Spazieren, da findest du bestimmt was anderes wo er sich drin wälzen kann denn stinkts nicht mehr nach Fisch :lachtot: . Ne ernsthaft aus dem Fell wirst das wohl so schnell nicht rausbekommen. Schwimmt dein Hund? Ist doch herrliches Wetter also ab ins Wasser. Und für den Maulgeruch würd ich auch was hartes zum Knabbern empfehlen um die Zähne zu reinigen. :D

  • paar meter vorm haus liegt ne tote taube, vielleicht geh ich da mal schnell mit ihm hin ;)


    ich hab gestern nen halbaufgegessenen yoghurt genommen und ihn dem becher vollwegs über die schnauze gestülpt und ihn denn rest auslecken lassen. danach sein atem und sein fell anner schauze nur noch nach mango yoghurt gerochen! :D

  • Ich kenne diesen Wohlgeruch :kotz:


    Mein Berry hat sich immer mit Begeisterung in toten Karpfen gewälzt. :shocked:
    Ich hab heute, 5 Jahre später, schon wieder ein leichtes Würgen im Hals, wenn ich daran zurück denke.


    Ich habe meinen Hund misshandelt - ihn einshampooniert - ihn mit dem Gartenschlauch abgespritzt und nochmals die ganze Prozedur von vorne.


    Es wurde besser, aber ganz habe ich den toten-Fisch-Gestank nie raus bekommen.


    Ich habe dann vor lauter Verzweiflung mal zum Trockenshampoo für Menschen gegriffen - es hat Wunder gewirkt. :jump:


    Trockenshampoo drauf, 5 Min. einwirken lassen und dann rausbürsten.
    Der Geruch ist weg - wird wohl von dem Shampoo aufgesaugt. :???:


    Gut, mein brauner Hund war 2 Tage lang nicht mehr so richtig braun - eher weiß-grau-bräunlich.
    Aber das war mir 1000 mal lieber wie der Gestank.

  • Hallo,


    ich glaube das Problem kennen fast alle Hundebesitzer.
    Meine Kessy suhlt sich am liebsten in schönen dicken Haufen und wenn der besonders lecker riecht dann probiert sie da auch mal ein Stückchen von.


    Wenn sie dann so richtig übel aus dem Hals riecht haben sich Schweineohren oder Ochsenziemer bei mir als gute Methode erwiesen diesen feinen Mundgeruch wieder wegzubekommen.


    Aber ich muss sagen seit ich Hunde hab habe ich mir so einiges an Pingeligkeit abgewöhnt. Aber ich denke da steh ich dann auch nicht alleine damit.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Ich glaube es hat weniger mit übertriebenem Sauberkeitsbedürfnis zu tun, bei mir ist das abhängig davon worin sich Hundi gewälzt hat.
    Kadaver stinkt bestialisch, das kann man unmöglich in einer Wohnung dulden. Benni kam mal mit einem triefenden Schafskopf an. So wie unser Hund roch, hat er sich zuerst noch drin gesuhlt.


    Gülle naja ist jedenfalls harmloser als menschliche Hinterlassenschaften, da würgt es mich einfach.


    Trockenshampoo ist auch noch ein guter Tip. Den Mief vom Schafskopf haben wir nach 2 Durchgängen mit Shampoo nicht wegbekommen. Aber Benni kennt seitdem das Kommando "Iiiiiih" und geht freiwillig ins Bad. :lachtot:


    LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!