• Hallo,


    ich habe eine Goldi Hündin und sie ist sowas von verfressen!
    Sie schlingt nur und kaut nicht, sie schluckt das futter so runter. ich hab immer angst wenn sie das macht!
    Gibt es irgendwie was wie maan seinen hund zum kauen und genießen;-)
    bringen kann??
    Da ich auch bald auf BARF umstellen möchte, hab ich angst das sie das Fleisch und so einfach runterschluckt ohne zu kauen.


    IOch bin schon froh dass sie kauknochen kaut. :D


    LG


    und danke für Hilfe


    Malin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kauen!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Falls deine Süße nicht zu intelligent dafür ist, leg einen Ball mittig in den Napf.


      Ansonsten vielleicht erstmal einfach Häppchenweise aus der Hand füttern.


      LG Meli


    • Vorschlag 1:
      Der Ball fliegt raus und der Hund schlingt weiter.


      Vorschlag 2:
      sehr gut, und konsequent durchhalten.

    • Zitat


      Vorschlag 1:
      Der Ball fliegt raus und der Hund schlingt weiter.


      Darum schrieb ich ja, falls sie nicht zu intelligent ist. ;)
      Aber ich denke auch, dass die zweite Variante die bessere ist.


      LG Meli

    • Ok danke dann werde ich nachher aus der Hand fütter.
      Ich schreib dann ob ich noch alle Finger an den HÄnden habe :D
      Wenn ich aus der hand füttere stärkt das nicht auch noch die Bindung zwischen mir und Maja? =)
      Zum Ball ich denke sie würde ihn rausschmeißen, weil sie denkt er frisst ihr was weg! :lachtot:

    • :lachtot:


      Ja, das stärkt wohl auch die Bindung.
      Wenn sie zu heftig zu schnappen will, dann sag: "Laaaaaangsaaaaaaaam!" und versuch es weiter und lob sie, wenn sie vorsichtig das Fressen nimmt.


      LG Meli

    • Zitat

      :lachtot:


      Ja, das stärkt wohl auch die Bindung.
      Wenn sie zu heftig zu schnappen will, dann sag: "Laaaaaangsaaaaaaaam!" und versuch es weiter und lob sie, wenn sie vorsichtig das Fressen nimmt.


      LG Meli

      und es gibt nix.

    • Also echt! habs grad mit der Hand versucht.
      Gut alle Finger noch dran, aber gekaut hat sie auf jeden fall nicht. :|


      Meine Nachbarin hat mir letztens was erzählt.
      Da Labbis ja auch oft schlingen und nicht kauen ( meinte sie auf jeden fall ;) hab ich aber auch schon gehört) gibt es für die so spezielles futter.
      Das sind halt so kringel. Also stückchen mit loch in der mitte. und dadurch müssen die hunde kauen. :/ obs funktioniert? keine ahnung.
      ich stelle ja eh bald um, aber das vorher noch ausprobieren möchte ich nicht.
      hat da vielleicht einer von euch erfahrung??

    • :D Labbifutter ist Quatsch. Du barfst ja eh bald. Aber ich kenne als einzigen Tipp, die Futterbrocken so groß zu machen, dass es nicht geht ohne Kauen.


      Mit demFutterball das hast du sicherlich nicht ausprobiert.


      Aber zum Kauen wird deinen Hund wohl nichts so schnell kriegen. Evtl die großen Brocken einiger kaltpress Trockenfuttern.

      • Neu

      schau mal hier: Kauen!!!!!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!