ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo,
    habe seit gestern bemerkt, dass mein Golden Retriever eine graue Pupille hat und das macht mir schon richtig Sorgen.
    Des öfteren hatte er schon mal eine Bindehautentzündung, aber das ging schnell wieder weg.
    Zur Zeit läuft auch dieser typische Schleim aus seinem linken Augen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das die Ursache für die Trübung ist.


    Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Trübung des Auges und kann mir vielleicht ein paar Infos dazu schreiben?


    Zum Tierarzt werde ich auf jeden Fall noch gehen, aber so ein paar Berichte aus dem wahren Leben wären nett!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    erfahrungen mit trübem Auge hab ich schon, was aber nicht heißen soll, das es das Selbe ist!
    Also, Charly hatte vor ca. einem halben Jahr einen grauen Punkt auf dem Auge und hat das Eine nicht mehr richtig aufmachen können.
    Beim TA stellte sich dann heraus, das er ein Entropium hat, d.h. nach innen geklappte Unterlider. Die "Wimpern" haben innen am Auge gekratzt und das hat ein Ekzem hervorgerufen. Er wurde dann an beiden Augen operiert und zwei Wochen später war wieder alles gut. Außerdem bekam er am Auge mit dem Ekzem eine Bindehautschürze, die hat aber nicht lange gehalten weil er unbedingt mit beiden Augen schauen wollte :freude: War aber nicht weiter schlimm, es musste nicht noch mal genäht werden.
    Seitdem geht es ihm gut und er hat auch keine Probleme mehr mit den Augen.
    Trotzdem hoffe ich für dich, das die Sache mit deinem Goldi mit einer Salbe zu heilen ist!
    Halt uns auf dem Laufenden!


    LG Uli + die Rasselbande

  • Hallo,


    war nun beim Tierarzt wegen meinem Goldi und die erschreckende Nachricht: eine Linsenluxation, was heißt dass sich die Linse auf irgendeine Art und Weise verdreht ist. Die Linse muss nun entfernt werden.


    Habe nun einen Termin bei einer Spezialistin, die aber erschreckende Preise hat.
    Kennt jemand eine gute Tierklinik oder -arzt im Raum Berlin / Brandenburg?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE