Eier - gekocht oder roh?
-
-
huhuu, will meinem dicken gerade mal ein ei übers trockenfutter geben. was ist besser? gekocht oder roh? und wenn roh- nur das eigelb?
danke für eure antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es geht beides. Bei Trofu würd ich aber eher gekochtes nehmen, insbesondere wenn es sein erstes Ei ist. Da gallerartige finden Hunde auch manchmal eklig. Bei Nassfutter oder Barf rührt man rohe Eier einfach unter. Am hochwertigsten ist das Eigelb, abber kannst auch alles geben.
EDIT: Wenn man rohe Eier gibt, sollten die natürlich frisch sein!!
-
hehe habs grad ausprobiert- gekocht mag er nicht :irre: naja.. mal probieren wies roh ist.. probiers demnächst mal mit einem hauch rohem ei
-
Was der Bauer nicht kennt...einfach immer mal wieder anbieten...irgendwann schnackelts! Oder auch nicht...
-
ich geb ihm 1-2x die woche ein rohes eigelb übers trofu und misch es unter (weich das trofu ja immer ein).
soll acuh fürs fell gut sein, da im eigelb viele vitamine der B-gruppe enthalten sind
-
-
hm... auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden. Ich halte nicht viel davon, Zusätze aufs FeFu zu geben. Das ist doch in sich sehr genau abgestimmt, zumal keiner von euch schlechtes Futter füttert. Und mit einer solchen Zugabe entsteht eine völlig andere Nährstoff-Kombination. Zumal ich schon wegen Überversorgungen aufpassen würde. Also an FeFu Tagen gibts nur äußerst selten bei mir was anderes.
Thema Ei:
Da kann ich - sobald es der Hund kennt und mag - ein lustiges Spielchen erklären. (Hab ich selber aus dem DF mal gelesen, hat geklappt!)Zutaten: 1 Hund, 1 Garten (Terrasse/Balkon/Kellerraum mit unempfindlichen Boden), 1 rohes Ei.
Und dann beim "Auspacken" zugucken.
-
ha ja cool, das muss ich mal ausprobieren. also ich denke mal ab und zu ein ei wird wohl nicht schaden.. hat uns selbst die züchterin empfohlen!
-
Dieses Ei-Auspack-Spiel machen wir auch 1 Mal pro Woche in unserer Küche.
Immer wieder spannend.
-
Zitat
hat uns selbst die züchterin empfohlen!
Natürlich kannst du das halten, wie du denkst. Ab und an ist es sicher okay. Aber eben nicht mehrmals die Woche.
Aber ob die Empfehlung der Züchterin etwas wert ist, dazu würde ich noch fragen wollen, welches Futter sie euch denn empfohlen hat??
Es gibt nicht wenige Züchter, die noch RC, Eukanuba, aber auch Bosch und Co empfehlen. Gute Züchter, die gute Hunde züchten. Aber es gibt auch super TÄ, die nicht soviel Ahnung von Futter haben. Daher bin ich bei allgemeinen "Heiligsprechungen" wie "vom Züchter empfohlen" eher zurückhaltend. -
nee nee.. sie hat uns barf empfohlen! aber sie meinte ab und zu ein ei übers trofu wäre auch oky! ab und zu! ja das mit dem barf war halt so ne sache- nachdem unser kleiner dann kokiziden hatte (konnte nur von ihrem barf kommen oder er müsste sich da bei irgendeiner katze angesteckt haben) und mein vater es als eine absolute sauerei ansah haben wir dann auf trofu umgestellt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!