Brauch mal Hilfe zwecks Tierschutz
-
-
also...mein mann und ich haben beschlossen einem 3. hund ein neues zuhause zu geben...
wir haben beschlossen das es auf jedenfall ein hund vom tierschutz sein wird. so nun meine fragen, wer kennt einen guten tierschutz und hätte vielleicht auch eine adresse für mich. was sollte ich beachten? wie hoch die schutzgebühr? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauch mal Hilfe zwecks Tierschutz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh doch mal in das Tierheim in deiner Nähe und schau dich dort mal um.
Die können dir auch sagen, was das an Gebühren auf dich zukommt. -
Hallo,
glaube die Schutzgebühr beträgt in Ostdeutschland so um die 130 Euro.
Mit einem 3. Hund wäre ich vorsichtig, da würde ich auf jeden Fall testen ob die anderen Beiden den 3. erriechen können.
Was habt ihr für Hunde, Geschlecht und Alter?
-
Genau
Geh ins Tierheim in Deiner Nähe, nehm beide Hunde mit. Am Besten ist es ja erst ein paar mal mit dem von Euch auserwählten spazieren zu gehen. Mit den Schutzgebühren ists auch von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Also die Orgas die ich so kenne die nehmen auch schon minimum 200 Euro für einen Hund.
Aber wie gesagt erkundige Dich erst mal beim Tierheim in Eurer Nähe oder g..gl mal da sind bestimmt auch mehrere im Umkreis.Liebe Grüße Tamala
-
Wenns wieder was Kleines sein soll, wäre das hier doch sicher am Naheliegensten: http://www.chihuahua-in-not.de/
-
-
Ja, das wollte ich auch noch schreiben, die Gebühren sind wirklich sehr unterschiedlich, es geht manchmal sogar nach der Größe des Hundes und der Rasse.
-
Wir haben für unseren Hund vorgestern 250 Euro an den abgegebenden Tierschutzverein gegeben. Das ist der Standardsatz in den Tierheimen hier in der Umgebung (Mittelhessen).
Bei einem TSV wollten sie sogar noch 100 Euro zusätzlich als Kaution haben, dass der abgegebene Hund kastriert wird. -
Face kostete kastriert 440 Euro (unkastriert wären es 350 gewesen)
-
Zitat
Hallo,
glaube die Schutzgebühr beträgt in Ostdeutschland so um die 130 Euro.
Mit einem 3. Hund wäre ich vorsichtig, da würde ich auf jeden Fall testen ob die anderen Beiden den 3. erriechen können.
Was habt ihr für Hunde, Geschlecht und Alter?
na das ist ja wohl die hauptsache das die hunde sich vertragen :|
-
Zitat
na das ist ja wohl die hauptsache das die hunde sich vertragen :|
Ich meinte damit eigentlich, nicht nur mal ansehen und vielleicht eine Gassirunde und die verstehen sich schon.
Kann auf dem ersten Blick auch trügen und im Heimischen geht dann nach ein oder zwei Wochen die Post ab.
Auch Tierheimhunde können nach gewisser Zeit ihre "Macken" zu Tage bringen.
Ich hatte auch einen und der zeigte es erst nach über einen Monat!
(war allerdings was anderes) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!