• jaaa genau.... :applaus: :respekt: das hat mich nämlich gerade auch voll gefreut als ich es gehört habe!
    würde das gerne auch mal ausprobieren1 merlin muss bald ja eh auf ein adult umgestellt verden ... kann man eigentlich auch beides abwechselnd geben? lupovet ist kaltgepresst oder und bestesfutter ex.

• Hallo,
    finde ich auch echt klasse von Deinem TA. Ich wünschte, meine würden auch endlich von ihrem H...'s lassen.
    Auf einen Rohaschewert von max. 5 % achte ich auch sehr. Ein etwas höherer Wert kommt für mich eigentlich nur in Frage, wenn erklärt wird, wo der her kommt, also z.B. bei Lupovet werden ja auch Knochen mitverarbeitet, die wohl zu einem höheren Wert führen. (Ich füttere auch BonaVentura, das hat z.B. nur 3,1 %.)
    Lupovet hat im Verhältnis zu BestesFutter übrigens deutlich moderatere Vitaminzusätze ...
    Wie Annette auch schon geschrieben hat, muss man das mit dem Abwechseln von Kaltgepresstem und Extruder ausprobieren.
    Bei meiner kann ich z.B. tageweise Kaltgepresstes und gebackenes Futter abwechseln.
    LG Petra

• :gott: ach jaaaa... die gute alte futterdiskussion :hilfe: i am lost!!!!
    aber macht ja auch spass sich mit der ernährung seines lieblings zu beschäftigen, also mir zumindest :kaffee2:
    ich freu mich schon, will bald eine ausbildung zum THP anfangen.. dann werd ich mich auf jeden fall auf ernährung spezialisieren! :irre2:

• hi merlin,

nur eines noch: lass dich nicht von allen möglichen gerüchten verrückt machen, denn sonst bekommt dein hund bald nur mehr klare suppe und hartes brot ;)

wenn 20.000 IU so hoch wären müssten alle hunde der letzten jahre an irgendeiner krankheit leiden.
    es wird sich immer etwas finden, was irgendjemanden nicht ganz zusagt, wichtig ist aber deine entscheidung die du triffst, aufgrund von unabhängigen informationen.
    denn ein informierter verbraucher ist ein stachel im fleisch vieler futtermittelgiganten (wie man hier bei vielen merkt)

lg

steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!