Rottweiler jault die ganze Nacht
-
-
Hallo,
und zwar folgendes.
Meine Eltern sind nun am Sonntag 14 Tage in Urlaub geflogen. Und haben den Hund eben zuhause gelassen (ging ja nicht anders). Meine Schwester und ihre Freundin sind extra dann hier her gekommen das ich eben nicht 14 Tage allein bin. Jedenfalls jault unser Hund die komplette Nacht durchgehend.
Meine Schwester hat mir das heute morgen gesagt. Ich persönlich bekomme von dem gejammere nichts mit. Und ich weiß nicht was ich tun soll.
Er ist Rüde, Rottweile und 11 Jahre alt.
Ich weiß ja das er trauert aber kann man dagegen nichts tun?
Wir waren gestern 3x 45 Minuten mit ihm weg. Aber anscheinend hebt er sich Energie für die Nacht auf.
Ich kenn mich leider nicht wirklich mit Hunden auf. Nur meine Schwester und die Freundin macht das total wütend das er so laut ist in der Nacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist denn der Hund in der Nacht.
Ist er im Haus oder draußen. -
Ui, das ist blöd.
Sorry, aber wenn er doch so sehr an deinen Eltern hängt, warum fliegen die dann weg ?
Tut mir leid, für uns gibt es keinen Urlaub ohne Hund.Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein, was man machen kann, denn den Hund nachts beschäftigen kommt wahrscheinlich nicht so gut.
Ich find das echt schrecklich, wenn ich das höre.
LG
Melanie -
Hallo,
nun, der Hund ist totunglücklich.
Er ist alt und versteht die Welt nicht mehr.
Er vermisst sein Herrchen und Frauchen und jault, weil der damit versucht sein Rudel zusammen zu rufen.Es ist müßig hier darüber zu diskutieren, ob und warum Deine Eltern so gehandelt haben ... es geht meines Erachtens darum, dem Hund die nächsten 1 1/2 Wochen zu angenehm wie möglich zu machen.
Auf die Frage von Balljunkie, wo der Hund nachts ist, habe ich leider noch keine Antwort gelesen.
Ich hoffe mal (auch wegen der Nachbarn !!!), dass er im Haus /Wohnung ist.
Mir fällt als Problemlösung im Moment nur folgendes ein.
Nimm schmutzige Bettwäsche von Deinen Eltern oder von mir aus gegtragene Socken ... irgend etwas das nach den beiden riecht.
Leg diese Sachen auf seinen Schlafplatz (ins Körbche oder auf die Decke)Mach neben Deinem Bett ebenfalls noch eine zweite Schlafstelle mit solchen Socken etc.
Vielleicht gibt der Hund mehr Ruhe, bzw beruhigt sich leichter, wenn es direkt nach Herrchen / Frauchen riecht.
Was vll. auch noch etwas bringen könnte, wäre ein Videofilm vom Urlaub, irgendetwas, bei dem der Hund die "geliebten" Stimmen hört.Und der Freundin von Deiner Schwester solltest Du eine Tritt geben - und ihr zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat.
-
Auch meine Frage wäre, wo schläft der Hund?
Ist er bei deiner Schwester -welche sonst nicht hier ist, wenn ich es richtig interpretiert habe?
Du bist sonst mit dem Hund auch zusammen? Dann nimm ihn doch einfach zu dir, dann hat er wenigstens eine bekannte Bezugsperson. Ansonsten, hilft nur durchhalten, spätestens nach 10 Tagen ist dann wieder Ruhe.
-
-
Das mit den getragenen Sachen ist doch ne gute Idee. Würd ich ausprobieren!
lg
Melanie -
Danke für die Antworten!
Wo der Hund ist...
Ja also normalerweiße, wenn meine Eltern da sind, ist er draußen.
Aber dadurch das es Nachts so Kalt ist hier und das er eben so Pienzt hab ich gesagt soll er Drin schlafen.Das mit den getragenen Sachen ist eine gute Idee
Werde ich nachher mal ausprobieren!Ansonsten mit dem Schlafplatz ist es so eine Sache neben meinem Bett kann ich keinen machen, da ich oben schlafe. Wir haben ein Haus und der Hund konnte noch nie die Treppen nach oben gehen.
Aber ich werde heute Nacht einmal unten auf dem Sofa schlafen wo normalerweiße mein Vater schläft. Vielleicht ist er ja dann nicht so Laut oder Gar ganz leise.Ansonsten ich muss meine Eltern in Schutz nehmen. Sie fliegen jedes Jahr in Urlaub und wir haben den Hund ja schon seid er ein Welpen ist. Und keinmal hat er gejault.
Mir persönlich ist das egal wenn ich schlafe, schlaf ich und hör dann sowieso nicht was ist.Ansonsten unsere Nachbaren ist bisher nichts aufgefallen aber liegt vielleicht drum das neben uns keiner wohnt und die anderen sind doch relativ weiter weg so das sies nicht hören könnten.
-
Der Arme...mein Gott, ich könnts gar nicht übers Herz bringen, ihn allein schlafen zu lassen ,wenn er doch so leidet.
Leiste ihm Gesellschaft und er ist bestimmt ein wenig beruhigt.
LG
MelanieÜbrigens: Mücke hat einmal bei meiner Schwester übernachtet und weil mein Neffe es auch nicht übers Herz gebracht hat, ihn allein schlafen zu lassen ( obwohl er damit keinerlei Probleme hatte ) , hat er aufm Sofa geschlafen. Doch er hat nicht mit MÜckes Schnarchen gerechnet !!
Ha ha, mein Neffe hat kein Auge zumachen können und Mücke hat geschlafen und geratzt was das Zeug hält...
lg
Melanie -
Also schläft der Hund auch draußen, wenn deine Eltern da sind? Wo schläft er da? In einem Zwinger? Einer Hundehütte?
WAs das jaulen angeht hast du ja schon tolle Tipps bekommen. Lass ihn in seiner Trauer nicht alleine.
-
Mh.. Ich hab leider ne Hunde-Haar Allergie und deswegen bring ichs doch übers Herz v__v (das hört sich nun total kaltherzig an!!)
Ich liebe den Hund aber wirklich so sehr nur es geht leider nicht so gut. Xx Nase Juckt etc das is unerträglich.Aber wir haben es nun so ausgemacht das wir ihn heute wieder drinne schlafen lassen. Wir haben noch zwei Katzen und die bleiben heute Nacht bei ihm.
Sie verstehen sich gott sei Dank Super die drei und dann hoffe ich wird es klappen. Ansonsten muss ich heute Nacht das schlafen in meinem Bett nochmal in vollen Zügen genießen.
Er schläft dann meist auf einer Decke draussen.Aber er hat auch eine Hundehütte deswegen weiß ich nicht ob er nun da drin schläft oder auf der Decke. (ich würde eher Decke sagen) ._.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!