Hund und Kleintiere???
-
-
Hallo,
ich habe 2 Wellensittiche und ein Zwergkaninchen zu Hause. Jetzt möchte ich mir einen Hund anschaffen.
Kann mir wer sagen wie man den Hund an die Kleintiere gewöhnt, ob es da irgendwas gibt was man auf gar keinen fall tun sollte und ob es vielleicht ein paar Rassen gibt, die sich besonders gut fürs Zusammenleben mit Kleintieren eignen?
Ich hatte an einen Golden Retriever, einen Labrador oder einen Howawart gedacht.
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und Kleintiere??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich gibt es keine Probleme zwischen Hunden und Kleintieren wenn sie gut aneinander gewöhnt werden. Am Besten natürlich von Welpe an.
Zu beachten ist natürlich das die Tiere nicht zusammen allein gelassen werden. -
Ansonsten würde ich die Vögel nicht unbedingt frei fliegen lassen, wenn der Hund dabei ist. Je nachdem, wie der Welli drauf ist, fliegt der vor Neugierde den Hund an und der spielt dann Fangen...ansonsten ist das alles eine Frage der Erziehung. Wenn der Hund brav ist, wird er gelobt.
Und Wellensittiche sind ja manchmal doch recht stressanfällig.Manchmal juckts Mücke immer noch und er möchte gern an der Voliere hoch springen, wenn die Wellensittiche so schön flattern, aber er muss eben sitzen bleiben

lg
Melanie -
Wir haben auch Meeris und Wellensittiche. Anfangs (als wir ihn bekommen haben, war er ca. 4 Monate alt) war das natürlich super interessant und Berny wollte auch am liebsten in den Käfig hüpfen. Die Gelegenheit war günstig, ihm dabei Sitz und Platz beizubringen, auch wenn ihn was furchtbar interessiert (natürlich waren die Kleintierchen dabei eingesperrt, wurden also nicht als Versuchsobjekte mißbraucht):
Alleine lassen, schon gar nicht frei, würde ich mich aber trotzdem nicht trauen und auch den Kleintieren nicht zumuten wollen. "Gelegenheit macht Diebe". -
Hey.
Schön, dass du dir einen Hund holen möchtest.
Soll es denn ein Welpe, Junghund oder ein erwachsenes Tier sein?Ansich geht es schon mit Kleintieren und Hunden.
Sie müssen eben gut an ein ander gewöhnt werden.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber mein Sammy
hat schon 2 meiner Rennmäuse gekillt.
Ich habe einen Moment nicht aufgepasst (Tür nicht zugemacht)
und er hat sich 2 geschnappt und totgebissen.Lass den Hund nicht mit Kleintieren allein. Unter Aufsicht ist
es sicher nicht so schwer die Tiere aneinander zu gewöhnen.Berichte doch mal ein wenig.
LG Ulrike -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!