Hiiiilfe - Hund wird zu dominant

• wie alle Anderen auch - erst mal seine Position (Dominanz / Rangfolge) runterbringen und dann / nebenbei, daß er auf Befehle / Namen hört.

Gruß shamanin

• Hm, naja ich drück euch die Daumen.

Ich glaube allerdings das man bei solchen Dingen nicht nur nach dem Preis gehen sollte. Gerade wenn man dann WIE ALLE ANDEREN AUCH arbeitet. Ihr habt ja ein spezielles Problem. Ich denke ein Verein ist nicht grad ideal für Probleme dieser Art. Wenn man die BH trainieren will oder ähnliches, mag sich das anders verhalten.

Interessant wäre es auch wie sie die Rangfolge klarstellen... ich hoffe nur sie fangen nicht mit irgendwelchen Unterwerfen-Übungen an... (Sorry, dass ich so unke, aber in vielen vereinen sind solche Methoden Gang und Gebe).

Aber ich kann mich auch irren und es ist super- von daher bin ich wie gesagt gespannt auf Berichterstattung.

• Den Verein kenne ich,habe selber dort gearbeitet.Den am Krohnstieg im Jugendpark.richtig? Der ist soweit o.k. Einen Sprung weiter ist am Speckenbarg noch der Verein der Hundefreunde. 79 Euro im Jahr. Auch der ist gut,da sind wir jetzt,weil wir fast nebenan wohnen,viel Glück,gruss sylvi

• gugucks

wenn es Dir nicht zu weit ist , uns wurde die Dog Akademie in oder bei ? Wedel empfohlen , dort gehen Bekannte von uns mit ihrem Border Collie hin und sind sehr sehr zufrieden.

Wir werden ab September/oktober dort mit Osiris zum Welpenkurs bzw Spielstunde gehen und auch dort weiter machen , die Preise sind auch ok

• Zum Speckenbarg: Absolutes NO GO :barb:

Bei der nicht anerkannten Prüfung bloß kein anderer Hund auf dem Platz, könnte ja ablenken. Im Winter kein Training . . . Hab mir die Hunde da mal angesehen: Bis auf wenige Ausnahmen hätte ich nicht gemerkt, daß die überhaupt schon mal trainiert haben.

Belehrt mich eines Besseren
    :handy:

• Danke für deine Warnung. Ich war schon am überlegen dort einzutreten, da die Homepage einen ganz guten Eindruck macht. Werde dann wohl weiter zum Kronstieg gehen.
    gruß shamanin

• Zitat

Zum Speckenbarg: Absolutes NO GO :barb:

Bei der nicht anerkannten Prüfung bloß kein anderer Hund auf dem Platz, könnte ja ablenken. Im Winter kein Training . . . Hab mir die Hunde da mal angesehen: Bis auf wenige Ausnahmen hätte ich nicht gemerkt, daß die überhaupt schon mal trainiert haben.

Belehrt mich eines Besseren
    :handy:

Na ich weiss es nur von einer Bekannten und die ist vorher auch auf anderen Plätzen gewesen und dort ist sie sehr zufrieden

ich weiss nicht ob ich hier links setzen darf , wenn nicht editiert das bitte jemand

http://www.dogs-academy.com/
    ^^die meine ich

Ich wollte erst in Kummerfeld auf einen Platz , davon wurde mir dringend abgeraten :ka:

• Zu Falco
    das ist sorry..absoluter Quatsch. Die Prüfungen sind anerkannt,würde sonst keine Leinenbefreiung haben. Kein anderer Hund dabei wegen Ablenkung. Komisch, dann war das Tier was dabei war wohl eine Attrappe. Und wer steht denn im Winter auf m Platz und friert sich den .... ab. Ich dachte bis jetzt immer das wäre ich gewesen,aber da muss ich wohl geträumt haben. Solche Unwahrheiten sind schon rufschädigend,bitte informiere Dich besser. Einen Hund (unseren) der eingeschläfert werden sollte haben wir mit Hilfe vom Speckenbarg hinbekommen. Und Training ist immer!!!!!!!! Ach so,und PS. Die Anfänger hast Du vielleicht gesehen,stimmt ,die können noch nicht viel ,deshalb sind sie da. Unser Hund z.B. macht jetzt dort Gold. Dank der schule übrigens auch.

• Zitat

Zu Falco
    das ist sorry..absoluter Quatsch. Die Prüfungen sind anerkannt,würde sonst keine Leinenbefreiung haben. Kein anderer Hund dabei wegen Ablenkung. Komisch, dann war das Tier was dabei war wohl eine Attrappe. Und wer steht denn im Winter auf m Platz und friert sich den .... ab. Ich dachte bis jetzt immer das wäre ich gewesen,aber da muss ich wohl geträumt haben. Solche Unwahrheiten sind schon rufschädigend,bitte informiere Dich besser. Einen Hund (unseren) der eingeschläfert werden sollte haben wir mit Hilfe vom Speckenbarg hinbekommen. Und Training ist immer!!!!!!!! Ach so,und PS. Die Anfänger hast Du vielleicht gesehen,stimmt ,die können noch nicht viel ,deshalb sind sie da. Unser Hund z.B. macht jetzt dort Gold. Dank der schule übrigens auch.

Dann frag ich Dich mal :D

das ist die von mir oben genannte HS , die Du meinst oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!