kiening Nassfutter auch für welpen

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten, aber auch bezahlbaren Nassfutter!
    Bin bei meiner Suche auf Kiening gestoßen, leider wird aber kein Welpenfutter angeboten. Unser Hund ist jetzt 15 Wochen alt bisher füttern wir Rinti Junior.
    Was meint ihr, kann man Kiening schon füttern oder noch abwarten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Kiening ist ein sehr gutes Dosenfleisch, aber eben auch zum Großteil nur das. Als Alleinfutter ist es nicht geeignet, da es wirklich zum Grotßteil NUR Fleisch ist. Viele Barfer nutzen es z.B. als "Urlaubsfleisch". Das heißt, du mußt dich darüber schlau machen, was du für einen Welpen noch zufüttern mußt (Gemüse und Calcium an erster Stelle aber auch bestimmte weitere Komponenten, die es in der Dose nicht gibt).

• Zitat

Trofu mag er nicht. Versuche es immer wieder, aber er frisst es nicht!

Vielleicht hast du nur noch nicht das richtige gefunden.
    Welche hast du denn schon ausprobiert.

Es gibt aber auch hochwertige Dosenmenus, da ist dann schon Gemüse enthalten.

• Vielleicht kann dir Kiening da helfen. Ruf dort doch einfach mal an!?

Also ich würde auch aus dem Gefühl heraus sagen, dass du etwas pürriertes Gemüse/Obst (2/3, 1/3), etwas kaltgepresstes Öl (Lein-, Raps-, Lachs-, Weizenkeimöl) und gemahlene Eierschalen (Calcium) zufüttern solltest. Ansonsten finde ich Kiening auch wirklich super!

Nur, damit deinem Welpen nichts fehlt, sollten die dir evtl sagen, wieviel genau du zufüttern solltest.

Ansonsten super: Terra Canis, Herrmanns (davon braucht man echt wenig und man wird freundlich und kompetent beraten von Frau Herrmanns!!), Boos, Terra Pura, Biopur, Cleynes, natures harvest (von bestesfutter.de das Nassfutter).

Schon mal überlegt, zu barfen? Das ist nicht teuerer als gutes Fertigfutter, kaum mehr Arbeit (1x/Woche Vorbereiten und portionieren von Gemüse, 1x Moant von Fleisch, sonst nur wie bei FeFu: Tüte auf und ab in den Napf). Und gesund! ;)

• Das Kiening Dosenfleisch hört sich gut an.
    Aber mich stört, dass es erst ab 400g Dosen zu bekommen ist und man es nicht allein füttern sollte.

Hummel erwähnte schon das Terra Canis Nassfutter.
    Das füttere ich meinem Hund (6 Monate alt) auch schon seit der 14. Woche oder so immer abends (morgens gibt's Trofu).
    Die Inhaltsstoffe sind astrein, die schonende Verarbeitung stimmt, Akzeptanz ist supergut, Auswahl und Preis ist auch in Ordnung.

Ich bin völlig begeistert von Terra Canis! Bekommt man gut z.B. bei zooplus.de. ;)

• brini,
    ja wir haben so probedosen bestellt und die waren ratzfatz weg.
    manchmal gabs`s auch grau (weil bei uns im laden erhältlich) aber die riechen nicht so gut.
    am anfang hatte ich auch mal rinti, ist aber kein vergleich zu terra canis...obwohl`s bestimmt noch schlechtere gibt.
    werde von terra canis mal mehr bestellen.
    :D

dazu mische ich meist noch etwas geriebene karotten oder salat oder gemüse halben teelöffel öl und manchmal geriebene eierschale oder so`n spurenelementepulver, aber letzteres nur selten, weil ich nicht sicher bin ob nun zusätze füttern oder lieber nicht :???:

@ theohoh, welches trofu hast du denn bis jetzt gefüttert, dass er es nicht mag?
    da gibt es wirklich ganz unterschiedliche geschmäcker bei den hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!