Wieso hat er solche Angst???
-
-
Schau mal hier, 3. Beitrag von Hund - da ist es ganz toll erklärt!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…light=hochladenDu hast aber vergessen meine Fragen zu beantworten:
Darf ich fragen warum der Hund nicht bei euch bleiben darf und ihr ihn rausschickt?Wie habt ihr denn das alleine im Garten sein geübt? Habt ihr es überhaupt geübt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieso hat er solche Angst??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das würde mich auch interessieren, warum das er nicht bei euch sein??Liebe Grüße Babs
OT: SILKE!!!!!!
-
hallo erstmal, also ich denke dass das pinkeln eher unterwerfung ist, er scheint ja sehr eingeschüchtert zu sein von irgendetwas, vielleicht nichtmal von euch. versucht doch mal sein selbstbewusstsein etwas zu stärken indem ihr ihn kräftig lobt wenn irgendetwas so klappt wie ihr es euch vorstellt. vielleicht leidet er auch unter der einsamkeit in eurem garten, ihr solltet meiner meinung nach daher einfach mehr zeit mit ihm verbringen oder euch überlegen einen zweiten hund anzuschaffen, dann ist er nicht mehr so einsam, da er das verhalten bei anderen hunden ja nicht zeigt ?! vielleicht kann auch ein tierarztbesuch nicht schaden oder eine hundeschule- so schließt ihr aus dass er vielleicht das verhalten nur an den tag legt weil irgendetwas körperlich nicht mit ihm stimmt und die hundeschule kann sein selbstbewusstsein stärken was er anscheinend dringend nötig hat.
zu dem bellen würde ich sagen dass er immer von euch rausgeschickt wird wird ihm zeigen "du gehörst nicht zum Rudel", wenn sein rudel ihn nicht will, wieso sollte er es dann beschützen? deshalb unterwirft er sich wohl so stark um dazuzugehören.
Liebe Grüße -
@ Silke , Er wird meisstens über nacht rausgeschickt , wir haben einen kleinen Wohnbereich und er ist ein ziemlicher Tollpatsch (Sowas wie Feingefühl kennt der kleine nicht
) , daher schläft er in der Regel draussen vor der Schlafzimmertür. Es sei denn es ist Warm genug das die Tür offen bleiben kann , dann lassen wir ihn mit bei uns Schlafen und er kann jederzeit rein und Raus .Geübt haben wir das allein sein mit zeitlichen Steigerungen , erst ein paar minuten um die Ecke verschwunden , und das ganze nach und nach gesteigert .
Das Pinkeln ist mittlerweile auch besser geworden , wir verkneifen uns auch wenn es schwer fällt jetzt seid 2 Wochen das schimpfen , auch wenn er was angestellt hat , und auch sind wir auf eure Ratschläge eingegangen ihn mehr mit reinzunehmen . Wir schicken ihn auchn icht mehr direkt raus , WENN er raus muss , gehen wir mit ihm Raus und "schütteln" ihn dann ab , das vertägt er besser als Rausgeschickt zu werden ....(ist hoffe ich nichts verwerfliches bei , oder )
Gestern hat er uns nochmal die ganze Terasse vollgepinkelt , aber das war das erste mal seid 1 1/2 wochen.Wenn wir kommen ist nur noch freude , ohne Pinkeln .....

Jetzt hoffe ich nur das er auch nochmal ab und zu ein bisschen Bellt.
Zum Tierarzt , da waren wir , ist natürlich Geimpft Entwurmt und auch sonst alles Okay.
Zur Hundeschule , sowas gibt es hier nicht.....Tiere sind hier LEIDER nicht so geschätzt wie in Europa , mehr oder weniger hat zwar jeder einen Hund , aber selten sind sie gut genährt geschweige denn Geimpft oder Entwurmt.....
Eine Frage fällt mir noch ein ,
Wie oft wascht ihr euren Hund ?
Wir waschen unseren kleinen jetzt 2 mal die Woche , obwohl das eigentlich schon viel ist , oder ?
Aber wenn wir ihn gewaschen haben dauert es fast immer max. 24 Std. dann Stinkt er wieder ziemlich , und er hat ein recht Fettiges Fell .
Wir haben sämtliche Hundeshampoos ausgetestet die es hier gibt , aber bislang kein Erfolg ....Sollen wir ihn noch öfter waschen ?
So vielen Dank erstmal für eure Tips .....
-
Ohje, ohje :kopfwand:
da läuft ja einiges schief in euerer Hundebeziehung.
Ihr mögt ja schon einiges anders denken als euere übrigen "Landsleute", jedoch sehe ich noch einige gravierende Unzulänglichkeiten.ZitatEr wird meisstens über nacht rausgeschickt , wir haben einen kleinen Wohnbereich und er ist ein ziemlicher Tollpatsch (Sowas wie Feingefühl kennt der kleine nicht
) , daher schläft er in der Regel draussen vor der Schlafzimmertür.In wiefern ist er ein Tollpatsch? Feingefühl, oder das was du von ihm erwartest kennt ein Hund auch nicht. Er verhält sich erst mal "hündisch"; wenn wir was anderes wollen müssen wir ihm dies beibringen. Das wiederum können wir nicht wenn er draußen bleiben muß.
Zitatdaher schläft er in der Regel draussen vor der Schlafzimmertür. Es sei denn es ist Warm genug das die Tür offen bleiben kann , dann lassen wir ihn mit bei uns Schlafen und er kann jederzeit rein und Raus .
Dieses mal Hü, mal
ist nichts. Ok, wenn er schon draußen schlafen muß. dann nur draußen - oder nur drinnen. Besser allerdings nur drinnen.ZitatWir schicken ihn auchn icht mehr direkt raus , WENN er raus muss , gehen wir mit ihm Raus und "schütteln" ihn dann ab , das vertägt er besser als Rausgeschickt zu werden ....(ist hoffe ich nichts verwerfliches bei , oder )
Dazu bitte Erklärungen. Was heißt "schütteln" ihn ab? Geht ihr nun mit ihm raus, oder wird er rausgeschickt?
Den Hund alleine Raus ist schon mal nichts - der Hund hat nur mit euch das Haus zu verlassen. Oder alleine zurückzubleiben.ZitatGestern hat er uns nochmal die ganze Terasse vollgepinkelt , aber das war das erste mal seid 1 1/2 wochen. .
Beim Gassigang, oder bei welcher Gelegenheit?
ZitatJetzt hoffe ich nur das er auch nochmal ab und zu ein bisschen Bellt..
Sei froh daß nicht. Das wirklich nötige kommt von ganz allein.
ZitatZur Hundeschule , sowas gibt es hier nicht.....Tiere sind hier LEIDER nicht so geschätzt wie in Europa , mehr oder weniger hat zwar jeder einen Hund , aber selten sind sie gut genährt geschweige denn Geimpft oder Entwurmt.....
Ist sehr schade, aber daraus das Beste zu machen hat nun Vorrang. Von dir die Bereitschaft ist ja jedenfalls da.
ZitatWie oft wascht ihr euren Hund ?
Wir waschen unseren kleinen jetzt 2 mal die Woche , obwohl das eigentlich schon viel ist , oder ?Gar nicht. Oder nur wenns wirklich gar nicht mehr anders geht. 2 mal/Woche ist eindeutig zu häufig.
ZitatAber wenn wir ihn gewaschen haben dauert es fast immer max. 24 Std. dann Stinkt er wieder ziemlich , und er hat ein recht Fettiges Fell .
Wir haben sämtliche Hundeshampoos ausgetestet die es hier gibt , aber bislang kein Erfolg ....Sollen wir ihn noch öfter waschen ?
Das wundert mich gar nicht. Durch das häufige waschen und die Experimente mit den verschiedenen Shampoos habt ihr um einiges zuviel des guten gemacht und die natürliche Hautflora des Hundes zerstört. Das Fettige Fell ist die Reaktion darauf, der Hund versucht die Natürlichkeit wieder herzustellen.
Ich hoffe mal, daß noch keine irreparable Schädigung vorliegt (das schnelle "Stinken" deutet darauf hin); dann laßt mal den Hund ganz einfach Hund sein und zwickt euch notfalls was auf die Nase, aber bitte unterlaßt das waschen. Nach einiger Zeit dürfte das Stinken (wobei für meine Nase kein Hund stinkt, wenn er nur nach Hund riecht) weniger werden und das fettige Fell sollte auch besser werden.
Besorgt euch veschiedene Hundebürsten -je natürlicher umso besser- und bürstet den Hund öfter gründlich durch. Dadurch tut ihr ihm was besseres als mit ständigem waschen.So, ist etwas länger geworden, aber das mußte ich los werden.
Dran halten mußt ihr euch jetzt.ZitatKann mir noch jemand sagen wie ich hier ein Foto herbekomme ?
Falls es untergegangen ist. Guckst duhier.Wenn du Schritt für Schritt vorgehst ist es kein Problem.
-
-
Zitat
Ohje, ohje :kopfwand:
warum so angriffslustig ???
In wiefern ist er ein Tollpatsch? Feingefühl, oder das was du von ihm erwartest kennt ein Hund auch nicht. Er verhält sich erst mal "hündisch"; wenn wir was anderes wollen müssen wir ihm dies beibringen. Das wiederum können wir nicht wenn er draußen bleiben muß.
Dazu , es gibt nunmal hunde die Tollpatschiger sind als andere , da brauch mir keiner Sagen das Hunde sich nunmal "hündisch" benehmen , das ist mir schon klar , aber es gibt Hunde die laufen um eine Einkauftüte drumherum wenn sie auf dem Boden steht , und unser kleiner Rennt halt voll drüber weg :irre:
Das ist kein grosses Problem für uns , und meines erachtens auch Normal , sprich wir machen uns da keine Sorgen , aber trotzdem ist er im Vergleich zu vielen anderen Hunden nunmal tollpatschig , er stolpert auch manchmal über seine eigenen Füße wenn er es zu eilich hat , (sieht zu lustig aus ......
Nurmal so als bespiel , und ich habe nicht gesagt das der Hund unnormal ist , sondern nunmal Tollpatschig .
so , mehr gibts morgen , jetzt ist es langsam Zeit fürs Bett -
Hallo!
Frage: wo ist draußen? Meinst du da ganz draußen? Also außerhalb des Hauses?
Meine Meinung: Euer Hund ist ein unsicherer Hund. So wie meine Hündin auch. Daher ist es im Prinzip fatal, wenn er draußen nachts alleine sein soll.
Er hat einfach nur Angst. Es macht ihn unsicher alleine zu sein. Viele Geräusche die er noch gar nicht einordnen kann etc...ohne Unterstützung von Frauchen/Herrchen.Das Pinkeln sehe ich als Beschwichtigung. Er beschwichtigt schon mal, damit ihm halt nichts passiert.
Ihr solltet ihm in aller erster Linie Sicherheit geben. Geborgenheit. Nicht jeder Hund ist von Natur aus ein Hund, der souverän durch die Welt tapst. Und auch nicht jeder Hund bellt, wenn jemand oder etwas kommt.
Schickt ihn nicht raus. Überlasst es ihm, ob er raus will oder nicht. Wenn er raus geht, begleitet ihr ihn und schüttelt ihn auch nicht ab, wenn er wieder rein will.
Du schreibst, er solle auch ein bisschen als Wachhund präsent sein.
Dazu ist er noch zu jung. Er braucht eine gewisse Souveränität, um dem gewachsen zu sein. Und nicht jeder Hund ist automatisch dafür geeignet.
Mein letzter Rüde war ein toller Wachhund (da lebte ich in der Türkei). Meine jetzige Hündin wäre als Wachhund völlig ungeeignet, da sie viel zu unsicher ist. Sie meint zwar, bellen zu müssen, wenn sie was hört (Klingel, jemand geht komisch, eine Ameise krabbelt über den Rasen gg) aber gleichzeitig hat sie auch Schiss vor ihrer eigenen Courage. Würde ich sie nachts draußen lassen, wäre sie ein einziges Nervenbündel.Das mit dem tollpatschig sein, kann man einem HUnd einigermaßen anerziehen, dass er eben nicht über alles hinwegdüst. Aber das braucht eben auch seine Zeit. Nicht jeder Hund ist gleich. Jeder Hund ist anders. So wie wir Menschen auch.
Gebt eurem Hund Zeit sich zu entwickeln und unterstützt ihn darin. Geht auf seine Bedürfnisse ein und schickt ihn nicht nach draußen.lg
pinga -
huhu
hab jetzt nur die ersten paar Beiträge und die letzteren gelesen...
aber das hört sich sehr nach beschwichtigen an und unter sich pieseln ist ein Zeichen der Unterwürfigkeit.
Eurer Hund seht Euch als Ranghöchste an und er steht an letzter Stelle. Deshalb kriecht er auch.Da er Euch so stark beschwichtigt und sogar unter sich pieselt..da steht es ihm natürlich auch NICHT zu, anschlagen, wenn Besuch kommt... deshalb bellt er wohl nicht, wenn jemand kommt!ich frag mich nur, wieso Euer Hund ein so starkes Beschwichtigungsverhalten zeigt..
wie übt ihr denn mit ihm..seid ihr sehr streng? oder lernt ihr über Spiel und Motivation`?
und SCHÜTTELN ist ein Zeichen von Tötungsabsicht für Hunde.Es ist ein IRRGLAUBE, dass man das als Bestrafung pder ähnliches machen sollt!! Also grosse erwachsene Hunde schütteln Welpen nur, wenn sie ihn töten wollen! Also ich denke, Euer Kleiner lebt in so grosser Angst, weil ihr Euch völlig falsch verhaltet!!! :o oder wie meint ihr dieses schütteln?? einfach schnell rein gehen, wenn der Kleine noch draussen ist??? das ist auch grausam...ihr lasst ihn dann sozusagen allein, ohne sein Rudel, was in der freien Natur oder bei den Wölfen auch der sichere Tod bedeutet...er ist doch noch so klein..zu klein, zum allein schlafen...!!!

Grüße
NadinePs. Hund: klasse Beitrag

-
Zitat
warum so angriffslustig ???Soll ich es mal werden?
Du hast Probleme mit deinem Hund. Willst angeblich daß sie gelöst werden und dann machst du Vorwürfe anstatt auf die angesprochenen Fragen einzugehen. Und auch aus den bereits gegebenen Antworten scheinst du dir auch nur die rauszupicken welche dir in den Kram passen.
Willst du eine Hilfe? Dann nimm sie an. Oder willst du nur deine Geschichte los werden? Davon hören wir genügend.
Schönen tag noch und schlaf gut.
-
Hallo ,
Dies ist eigentlich bloss eine Mitteilung für "Ariana" .
Ich kann dir keine PN schicken , bitte lass mir deine E-Mail Adresse zukommen , dann können wir uns mal unterhalten zwecks Einreise mit Hund ..Gruß Dirk und Sonja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!