halbverhungerter Hund!!!!

  • Hallo.


    ich habe vor einiger zeit einen jungen mann kennen gelernt der einen deutschen schäferhund gekauft und gerettet hat!!


    er ist 1 1/2 jahre wurde nur im zwinger gehalten und ist bis auf die knochen abgemagert gewesen.


    ich wollte euch mal fragen wie man so ein hund ernährt damit er wieder zu kräften kommt bzw. mehr masse bekommt.


    ein zweites problem ist das er schon eine ganze weile durchfall hat was kann man da tun????


    bitte helft mir!!!


    ich danke euch schon mal im vorraus! :signD: :signA: :signN: :signK: :signE:

  • eine ganze weile durchfall? da kann sich kein hund bei erholen!


    geht so schnell wie möglich mit dem hund zum tierarzt, der wird euch dann weitere vorgehensweisen näherbringen!

  • Also so schnell wie möglich mit dem Hund zum TA, nur der kann feststellen was dem ihm fehlt und was man tun kann, damit der Hund wieder zu Kräften kommt.

  • Ja, ich würde uach zum TA gehen. Problem bei so unternährten Tieren ist ja auch oft, daß die inneren Organe nicht wirklich richtig funktionieren und der Hund allein schon dadurch die Mengen an Nahrung, die er eigentlich bräuchte, nicht verwerten kann. Dadurch kommt es dann zu Durchfällen und Erbrechen, gern ist dann ein Austrocknen der nächste Schritt und dann ist alles zu spät. Wichtig ist erstmal, daß der Hund "power" bekommt, ohne viel Nahrung zu nehmen. Da gibt es beim TA spezielle Präparate, ein Tropf ist oft zusätzlich hilfreich. Daher: Nicht lange warten, ab zum Tierarzt, der kann euch helfen!

  • Kann mich nur anschließen.
    Sofort zum Tierarzt. Wenn der nur im Zwinger gehalten wurde, wurd sich bestimmt kaum drum gekümmert. Das mit dem Durchfall kann auch schon daran liegen das er jetzt bestimmt was vernünftiges zu fressen bekommt was er aber vieleicht erst mal gar nicht verträgt. Oder Parasiten.


    Also erst beim Tierarzt vorstellen. Und den ruhig mit allen Fragen löchern zwecks Aufbau, Ernährung usw.


    Liebe Grüße Tamala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!