Stumpfes Fell

  • hallo.


    meine hund hatte sehr starken hautausschlag und jetzt ist ihr fell sehr stumpf


    was kann ich tun damit es weicher wird und wieder glänzt???


    bitte helft mir :hilfe:


    LG jule

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stumpfes Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie alt ist dein Hund.
      Und was war die Urschache dieser Probleme, und wie ist er behandelt worden vom TA. Je nach dem könnte es noch von der Behandlung sein.
      Und was fütterst du deinem Hund.

    • also tessa ist ein jahr und hatte pyodermien oder so...
      sie bekommt antibiotikum und zwei mal pro woche muss ich sie mit einem medizinischen shampoo waschen.
      das fell ist so seit dem sie den ausschlag hatte....


      LG jule

    • Ob das funktioniert mit dem Ausschlag weiss ich nicht, wir hatten bei Laika auch das Problem mit stumpfem Fell.
      Haben sie dann teilgebarfed und Öl und rohe Eier unter das Futter gemischt, dadurch bekam es wieder Glanz.

    • Das kann auch von dem Shampoo sein.
      Man soll ja einen Hund nicht so oft waschen, aber da es ja eine Behandlung ist, ist es natürlich was anderes.
      Du hast mir immer noch nicht gesagt, was du fütterst.Vielleich kann man auch mit dem richtigen Futter was bewirken.

    • Ein Schuss Weizenkeimöl ins Futter hilft ganz sicher.
      Hähnchen (gekocht ohne Knochen) mit Reis und Gemüse kann auch nicht schaden. Zusätzlich Vitaminpaste vom TA.


      Gruß
      Brit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!