Kontakt zu Züchter,TH ect.
-
Perrita -
31. Juli 2007 um 18:41
-
-
zu der züchterin von mausi habe ich gar keinen kontakt mehr. :/ dafür umsomehr mit der züchterin von romeo. wir telefonieren mindestens ein mal die woche und sind mitlerweile beim du gelandet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
zu der Rentnerin, von der ich Teddy hatte habe ich noch relativ lange Kontakt gehabt, weil ich immer an ihrem Schrebergarten vorbei lief, als ich Gassi ging. Sie ist leider irgendwann verstorben.
Pablo ist ja aus dem TH und ich habe immer mal wieder neue Fotos hingeschickt per eMail und auch immer Antwort bekommen. Die Fotos haben sie auf ihrer HP unter "im neuen Zuhause". Ich war auch noch einmal mit meinen ehemaligen Nachbarn dort, weil sie sich ne Hündin dort ausgesucht hatten und da haben sie sich total gefreut (mehr über Pablo als über mich).
Hab schon lange keine Fotos mehr geschickt... mach ich aber jetzt sofort. War ne gute Erinnerung
-
Morgen.
Sehr unterschiedlich.
Mit der guten Frau Vermehrerin von der ich die Fliege habe, bin ich sehr im Krieg auseinander. Sie hatte etliche Tiere, außer Fliege habe ich noch drei Hunde von ihr heruasgeholt und weitervermittelt.
Mit der Züchterin von Space habe ich ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis mit vielen Mails, SMS und Telefonaten.
Bei dem Kazen ist es auch unterschiedlich, mit dem einen sehr viel Kontakt mit dem anderen gar nicht und das TH von Kiara interessiert es auch nicht mehr wirklich.Umgedreht ist es so, ich habe ja vor 1,5 Jahre auch meine Hündin abgeben müssen. Mit den neuen Besitzern habe ich ein gutes Verhältnis, höre mindestens einmal im Monat was von ihr und habe auch schon Fotos bekommen. Das war und ist mir auch sehr, sehr wichtig.
LG, Caro
-
Mit den Züchtern von meinen zwei DSH stehen wir auch noch im Kontakt. Da die guten Leute ja in Nachbarorten wohnen trifft man sich schon mal beim Einkaufen u.s.w.
Beide Ehepaare waren auch schon bei uns zum Kaffee um zu gucken wie es ihrem Jungen geht.
Desweiteren gibt es zu Ostern und Weihnachten/Neujahr von mir immer eine mit aktuellen Fotos gestaltete Glückwunschkarte.
Zum Züchter vom Weißen besteht kein Kontakt da die Leute kurz danach verzogen sind.LG Iris + Schäfis
-
ja, zu kayas "elternhaus" halte ich auch regelmäßigen kontakt. per post - zwar altmodisch aber es gefällt mir sehr gut (mal was anderes!). die leute sind halt etwas älter (mitte 60) und mit pc haben die es nicht so. also werden briefe geschrieben in denen ich ihnen soooo vieles erzähle und ein paar fotos stopfe ich auch noch dazu.
ein paar tage später erhalte ich dann einen anruf und "er" oder "sie" bedankr sich herzlichst. das tut soooo gut. leider haben wir bis heute keinen "sichtkontakt" auf die füße stellen können...dabei wohnen die gar nicht sooo weit weg. trotzdem möchte ich diese art kontakt gar nicht missen. man kann auch wegen jedem "pubs" bei diesen leuten nachfragen: jahrelange rasse-erfahrungen sind einfach unersetzbar.
.... im letzten anruf erzählten sie mir, dass meine kaya 4 kleine geschwisterchen hat! und jetzt will ich eigentlich erst recht nicht die nächsten wochen da hin...!
-
-
Schön zu lesen, dass regelmäßiger kontakt doch eher die Regel ist.
Aber das scheint es nur bei "richtigen" Züchtern zu sein, oder habe ich da was überlesen? -
also ich und mein vater haben ja bei den züchtern übernachtet (weils so weit weg war)! war super! haben bisschen agility gemacht, gegrillt, gefrühstückt. sie haben uns auch angeboten sie nochmal mit ner übernachtung zu besuchen, und das werden wir/ich auch auf jeden fall mal machen! wir telefonieren auch regelmäßig und schreiben uns mails.
-
Zitat
Schön zu lesen, dass regelmäßiger kontakt doch eher die Regel ist.
Aber das scheint es nur bei "richtigen" Züchtern zu sein, oder habe ich da was überlesen?Nö, nö, nix von wegen nur bei "richtigen Züchtern". Sammy war nicht geplant und wir haben regelmässigen Kontakt. Und das nicht nur zu seiner Mama, die über 100km weg wohnt, sondern auch noch zu einer Schwester, die über 400km weit weg wohnt.
Die Schwester ist übrigens mittlerweile auch Mama. Unser Sammy ist also Onkel.LG Meli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!