Ich bin ja sooooo aufgeregt!!! ;-))
-
-
Hi ihr lieben...
ich habe mich vor einigen Wochen hier bei euch im Forum angemeldet, damit ich gaaaanz viele Infos rund um den Hund sammeln kann!
Ich hatte mich ja auch schon vorgestellt, möchte hier aber noch mal kurz was über mich erzählen.
Also ich bin 21 Jahre alt, bin Einzelhandelskauffrau und wohne noch bei meinen Elterm, habe aber im Haus meine eigene Wohnung im Erdgeschoss. Einen schönen, großen Garten haben wir auch.
Mein Leben lang, eigentlich seit ich denken kann wollte ich immer einen Hund haben. Allerdings wollten meine Eltern keinen Hund, weil ich einfach noch zu jung dafür war...oft ist es ja so, die Eltern schenken einen Hund zu Weihnachten oder so und dann landet der Hund einige Zeit später im Tierheim...mittlerweile bin ich echt froh, das meine Eltern mir das damals nicht erlaubt haben, denn jetzt bin ich alt genug, nicht nur um Verantwortung für den Hund zu übernehmen sondern auch alt genug, um ihn artgerecht zu beschäftigen!
Tiere hatten wir aber schon immer, Vögel, Hamster, Mäuse, Kaninchen...
Seit genau 4 Wochen bin ich mit der Ausbildung fertig und jetzt kann ich mir meinen Traum ENDLICH erfüllen. (aber besser spät, als nie oder?
)Mein Traumhund war auch schon immer (und das wird auch immer so sein )ein Golden Retriever.
Vor einigen Wochen, als feststand, dass ich einen Hund bekomme, habe ich mich dann intensiv mit der Rasse beschäftigt. Nachdem für mich fest stand, so einer soll es sein, habe ich mich nach guten Züchtern umgesehen. Nach 100000 Mails, Telefonaten und mehreren Besuchen habe ich meinen Züchter auch gefunden. Ist noch nichtmal sooo weit weg von uns, gerade mal 140km! Vor 5 Wochen war ich mit meinen Eltern das erste mal bei den leuten und wir verstanden uns auf Anhieb einfach nur total gut. Das sind soooooooo liebe, nette, tolle Menschen....echt klasse. Die haben zwei Hündinnen, allein der Charakter von den beiden ist einfach nur der Hammer. Seit dem 4 Juli wissen wir das die Hündin auf jeden Fall Welpen bekommt. (an dem Tag hatte ich übrigens auch Abschlussprüfung, der Tag war für mich einfach nur perfekt )
Da ich mich mit *meiner Züchterin* soooo super verstehe, fahre ich sie morgen noch mal mit meiner Family besuchen, *Babybauch* knuddeln! So um den 10. August kommen die Welpen, ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin....ich kann an NICHTS ANDERES mehr danken...oh man, das darf man ja keinem erzählen, aber ihr versteht mich bestimmt. :irre:
Am liebsten hätte ich gerne einen Rüden, würde aber auch eine Hündin nehmen, wenn es da *funken* sollte!
Der Goldi wird natürlich ein Familienhund, ich bin zwar täglich 7 Stunden auf der Arbeit, (entweder von 7-14 oder von 14-21 Uhr) aber dafür bin ich auch den halben Tag immer daheim. In der Zeit wo ich auf der Arbeit bin, ist der Hund dann bei meinen Eltern oben.
Oh man ich bin echt wahnsinnig aufgeregt, ich freue mich so, ich kanns kaum noch abwarten...habe schon ein schönes Hundekissen, ein Gitter fürs Auto, ne Autoschondecke usw. gekauft. Ich darf aber nicht zu viel kaufen, sonst hat die Züchterin gar nichts mehr, was sie mir schenken kann! ( das waren ihre worte *lach*)
Naja ich glaube das reicht fürs erste mal....so jetzt könnt ihr mir bitte die EWIG LANGE Wartezeit versüßen ok? ;-))
Übrigens werde ich auf jeden Fall in eine Hundeschule gehen, bei uns in der Nähe gibt es einen DRC, da werde ich mich auf jeden Fall anmelden und Dummy Arbeit oder ähnliches ist auch geplant, wenn der süße, dann mal alt genug ist für sowas. :-)) Also ich denke mal, Langeweile wird hier keine aufkommen. So jetzt werd ich noch bisschen hier im Forum stöbern, damit ich noch gaaaanz viel lerne...ok bisschen kenne ich mich mit Hunden schon aus, hatte zwar noch keinen eigenen, ich bin aber immer, jeden Tag mit dem Nachbarshund (Bobtail) spazieren gegangen.
Mein Goldi wird übrigens von Anfang an komplett gebarft, das macht die Züchterin schon so....find ich gut, wollte ich sowieso machen! ;-))
Liebe Grüße
KathrinP.S.: Hier mal ein Bild von Akira, 51 Tag der Trächtigkeit
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
Shot at 2007-07-31 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin ja sooooo aufgeregt!!! ;-))*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kathrin,
Ich wünsche Dir, dass die Zeit ganz,ganz schnell vorbei geht..
Und glaub mir,alle hier wissen,was es heißt, auf solch ein Fellknäuel zu warten
Die Ungeduld, das warten, das kribbeln,wenn man an den ersten
Spaziergang denkt. Die Angst, nur nichts falsch zu machen.
Aber da mußt Du durch...
Es dauert ja nicht mehr lange und dann ist Dein neuer Kamerad auf der Welt.
Ein paar Tage noch,dann kannst Du ihn/sie das erste mal besuchen
und kennenlernen :^^:
Dann wartest Du noch 2 Monate und hast dann Deinen Knäuel,
den Du dann auch mit nach Hause nehmen darfst.... hach* schmelz...
Sei geknuddelt und das schaffst Du schon
Und bitte: Bilder nicht vergessen
-
Ui das Gefühl ist echt Irre, einen Welpen zu kriegen, bzw. überhaupt einen Hund. Das sind so tolle Tiere, die so viel liebe geben.
Stimmt, die Bilder nicht vergessen

Bitte *lieb guck*Liebe Grüße
Charmaine -
Hallo, Kathrin,
man liest richtig raus, wie du dich freust.
Ich kann mich auch noch so gut an die Zeit erinnern,
als wir unseren Dicken dann endlich gefunden hatten.
Die Züchterin wollte ihn erst mit 10 Wochen abgeben.
Und ich war soooo froh, 4 Tage "rauszuhandeln".
Und wenn der Wusel dann da ist und du nachts
soundso oft raus mußt - grinsend natürlich-
du hast es ja so gewollt.
Ich fand die Zeit einfach herrlich.Und jetzt freu ich mich für dich
und wir uns auf viele Bilder.
Liebe Grüße
Daggi -
an das des nächtens rausgehen hab ich ja
gar nimmer mehr gedacht... *lachweg*
-
-
Ich wusste doch, dass ihr mich versteht!!!
Ja klar Bilder werdet ihr wahrscheinlich mehr bekommen, als euch lieb ist!
Wenn die Welpen da sind, bin ich bestimmt im Fotorausch! 
-
hi kathrin,
na dann willkommen im club der golden besitzer!!
ich wünsch dir dann viel spass mit deinem kleinen und bis dahin kannst du dich auch super informieren über hundehaltung, ernährung, erziehung und gesundheit bei hunden. hier im forum findest du super beiträge und dass dein hund von klein auf gebarft wird finde ich super.
diesen schritt muss ich erst noch machen, zuvor will ich mich aber eingehend informieren.also golden retr. sind super hunde. hab selbst eine 15 wöchige hündin. die sind so tolle hunde, lieb, folgsam udn total verspielt und ständig auf futtersuche

bin mir sicher, dass er es bei dir gut haben wird und ich kann dir sagen: freu dich über den kleinen golden, denn gerade die welpenzeit ist so interessant, für dich (als ersthundehalter wie ich) und für deinen kleinen sowieso.
leider gehts auch so schnell vorbei und ehe man sichs versieht steht ein erwachsener hund an deiner seite.alle gute und viel glück dir und deinem zukünftigen racker

lg
steve
-
ZitatAlles anzeigen
hi kathrin,
na dann willkommen im club der golden besitzer!!
ich wünsch dir dann viel spass mit deinem kleinen und bis dahin kannst du dich auch super informieren über hundehaltung, ernährung, erziehung und gesundheit bei hunden. hier im forum findest du super beiträge und dass dein hund von klein auf gebarft wird finde ich super.
diesen schritt muss ich erst noch machen, zuvor will ich mich aber eingehend informieren.also golden retr. sind super hunde. hab selbst eine 15 wöchige hündin. die sind so tolle hunde, lieb, folgsam udn total verspielt und ständig auf futtersuche

bin mir sicher, dass er es bei dir gut haben wird und ich kann dir sagen: freu dich über den kleinen golden, denn gerade die welpenzeit ist so interessant, für dich (als ersthundehalter wie ich) und für deinen kleinen sowieso.
leider gehts auch so schnell vorbei und ehe man sichs versieht steht ein erwachsener hund an deiner seite.alle gute und viel glück dir und deinem zukünftigen racker

lg
steve
Danke dir, ich werde bestimmt gaaaanz viel Spass haben.
Nachdem, was du jetzt geschrieben hast, freue ich mich noch mehr (wenn das überhaupt möglich ist) und ich wünschte wir hätten schon 10 Tage weiter, wenn die Welpen erstmal da sind, ist die warterei bestimmt nicht mehr ganz soooo schlimm...werde die Welpen auch jede Woche einmal besuchen fahren.
Übers barfen habe ich auch schon viel gelesen, ich bekomme von der Züchterin aber auch einen Futterplan für die ersten Wochen. Das find ich super.
Hier mal noch die zwei Bilder von der werdenden Mama Akira, die waren eben zu groß!Sorry
51. Tag der TrächtigkeitExterner Inhalt img254.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img513.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Kathrin,
...schön, von Dir hier zu lesen.
Denn man merkt, wie Du Dich freust und wie wichtig Dir Dein Hund
sein wird.
Das ist ein gutes Gefühl!Bald ist August, Du bist gut informiert, dann noch bissle warten und
bevor Du es richtig begriffen hast, stehst Du nachts um drei im Nacht-
hemd in Pantöffelchen im strömenden Regen, während Dein Welpe
seit sieben Minuten ein und denselben Grashalm mit dem rechten
Nasenloch anschnuppert und garnicht dran denkt Pipi zu machen,
oder gar wieder mit reinzugehen.
Dann weisst Du, Du hast es geschafft.
Und auch nicht anders gewollt. :ua_zunge:
Und dann wirst Du hinein gehen, deine Pantoffel in ein, das Nachthemd
in ein anderes Eck werfen, Dich wohlig schaudernd, warm und gemütlich
in Dein Bett kuscheln und den lieblichen Welpenduft inhalieren.(...natürlich darf der Welpe nicht ins Bett.
...glaubt kein Mensch)Bis dahin, noch viel Spass im DF.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo.
man hört die Freude ja total raus und Du bist ja wie ne werdende Mutti, die sich bemüht alles vorbereitet zu haben wenns dann mal soweit ist.

Finde ich Klasse, Du hast deinen Züchter ausgewählt obwohl die Welpen noch nicht mal da sind.
Das scheinen prima Leute zu sein, da wird Dein zukünftigen Wauz an nichts fehlen bevor Du ihn übernehmen kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!