"gnubbel" direkt unter der haut

• Hallo,
    meine Lilly hat so eine Art "gnubbel" (ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll) aus der linken seite kurz vor ihrem Brustkorb, direkt unter der haut. Man kann ihn auch ein wenig bewegen, aber wenn sie sitzt kann man nicht rankommen..
    Was koennte das denn sein? Vielleicht ein blauer Fleck?
    Muss ich mir sorgen machen bzw sollte ich lieber zum ta gehen?
    Ich hab den Gnubbel erst gestern abend entdeckt.

Danke fuer eure Antworten!!

• Hat sie vielleicht vor kurzen eine Spritze bekommen?
    Eine Impfung vielleicht?! :???:
    Wenn ja ist das ganz normal und du musst dir keine Gedanken machen.
    Vielleicht hatte sie da auch eine Zecke sitzen, die abgefallen ist!

Wie gross ist denn der Knubbel? :???:

• Tatsächlich ist es so, daß
    vor noch nicht allzulanger Zeit mein Mann mich weinend
    über Nelly liegend vorfand, weil ich dachte sie hat einen Tumor.
    Er zeigte mir dann an ungefähr selber Stelle auch an Lucy diesen "Tumor" :rolleyes:

Christine
    :ops:

• Hallo!

Die Ursachen können vielfältig sein: Von einer entzündlichen Reaktion auf einen Insektenstich/Impfung/Verletzung ev. mit Abszessbildung, einen verrutschten Chip über eine Talgdrüsenverstopfung oder ein Lipom bishin zu einem bösartigen Tumor.

Bei unsrer Hündin war es tatsächlich ein Malignom, aber zum Glück ist alles nochmal gut gegangen und sie ist vermutlich geheilt.

Wenn das ganze nach ein paar Tagen nicht besser geworden ist, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Alles Liebe!
    Julia

• So weit ich weiß, hätte es keine Folgen. Beim Nachbarshund war der Chip plötzlich auf der anderen Seite. Der Tierarzt hat sich gewundert, warum er kein Signal bekam. :D Aber er hat dann gleich geschalten und wohl auch gemeint, dass das hin und wieder vorkäme.

Ich muss jedoch sagen, dass ich bei unserer Jackie den Chip nicht fühlen kann.

• Hallo,

das der Chip unter der Haut wandert kann vorkommen, ist aber sehr selten.
    So ein Hugl kann aber auch von einem Zeckenbiss herrühren. Vergeht aber wieder, dauert nur etwas. Auf alle Fälle dem TA zeigen, was der dazu sagt. Hatten unsere Beiden auch schon.

LG windor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!