Zelten mit Hund in der nähe von Frankfurt (max. 100km)

  • Hallo,
    ich möchte, ganz kurzentschlossen, einen kleinen Kurzurlaub mit meiner Freundin und unseren beiden Hunden machen.
    Wir suchen einen Zeltplatz im Umkreis von ca. 100km um Frankfurt, auf dem logischerweise Hunde erlaubt sein sollten.
    Da meine Freundin noch nie mit ihrem Hund baden war sollte auch noch ein See dabei sein, in dem Hunde auch baden dürfen.
    Kann mir hierbei jemand helfen? Möglichst schnell, da es schon nächste Woche montag losgehen sollte.


    Danke im Vorraus

  • Zitat

    Wie wäre es mit Heidenfahrt ! Das liegt kurz hinter Mainz und hat nen Campingplatz direkt am Rhein auf dem Hunde erlaubt sind :D
    Lg Conny


    Hmmm.....eigentlich wollen wir ja mit den hunden zusammen ins Wasser...kann man denn im Rhein schwimmen? glaube nicht oder täusch ich mich da?

  • Schau einfach mal in der Aschaffenburger - Miltenberger Ecke, jeden Menge Campingplätze, auch direkt am Main und zum Teil mit Seen. Sehr schön Ecke, auch für Touren.


    Allerdings ist Baden nicht überall gestattet, was aber Normalität ist, da nicht Badegewässer ja auch gern zu Naturschutzgebieten erklärt werden.

  • Bei Assmannshausen gab es mal nen Campingplatz am Rhein.
    Ist allerdings schon länger her, hab weiter keine Informationen mehr.


    Hunde durften da mit und durften auch ins Wasser.

  • bei uns in gräfenhausen (weiterstadt) gibt es einen campingplatz am steinrodsee... dort ist auch ein badestrand in dem das baden von hunden und menschen offiziell zwar verboten ist, sich aber keiner daran stört und wie gesagt, es heißt "badestrand". der see gehört dem angelsportverein in dem mein freund vorstandsmitglied ist und sie sagen nichts, solange die leute nur den ausgewiesenen sandstrand benutzen... hunde gibts dort zu hauf... :) und von ffm sinds gerade mal 15min - 25km weit weg... dazu noch tolle felder zum spazieren und gern können wir uns auch treffen zum hundespiel... ;)

  • Danke für die tollen tips. Werd mir das mal alles anschauen und euch dann berichten, wie es war :2thumbs:


    update: Hallo. Ich war jetzt in Heidenfahrt am Rhein. ein wirklich toller Zeltplatz und zum Sandstrand, an dem auch Hunde erlaubt sind mussten man auch nur 5min. laufen.
    Das Beste war, das wir auf dem Platz im umkreis von 100m die einzigen waren und es so kein Problem war die Hunde frei laufen zu lassen. Echt toll. Wenn man dann noch morgens (wir sind um 10h los) an den Strand läuft ist man hier auch mit anderen Hundehaltern alleine und die Hunde können ganz toll ohne Leine zusammen spielen und ins Wasser gehen.
    Danke für die tollen Tips, als nächstes wird dann mal Gräfenhausen ausprobiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!