ab und an Durchfall?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier ab und an Durchfall?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und noch etws:
      Ich habe hier: http://www.magic-spirit.de/par…erkrankungen.htm#Giardien gelesen, dass "bei den meisten Individuen die Giardien nach kurzer Zeit von selbst wieder verschwinden." Und was noch viel interessanter ist:
      "Bei Hunden sollte ein hartnäckiger Durchfall, eventuell verbunden mit Erbrechen, der Auslöser für eine Abklärung auf Giardien sein."
      Das ist aber keineswegs der Fall. Nicht im Geringsten! Lediglich manchmal etwas breiiger Stuhl.


      So, dann noch eine vorerst letzte Frage: Die übliche Wurmkur lässt die Giardien wohl in Ruhe, was?


      Gruß

    • Hallo -fogo-,
      ich kann dir aus Erfahrung mit Geardien bei meinem
      Fluffy und bei meiner Monchi berichten, dass sie ca. 5 Monate
      dagegen gekämpft haben. Wir haben schon fast beim Tierarzt
      gewohnt und die ganze Palette an Untersuchungen und Medikamente
      rauf und runter über sich ergehen lassen müssen. Wir haben den "Spass"
      mal zusammen gerechnet. Für jeden Hund haben wir in der Zeit,
      fast 500,- Euro bezahlt. Wenn ich nicht zwei Freundinnen hätte,
      die Tierärzte sind und uns immer wieder gesagt haben,
      dass das was unser Tierarzt an Untersuchungen und Medi. gemacht und verordnet hat,
      völlig richtig ist, dann hätten wir sicher nach spätestens 3 Wochen an seiner Kompetenz gezweifelt. Eine von meinen Freundinnen hatte zur gleichen Zeit, mit Ihren Hunden die gleichen Probleme und hat sie als Tierärztin auch nicht in den Griff bekommen. Unsere Hunde haben nicht :kotz2: sie hatten nur immer wieder breiigen Kot. Über eine
      übliche Wurmkur lachen sich sich die Giardien :lachtot: Ich habe
      dir ja schon die Empfehlung gegeben: Lass den Kot untersuchen und
      ich würde Olewo-Karotten-Pellets zufüttern, genau so wie es auf der
      Packung steht.
      Liebe Grüße Brigitte

    • Zitat

      Ok,
      vielen Dank! Ich werde es nun mit Enterogelan probieren und wenn das nicht hilft, werde ich den Kot untersuchen lassen.


      Enterogelan macht den Kot nur fest, mehr nicht. Damit wird die Ursache nicht behoben. Also lass bitte, wie die anderen schon schrieben, eine Kotuntersuchung machen...

    • Hallo zusammen,


      unsere große haben wir vom Tierarzt untersuchen lassen, weil sie so dünn ist. Durchfall hatte sie hin und wieder mal. Hat halt nen empfindlichen Magen, haben wir gedacht.


      habe heute den Befund der Kotuntersuchung bekommen. Giardien.


      Und mi ner Wurmkur ist das nicht so einfach geschehen.
      Diese Biester sollen sehr hartnäckig sein


      Fluffy@
      gehen morgen erst zur weiterbehandlung hin.Kannst Du mir vieleicht ein paar Tips geben, wie man das in den Griff bekommt.
      Habe gelesen, dass mal alles abkochen, fast steril halten soll :hilfe:
      Lg
      Hoerster

    • Zitat


      Fluffy@
      gehen morgen erst zur weiterbehandlung hin.Kannst Du mir vieleicht ein paar Tips geben, wie man das in den Griff bekommt.
      Habe gelesen, dass mal alles abkochen, fast steril halten soll :hilfe:


      Hallo hoerster,
      sei mir bitte nicht böse, wenn ich nicht schreibe was unsere Hunde
      für Medikamente bekommen haben. Ich finde es immer, sagen wir mal
      bedenklich,wenn in einem Forum Medikamente empfohlen werden oder
      geschrieben wird,das oder jenes Medikament hilft. Wir haben für unsere
      Hunde in den fünf Monaten, für Monchi 3 und für Fluffy 4 verschiedene Medis bekommen.
      Die kaputte Darmflora,haben wir mit Naturjoghurt
      wieder aufgepäppelt. Nach dem keine Giardien mehr nachzuweisen
      waren, war bei Monchi auch alles in Ordnung. Nur Fluffy hatte immer
      noch weichen, breiigen Kot und da habe ich mit Olewo-Karotten-Pellets
      angefangen und der Erfolg war SUPER. Monate lang habe ich Breischei :zensur: von der Strasse gekratzt und nach dem 4. Tag Pellets
      war die Hundeka :zensur: Bilderbuch mässig :reib: Das mit dem Abkochen,
      habe ich nicht gesagt bekommen, aber man sollte die Wasser
      und Futternäpfe schon jeden Tag gründlich reinigen und darauf möglichst
      achten, dass bei mehreren Hunden jeder nur an seinen Napf geht.
      Ich wünsche deinem Wauzi und auch dir, dass es nicht so lange wie
      bei uns dauert.
      Lieben Gruß Brigitte

    • Hallo Fluffy.


      Medikamententipps wollte ich auch garnicht haben. Ich denke das kommt auch immer auf den Hund an. Bei einem schlägt dies an, bei dem anderen dass.
      Lg Hoester

    • So...
      Es sind keine Giardien oder andere Parasiten. Alles ist soweit in Ordnung. Der Arzt meinte, es könnte an einem zu hohen Eiweißgehalt im Futter liegen. Ich füttere Marengo. Welches hochwertige Trockenfutter könntet ihr mir empfehlen mit wenig Eiweiß?!
      Und: bedeutet weniger Eiweiß auch gleich mehr Getreide?


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!