Anregung - Freizeitaktivitäten mit Hund

  • Hallo liebe Foris,


    ich hoffe, ich habe bei meiner Suche nichts übersehen aber mir kam gerade der Gedanke (als ich die Prospekte diverser Freizeitparks durchblätterte), ob wir nicht einmal (evtl nach PLZ geordnet) eine Sammlung von Freizeitaktivitäten wie Freizeitparkt, Zoos, Ausstellungen etc. zusammentragen könnten, bei denen HUNDE erlaubt sind.


    Im Moment quäle ich mich gerade immer durchs Kleingedruckte, um zu erfahren, ob ich meinen Hund nun mitnehmen darf oder nicht.


    Nicht erlaubt sind Hunde z.B.:


    Ravensburger Spieleland
    Wilhelma Stuttgart
    Europapark Rust


    Erlaubt sind sie z.B.:
    Nymphaea Streichelzoo Esslingen
    Traumland bei der Bärenhöhle (ausserhalb der Ferienzeit)

  • PLZ 2
    in den Heide-Park Soltau dürfen Hunde mit, allerdings natürlich nirgends mit rein. Und in den Wildpark Lüneburger heide dürfen Hunde auch mit, da ists echt super. :D

  • Ebenfalls im PLZ 2 :


    Ist zwar kein großer Freizeitpark, aber


    Landpark Lauenbrück (ehemals Wildpark Lauenbrück)
    Da dürfen Hunde mit rein, es ist oft nicht so proppig voll, viel Platz und die Hunde haben immer was zu gucken. Und müssen starke Nerven haben, da Hühner , Pfauen und Rehe/Hirsche frei herumlaufen.
    Ich finds super dort, auch wenn man nach höchstens 2 Stunden schon durch ist.

  • Berlin, PLZ 1:


    Erlaubt ist der Hund im Tierpark Berlin, wunderschöne, riesige Parkanlage mit vielen Grünflächen und richtig großzügigen Gehegen für die meisten Tiere (soweit sie schon erweitern wurden). Hunde sollten allerdings mit Enten, Gänse usw., die selbstverständlich den Weg kreuzen, umgehen können. ;)


    Nicht erlaubt ist der Hund im Zoologischen Garten, da wo Knut wohnt; eh' ein eher minimalistischer und vollgepfropfter Fleck in Bezug auf die meisten Gehege, wobei auch wenig Möglichkeiten zum Ausbau bestanden, da mitten in der Stadt. Ich glaube, nur die Flusspferde haben da das absolute Optimum an Gehege (vielleicht aufgrund des ältesten in Gefangenschaft geborenen und gestorbenen Flusspferdes "Bulette", Nachfahre von "Knautschke", der als einziges (Groß-)Säugetier den 2. Weltkrieg im Zoo überlebte??? :???:).

  • Hi,


    PLZ-Gebiet: 2


    In den Serengeti-Park, A7 kurz vor Hannover wenn man aus dem Norden kommt, dürfen Hunde mitkommen.
    Bei Hagenbeck in HH sind keine Hunde erlaubt!
    Da morgen schönes Wetter werden soll, bin ich auch gerade am überlegen, wo wir mit Kindern und Hund mal wieder hingehen wollen.


    LG Nati

  • PLZ 2.... :


    Wildpark Schwarze Berge - Hunde dürfen mit (außer ins Wildgehege mit freilaufenden Rehen und Hirschen)



    Mal im Ernst: Wer regt sich bitte auf, daß Hunde in Freizeitparks wie dem Heidepark oder auch auf dem Hamburger DOM verboten sind? Auf dem DOM seh ich öfter mal Hunde - arme Wesen! Das sollte viel stärker kontrolliert werden, denn manchmal sind Hunde zuhause besser aufgehoben . . . :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!