• Am Samstag haben wir endlich unseren 9 wochen alten Bino abgeholt. Bis jetzt klappt alles super. Er hat bis jetzt noch nicht in unsere Wohnung gemacht. Bei anderen Leuten zwar schon, aber das wird er auch noch lernen.
    Die erste Nacht hat er 5 Stunden durchgeschlafen, letzte Nacht musste er dann aber 3 mal raus.
    Jetzt hätte ich mal noch ein paar Fragen.
    Ich füttere jetzt Welpentrockenfutter. Bei fressnapf wurde uns gesagt, er bräuchte kein nassfutter (dort wo er voher war bekam er allerdings). Was ist jetzt richtig?
    Kann ich dem Kleinen auch schon Leckerlis geben, um ihn zu belohnen?
    Gibt es da extra was für Welpen?

Ich gehe heute zwar noch zum TA, aber trotzdem gibt es ein paar Sachen, die mich beunruhigen: Er hat Blut im Stuhl, seine Nase läuft und er kratzt sich immer an den Ohren (ich tippe auf Milben). Hört sich jetzt alles nicht so dramatisch an, aber gerade das Blut im Stuhl beunruhigt mich sehr.

• Oh Blut im Stuhl, Ohrenjucken, Nase läuft da frag ich lieber nicht woher du den hast. Augen auch noch schmierig? Würde gleich hin zum TA besser ist das, grad mit Blut im Stuhl. Und Fotos wollen wir natürlich sehen und halt uns auf dem laufenden ja? :D

• Glückwunsch zum neuen Gefährten....

Dein Hund muß allerdings gründlich
    entwurmt,entmilbt und entfloht werden.
    Die alten Besitzer scheinen noch nie
    etwas von einem Tierarzt gehört zu haben :???:
    Auch ich frage lieber nicht,woher Du den
    Racker hast...
    Aber trotzdem viel Spass und Glück mit der Maus... :)

• Ohje ohje, immer langsam, der Kleine war beim Tierarzt, eine Woche bevor ich ihn geholt habe. Er wurde geimpft und gechipt.
    Ich war also gestern bei der TÄ und die hat gesagt, er wäre ein sehr ausgeglichener Welpe.
    Er scheint sich nicht an den Ohren zu kratzen (dort ist alles in Ordnung). Er scheint sich mehr am Halsband zu stören.
    Wegen dem Blut im Kot bringe ich heute noch ne Kotprobe zum TA.
    Das Blut war bis jetzt nur einmal drin. War bisschen schleimig.
    Das war am Sonntag. Seitdem nix mehr.
    Und auf der Pflegestelle, von der ich ihn geholt habe, gings ihm super.
    Hatte mit vielen anderen Hunden Kontakt, mit Kindern, mit Besuch...halt mit allem was dazu gehört. Er ist überhaupt nicht ängstlich, oder so.

Also bitte fragen, bevor solche Sachen in den Raum gestellt werden.
    :motz:

So, nachdem wir das geklärt haben, bräuchte ich doch mal noch euren Rat.
    Heute morgen hab ich aufm Boden gesessen und hab Bino zu mir gerufen.
    Da fängt der plötzlich an, an mir rumzumoppeln :???:
    WAs soll ich dagegen tun?
    Ich bin doch kein HUnd???
    Dann weiß ich nicht so genau, wie ich ihn beschäftigen soll. Ich laufe schon 2-3 mal ein Tag ein paar Meter mit ihm , das scheint ihm auch zu gefallen. Dann sind wir im Garten und ich spiele mit ihm, aber nach kurzer Zeit wirds ihm langweilig.
    Ich weiß nicht, ob ich ihn soweit beschäftigen kann, dass ich auch mal meine Hausarbeit machen kann. Weil dann fängt er kurze Zeit später auch an zu jaulen.

Wieviel schlafen eure Hunde?
    Bino hat jeden Tag pünktlich um 6 Uhr ausgeschlafen. Nachts muss er 2-3 Mal raus. Tagsüber schläft er auch viel. Vor allem nach dem spazieren gehn und spielen legt er sich hin.
    KAnn ich ihn irgendwie dazu bringen, dass er morgens etwas länger schläft?

• was meinst du mit rummoppeln?

Und wegen dem Schlafen: dein Hund ist noch ein Baby! Der benötigt nun einmal viel Schlaf und wird früh wach, weil die Blase drückt.

LG, Katja

• Hallo Wilma
    Als erstes Mal dein :motz: Smilie finde ich total unangebracht denn du selber hast geschrieben das du auf Milben tipst des weiteren hast du geschrieben das du dir Sorgen machst wegen Blut im Stuhl.
    Sorry woher sollen wir denn wissen das du schon bei TA warst??
    Warum schreibst du dann du vermutest das es Milben sind wenn der TA sagt es ist alles in Ordnung???
    Und angemault oder gemotzt hat doch wohl keiner oder?
    Zu deiner Frage mit dem Nassfutter.
    Er brauch kein Nassfutter wenn du ein vernünftiges Trockenfutter fütterst bekommt der kleine alles was er braucht.
    Als Leckerlies bevorzuge ich beim Welpen ,Fleischwurst oder Käse weil sie da drauf meistens gut abfahren und man es hapsgerecht zuschneiden kann.
    LG Beate

• Ich finde den Smiley schon angebracht, weil ich nämlich solche Aussagen wie: " Dann will ich garnicht wissen, woher du den hast" unangebracht finde.
    Oder lasst ihr euch gern sagen, dass ihr euren Hund schlecht haltet, wenn er mal krank ist???

• Zitat

Ich finde den Smiley schon angebracht, weil ich nämlich solche Aussagen wie: " Dann will ich garnicht wissen, woher du den hast" unangebracht finde.
    Oder lasst ihr euch gern sagen, dass ihr euren Hund schlecht haltet, wenn er mal krank ist???

Es ging nicht darum das der Hund es bei dir schlecht hat sondern das hat sich sehr nach schlechter Haltung bevor du den Hund bekommen hast angehört hat.Und denn noch die Aussage mit Blut im Stuhl und so da gehen bei den meisten hier die Alarmglocken an. Das du beim TA warst hast nicht erwähnt, also konnten wir es nicht wissen. Aber du hast ja recht, man sollte vorher nachfragen bevor man solche Aussagen macht. Also denn frag ich mal wo hast du denn den kleinen her? Unf vor allem wie geht es ihm denn jetzt? Hat er Medikamente bekommen?

• Ich hab gleich am Anfang geschrieben, dass ich später zum TA gehe...
    Musste jetzt gestern noch ne Kotprobe hinbringen. Das Ergebnis krieg ich erst noch.
    Im ´Moment machen wir auch noch ne Wurmkur.
    Kann es sein, dass er davon müde wird?
    Er hat gestern fast den ganzen Tag geschlafen.

Es geht ihm eigentlich sehr gut. Ich geh schon ein bisschen mit ihm spazieren. Jetzt liegt er auf seinem Bett und schläft.

Ich hab ihn vom Tierschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!