Frage an die Futterexperten!!!
-
-
Also, ein Futter bei dem der Hund Blähungen bekommt, es Riesenhaufen gibt und der Hund sich nicht wohl fühlt, würde ich nicht füttern. Das würde ich testen, und wenns nicht besser wird, was anderes geben. Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter!
Man sollte das füttern, was dem Hund gut tut!
Grüße Biber
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage an die Futterexperten!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Brinchen: Man kann die Bröckchen wirklich ganz leicht zerkleinern. Aber willst Du wirklich jedesmal das Futter vorbröseln??
Vielleicht frisst der Chicco es aber auch so, es ist ziemlich weich.
Nein, ich versuche es natürlich erst mal ohne bröseln. Es gibt halt nur HuFu-Sorten, wo er sich nicht wirklich traut, zu zu beißen, weil es so hart ist etc. Er macht dann alles, nur nicht richtig zu beißen. Die Zähne sind aber in Ordnung, das haben wir schon durchchecken lassen.
Zerbröseln wäre nur die letzte Alternative, wenn er es gar nicht anders nimmt
.
Liebe Grüße Brinchen
Edit:
Ihr macht mir jetzt aber schon ein wenig bammel vor dem HuFu, jetzt wo ich es bestellt habe. Na, mal sehen, wie Chicco es verträgt :^^: .
-
Las dich doch nicht verunsichern, füttere das Futter und dann wirst du schon sehen, wie er darauf reagiert, und lass ihm Zeit sich an das neue Futter zu gewöhnen.
Ich hoffe du hast nicht gleich den größen Sack bestellt. -
Zitat
Ich hoffe du hast nicht gleich den größen Sack bestellt.
Nein, habe ich nicht. Ich habe nach einer Futterprobe gefragt, die es nicht gibt, und habe dann den 5 kg Sack bestellt. Ich bin wirklich mal gespannt, wie er es verträgt. Sollte das gar nichts für Chicco sein, verbuche ich das als neue Erfahrung in Sachen HuFu und schaue, was ich dann fütter. Gibt hier ja genug Tipps
.
Liebe Grüße Brinchen :^^:
-
Ich füttere meiner "Großen" Labbi-Dame, 28 kg seit 3 Tagen canis alpha. Sie frisst es begeister.
Wieviel sollte ich ihr pro Mahlzeit abwiegen? (füttere 3 x täglich), da ich noch nen Welpen von 5 Monaten habe und sie nicht zuschauen soll.
Danke herzlichst
-
-
Steht das nicht auf der Packung, wieviel ein Hund pro Mahlzeit bekommen soll.
Mußt mal nachsehen.Brinchen, was meinst du wieviele Futtersorten Diego probiert hat, bis ich wußte was ihm schmeckt und bekommt.
Die kann ich an einer Hand nicht mehr abzählen. -
Ich habe gestern ein anderes Futter besorgt. Nämlich bestes-futter "Fenrier", dass hier ja auch durchweg positiv beurteilt wurde. Hatte erst überlegt langsam umzustellen, aber aufgrund der "Nebenwirkungen" habe ich direkt umgestellt. Gestern abend gabs die erste neue Portion und ich habe direkt den Unterschied gemerkt.
Wenn es nur die Kotmenge bei CanisAlpha gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall noch abgewartet.
Balljunkie meinte ja auch, dass sich das mit der Zeit legt.
Von der Futtermenge an sich habe meine 3 wirklich nur ca. die Hälfte vom Richtwert bekommen.
Meine 3 bekommen die letzte Fütterung nach dem abendlichen Spaziergang und das ist so zwischen 22-0:00 Uhr. Damit kommen sie einfach am Besten zurecht.Na ja wollte euch nur mal berichten. Der eine Hund verträgt es halt und der andere nicht.
LG Melanie
-
Wenn sie das Fenrier besser vertragen, dann bleib halt dabei.
-
Ja, so mach ich es auch. Die Futterumstellung kam auch nur, weil es ständig Lieferschwierigkeiten mit Timberwolf gab. Na ja, ich denke bestes--futter ist auch ein sehr hochwertiges Futter! Vor allem meinen Hunden schmeckts und sie vertragen es bestens!
Schaue mich hier gerade mal so um, da ich gerne noch ein 2. Futter im Wechsel füttern würde.
LG Melanie
-
Zitat
Ja, so mach ich es auch. Die Futterumstellung kam auch nur, weil es ständig Lieferschwierigkeiten mit Timberwolf gab. Na ja, ich denke bestes--futter ist auch ein sehr hochwertiges Futter! Vor allem meinen Hunden schmeckts und sie vertragen es bestens!
Schaue mich hier gerade mal so um, da ich gerne noch ein 2. Futter im Wechsel füttern würde.
LG Melanie
Ich habe auch ein Futter, bei dem es ab und zu Lieferschwierigkeiten gibt.
Aus diesem Grund habe ich mir auch noch ein zweites dazu genommen.
Ich werde aber, wenn das Wolfsblut endlich lieferbar ist, mir dieses Futter bestellen, und dann auch mal das Lupovet testen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!