Symptome aber keine diagnose

  • HAllo


    Mache mir große sorgen um meine fast 7 jährige podenco hündin. hat epilepsie udn nimmt seit nov ein mittal deswegen.
    Sie hat in 6 wochen 500gramm abgenommen( 10 kilo hund), trinkt mehr als sonst( noch im normal bereich) und fusselt ohne ende, und ist unruhiger als sonst. War mit ihr beim Tierarzt und wir haben sie aufn kopf gestellt ...nix gefunden der hund is top fit. Jetzt ist noch ne blutprobe aufn weg um sie auf leishmaniose udn co zu testen. Leider hab ich noch kein ergebnis. Jetzt endlich meine eigentliche frage: kann es vielleicht einfach sein das mein mädchen alt wird? Sie ist mein erster hund vielleicht können mir erfahrenere hundehalter darauf eine antwort geben?! Mit vielen grüßen Deronja und ihre schmusebacke

  • Mit sieben Jahren ist dein Hund noch nicht alt, ich denke nicht das es am Alter liegt.
    Meiner Meinung nach ist es ein gesundheitliches Problem.
    Ich würde noch eine zweite TA Meinung einholen, wenn du bei deinem jetzigen TA keine richtige Diagnose bekommst.

  • nur kann der auch nur das machen was der ta jetzt auch gemahct hat. war extra bei DEM TA. Ist meiner meinung nach der beste.nein mit sieben ist sie eigentlich nich alt aber durch die anfälle hat ihr körper schon einiges hinter sich.

  • Dann warte halt noch die Blutergebnisse ab, vielleicht bringt das dir Klarheit. Was meinst du mit Anfällen.
    Darf ich mal fragen was sie zu fressen bekommt.

  • Ich würde auch auf die Blutproben warten. Generll hatte meine HÜndin ähnliche Symptome bei Leber und Nierenproblemen, was ja durchaus auch durch die Medikamente kommen kann bei Dauergabe. Also erstmal Ruhe bewahren. Wenn es so ist, kann man über gezielte Diät da viel machen.

  • Hallo,


    ich hoffe das nichts ernstes nach der Blutprobe rauskommen wird.


    Vielleicht liegts an der Dauermedikation,


    vielleich aber hat sie durch das sehr warme Wetter einfach nicht soviel gefressen (mehr getrunken) und die Unruhe kommt auch daher.


    LG rubysoey

  • Ich würde an deiner Stelle noch eine Tierklinik aufsuchen. Die haben mehr Möglichkeiten, deinen Hund zu untersuchen und meistens auch bessere Geräte als ein Haus-TA.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!