Erdnussbutter

• Hab schon öfter ma gelesen das Hunde drauf abfahrn !!

ist selten ma Erdnussbutter verfüttern okay ? z.b in Kong kann man das gut mit einbauen.

und muss ich da auf was achten wenn ich Erdnussbutter verfüttere ? Darf ich da nur bestimmte Sorten nehmen ?

:hilfe:

gibts welche unter euch die ihrem Hund gelegentlich ma Erdnussbutter anbieten ? oder es irgendwo mit reinmischen ?

• Neu

Hi

hast du hier Erdnussbutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab meinem Hund auch schon Erdnussbutter gegeben.
      Zum Beispiel: Hundekekse mit Erdnussbutter.

Was du aber beachten solltest: den extrem hohen Fettgehalt der Erdnussbutter.
      Denn auch für Hunde gilt - viel Fett macht Fett.

• Ich habe leider keine Erdnussbutter im Haus. Sonst würde ich nachschauen.

Aber du würdest ja wohl keine 200g davon verfüttern, oder ?

Und kleine Mengen sind ab und zu (trotz Salz und Zucker) zu verantworten.

• Hallo Jumper!

Wenn nur ab und zu ein bisschen im Kong ist, spricht sicher nichts dagegen. Gibt bestimmt gesünderes für den Hund, aber Du selber isst bestimmt auch mal ein Stück Schokolade oder Pommes, nicht wahr?

• erdnussbutter ist stark gesalzen und gezuckert. deshalb käme das für meinen hund nicht in frage.
      bin eigendlich dagegen dem hund all das zu geben was uns auch schmeckt.
      bin schon bei der futterwahl konsequent und stelle hohe ansprüche, wieso sollte ich dann meinem hund zucker und salz zufüttern.
      dann doch lieber einen kauknochen mehr oder ein stück leberwurst.

lg

steve

• Zitat

dann doch lieber einen kauknochen mehr oder ein stück leberwurst.

Was ist denn an Leberwurst besser als an Erdnussbutter?

• Also, meine Tochter ist extrem allergisch auf Erdnüsse. Da reicht ganz wenig, und die kriegt einen anaphylaktischen Schock. Wenn ich denke, das passiert mit meinem Hund, dann gut nacht um Sechse. Also Erdnussbutter gehört sicherlich nicht in das Ernährungsprogramm eines Hundes! Zuviel Salz und Proteine. Das Zeug macht dazu fett! Und das auf einen Kong? Arme Zähne!

• Ich habe meinem Hund auch schon Erdnussbutter mit in seinen Kong getan. :D
      Gaaanz wenig, ich 'stopfe' den Kong immer mit einem Teelöffelstiel. Und habe dann halt eine Teelöffelstielspitze mit 'untergemischt.
      Ansonsten waren nur gesunde Sachen im Kong versteckt, Hüttenkäse, Trofu, Obst- und Gemüsestückchen.
      Da kann m.E. so ein winzigkleines 'Schmankerl' ruhig mal als 'Sahnehäubchen mit rein. -find-

Ich sehe das eigentlich auch so wie Heike und Lina.
      Ich ernähre meinen Hund sehr gesund, da kann es ruhig mal (MAL!) eine kleine Ausnahme geben. :^^:

Allerdings ist die Erdnussbutter auch das, was im Kong verbleibt. Scheint schwer rauszulutschen zu sein.
      Und es ist auch schwer, das Zeug hinterher raus zu spülen... :roll:

BTW... im Reformhaus oder Dritte-Welt-Laden bekommt man auch ungezuckerte Erdnussbutter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!