Er fiept, jault und bellt!

• Zitat

Mein Vater ist da etwas sonderbar gegen den Hund.. ich finds auch nicht vernünftig, aber er sieht es einfach nicht ein.. Man kann soviel mit ihm dadrüber reden, aber ihn macht die Fieperei richtig fertig, weil er so hoch fiept.. das es schon in den Ohren weh tut, wenn es auf die Dauer so geht!

Muß ich jetzt nichts sagen zu,aber
    der Hund war Jahrelang bei Euch und
    nun hat Dein Vater die Marotten,
    falls die sich nicht mehr (aufgrund des Alters)
    abstellen lassen,zu ertragen.
    Er wird auch mal alt und vielleicht komisch,
    halte ihm das mal vor.
    Und geh zum TA und lass den Hund durchchecken...
    Schönen Tag ...

• Ignorieren hilft in den meisten Fällen!
    Ihr müsst ihn aber auch völlig ignorieren - manche Hunde haben da ja eine penetrante Ausdauer - da helfen nur Oropax und durch! :kopfwand:
    So ein erlerntes Verhalten geht nicht nach 3 Tagen wieder weg!

Aber wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr mit dem Gejaule leben!

Übrigens, wenn der Kong mit leckeren Dingen wie Leberwurst ect. gefüllt ist, wird ihn auch dein Hund gewiss nicht liegen lassen! ;)

• Ignorieren heißt im übrigen auch wirklich ignorieren. NICHT gucken, NICHT genervt laut einatmen, NICHT hüsteln - gar nichts. Jeder Blick, jede Aufmerksamkeit von euch belohnt wieder. Ist schwer, mach ich auch grad durch bei meinem Monsterwelpen, der das Protestkläffen für sich entdeckt hat. Aber es geht.

• erst mal danke für eure tipps..
    ich hab da nun mit meiner mutter drüber gesprochen und ihr gesagt was sie unterlassen sollte bei dem hund.. und das sie ihn zu viel betätschelt und sie will das nun auch ändern..

nun muss nur noch mein vater mit spielen.. ich würds gern nochmal mit dem ignorieren probieren, aber ob mein vater da wirklich mitspielt ... naja ich hoffe es einfach..
    ansonsten werd ich mir nen clicker anschaffen und wenn ich da stunden .. tage.. wochen mit ihm üben muss, das sollte er mir wert sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!