Da wird der "Große" wieder klein
-
-
Ich poste jetzt mal hier, obwohl mans eigendlcih auch entweder bei den welpen oder den Senioren posten könnte
.
Wir haben ja zur Zeit kleine Dackel und ich hab ja noch meinen Rüden(10 Jahre alt). Vor ein paar Tagen haben wir mal beschlossen, dass es nun Zeit wird, dass Barry mal die Kleinen näher kennen lernt.
Als Hintergrundinfo, Barry ist ne Handaufzucht, er kann im Allgemeinen wenig mit anderen Hunden anfangen und spielen liegt ihm eigendlich gar nicht. Vor allem Dackel nerven ihn gewaltig, da ergreift bei Cleo regelmäßig die Flucht. Aber egal, es muß sein, sie sollen evtl ja auch nochmal zusammen arbeiten (sofern es Barry´s Gesundheit dann noch zu läßt).
Also die Kleinen frei auf den Hof und dann Barry dazu. Die erste Reaktion von Barry war nach dem Motto: "Sche..., jede Menge kleine Cleos. Cheeeffff Hilfe." Andi, als der Neugierigste, sofort zu Barry hin und ich daneben, nur für den Fall. Barry beugt sich runter, schnüffelt kurz und ergreift die Flucht. Allerdings nur 2m, bleibt stehen, dreht sich um und wedelt. Das macht den anderen Mut, und auf einmal stürmt die Dackelmeute auf Barry zu. Ich denk mir schon: "Gleich geht er in seinen Zwinger, dass ist zu viel für ihn".
Und was macht mein Dicker, quiekt wie ein Welpe, geht in typisch Spielaufforderungsschräglage und beginnt mit den Kleinen ein Laufspiel. Mein Barry, der sowas nie irgendwas abgewinnen konnte, beginnt ein Spiel. Und was dann kam, war absolut köngiglich (schade, dass da keine Kamera dabei war). Die kleinen Dackel und Barry haben sich auf unserem Hof gejagt. Vorneweg die Bracke, mit ihren eleganten Gang und hinterher die hopsenden Dackelchen. Wirklich lustig. Er ist in dem Moment um 9,5 Jahre geschrumpft
. wir hatten ja mit viel gerechnet, aber damit wirklich nicht. Cleo gegenüber ist er immer noch reserviert, was das Spielen angeht, aber bei den Kleinen könnte er immer.
Gruß Christian
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Da wird der "Große" wieder klein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ist ja toll wenn Senior voll Action hat und ne Aufgabe, nämlich die Hundemutti mal etwas ablösen.
LG rubysoey
-
Oh wie schön! Ich habe es schon öfter erlebt, wie sich Welpen als wahrer Jungbrunnen auswirken können! Schade, daß es keine Fotos oder Filmchen davon gibt!
Pebbles bringt hier momentan auch einen Brüller nach dem anderen. Sie spielt auch mit Aoibheann - aber nur heimlich, wenn keiner guckt. Ich könnte mich immer kaputt lachen. Aber es wäre ja auch unter der Würde ihrer Hoheit, wenn jemand sie so kindisch sehen würde
-
Der Berhardiner meiner Kinder-und Jugendzeit, Ulixes und auch jetzt Bruno, alle waren/sind total welpenverrückt.- Alles Männer.
Liebkosen, spielen und betüteln und zeigen wo es lang geht.Schön zu lesen wie sich euer Barry um die Dackelschar kümmert.
Gruß, Friederike
-
äh, ich muss mal nachfragen, wie heißt dein Tupfentier? Wie ruft ihr die denn?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!