• Das mit der Hecke wird schwer. Der Garten ist ja super winzig und mit enier Hecke dann sicher schon direkt voll. Abgesehen davon würde die bei dem Monster-Gärnter-Welpen hier keine 2 TAge überleben grade :lachtot: ICh hab schon überlegt, den Zaun weg zu nehmen und statt dessen so einen Sichtschutz dran zu bauen aus Holz und den dann mit Efeu oder so beranken zu lassen. Ich muß mich nur noch erkundigen, wie hoch man sowas machen kann vom Gesetz her

• Ne ne, das wird nix. :no:

Efeu wächst ziemlich langsam ....

nimm lieber "Knöterrich" der klettert auch am Zaun entlang und wächst irre schnell.

Da kommen nicht einmal die Buddelmonster nach. Knöterich wächst schneller, wie die ihn ausgraben können. :D

• Zitat

Ne ne, das wird nix. :no:

Efeu wächst ziemlich langsam ....

nimm lieber "Knöterrich" der klettert auch am Zaun entlang und wächst irre schnell.

Da kommen nicht einmal die Buddelmonster nach. Knöterich wächst schneller, wie die ihn ausgraben können. :D

Nee, da soll ja noch dann ne "Holzwand" hinter. Sowas hier:

Externer Inhalt www.holzland-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder sowas ähnliches halt. Nur wie gesagt, ich muß mal die Rechtslage abchecken, wie hoch das darf. Wir haben momentan genug mit Rechtsanwälten zu tun :kopfwand:

• Wenn ihr keinen Bebauungsplan habt, wo die Einfriedung geregelt ist, darf der Sichtschutz 1,80 sein! :reib:
    Schau mal in die Bauordnung bei Tante Google - Bauordnung und dann dein Bundesland anklicken!

Landesbauordnung (LBO)!

• Oh Cool. Wir hatten an 1,20 gedacht, weil durch die Hanglage hier wäre das absolut ausreichend, daß keiner der Hunde rüber kommen würde :D Dann werden wir uns mal im Baumarkt schlau machen, ob das in unser Budget passt!

• Hallo,

ganz ehrlich - lieber solche Nachbarn als welche die dauernd was zu mäckeln haben und einem dass Leben wirklich schwer machen können ;)

Ich denk dass man in diesem Fall durch Gespräche schon einges ändern kann (sie meinen es bestimmt nicht böse und auch dass sie mal gefragt haben ob sie sich den Hund mal "ausleihen " dürfen wenn sie spazieren gehen ....finde ich nicht so schlimm - kann ja durchaus auch mal sein dass gerade dann wenn man jemanden brauch weil man selber nicht mit den Hund raus kann jemanden hat der das dann ggfls. übernehmen könnte (kann immer mal passieren ;) ) - wie gesagt kann ja mal sein - muss aber nicht.

Ggfls. falls Euch das wirklich alles so dolle stört und nervt halt die Sache mit dem Sichtschutz ;) obwohl das wirklich die letzte Maßnahme wäre die ic persönlich durchführen würde zumal die Nachbarn m.E. nach wirklich nur Gutes im Sinne haben und bestimmt keinerlei Ärger haben möchten (kann mich allerdings auch täuschen - keine Frage kenne die Situation ja nun mal nicht genau - aber so wie ich die Geschichte jetzt hier gelesen habe würde ich mal davon ausgehen dass sie es wirklich nur gut meine, Tierlieb sind und Freude an dem Hund haben ;) )

LG

• Also, daß sich Deine Nachbarn die Hunde mal zum Spazierengehen "leihen" wollen, finde ich nicht so dramatisch, ich kenne viele Leute, die das machen.

Warum auch nicht? Vielleicht hätten sie gerne selber einen aber ein Hund passt einfach nicht in ihre Lebenssituation?

Als Teenie habe ich mir den Bobtail vom Nachbarn zum Spazierengehen ausgeliehen - was meine Eltern sehr beruhigt hat, weil ich oft "weit ab vom Schuß" war.

• Zitat

Also, daß sich Deine Nachbarn die Hunde mal zum Spazierengehen "leihen" wollen, finde ich nicht so dramatisch, ich kenne viele Leute, die das machen.
    .

Das ist ja uach ok, wenn beide Parteien UND die Hunde damit leben könne. Bei einem klaren NEIN mit Erklärungen warum und weshalb usw., daß dann nicht akzeptiert wird, das nervt eben schon. Das ist ja nicht MAL, das ist wirklich ein ganz ständiges "abwerben" wollen der Hunde.

• Hallöli,

nunja, ich denke mal die Nachbarn werden irgendwann mal akzeptieren dass ihr das alles nicht möchtet aber alles auch irgendwo kein Grund sich die Nerven kaputt zu machen und die Hunde werden wohl wissen wer ihr "Rudelführer" ist, oder ?!?! ;)

Dann doch lieber so wie in manch anderen Fällen wo sich die Nachbarn untereinander nur noch anfeinden, streiten, sich gegenseitig niedermachen und nur noch "über ihre Anwälte" reden (so sehe ich das auf jeden Fall)

Mit Geduld und Konsequenz wirst Du die Sache bestimmt in den Griff bekommen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!